Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:47:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzer sportspass! \o/  (Gelesen 6276 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
schwarzer sportspass! \o/
« am: 18 Juni 2013, 13:24:58 »

hallo zusammen!

"sportspass" ist der größte sportverein deutschlands. 70.000 mitglieder, 1000 trainer und mittlerweile 6 fitnesscenter in hamburg. das konzept ist einfach: man zahlt knapp 9€ monatlich und kann an sovielen kursen teilnehmen, wie man will. optional gibt es trainings an geräten, sauna etc.

kurse?
man steht in einer sporthalle. eine/r turnt die übungen vor, man selber turnt sie nach. es gibt hunderte verschiedener kurse! das ist fast schon unübersichtlich. am besten hängt man sich bei jemandem an den rockzipfen und macht einfach mal mit. infos hier.

seit fast einem halben jahr bin ich jetzt dabei und mir ging es nie besser! der sport ist unheimlich belebend! 

in diesem thread können wir uns verabreden, natürlich nicht nur zu sportspass-kursen. wer hat noch lust, den inneren schweinehund zu überwinden und vielleicht ein neues hobby zu entdecken? 8)
« Letzte Änderung: 18 Juni 2013, 17:46:44 von Mentallo »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #1 am: 18 Juni 2013, 17:34:23 »

Ahhhhh ich will auch unbedingt. .. spätestens wenn die Abendschule vorbei ist,  dann werde ich mich mal an deinen rockzipfel hängen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #2 am: 18 Juni 2013, 17:47:32 »

Ahhhhh ich will auch unbedingt. .. spätestens wenn die Abendschule vorbei ist,  dann werde ich mich mal an deinen rockzipfel hängen.

wir können zu deren kurs "fitfight" gehen, das traue ich mich derzeit noch nicht. ;D
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #3 am: 18 Juni 2013, 18:36:44 »

Hm, bin ja auch schwer am Überlegen. Unsere Firma wird allerdings auch was eigenes auf die Beine stellen wenn nächstes Jahr der Umzug ansteht - wie lang ist bei Sportspaß denn die Mindest-Bindefrist?
Das hat mich bislang immer von den Vereinen abgeschreckt, dass man mindestens für n Jahr im Voraus blechen sollte.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #4 am: 18 Juni 2013, 18:54:53 »

Hm, bin ja auch schwer am Überlegen. Unsere Firma wird allerdings auch was eigenes auf die Beine stellen wenn nächstes Jahr der Umzug ansteht - wie lang ist bei Sportspaß denn die Mindest-Bindefrist?
Das hat mich bislang immer von den Vereinen abgeschreckt, dass man mindestens für n Jahr im Voraus blechen sollte.

hab's nicht nachgelesen, aber quartalsweise, habe ich gehört. und "nächstes jahr" und "soll" klingt nach nicht so klasse. ;)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #5 am: 18 Juni 2013, 19:23:10 »

Ich möchte mich zum nächsten Monat hin auch endlich anmelden, dann komm ich auch gern (wieder) mit!  :)
Gespeichert

flo71

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #6 am: 20 Juni 2013, 22:26:13 »

ja...ist ne Überlegung wert.
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #7 am: 21 Juni 2013, 21:23:34 »

ich überleg schon seit wochen mich da mal anzumelden, allerdings schreckt mich der weg immer noch ab...der nächste für mich wäre Berliner Tor.
Zu welchem solld denn dann gehen bzw auch zu welchen Zeiten?
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #8 am: 21 Juni 2013, 22:22:49 »

ich überleg schon seit wochen mich da mal anzumelden, allerdings schreckt mich der weg immer noch ab...der nächste für mich wäre Berliner Tor.
Zu welchem solld denn dann gehen bzw auch zu welchen Zeiten?

es gibt auch noch kurse in sporthallen und kurse im center billstedt! geh doch mal wo mit und schau, ob das was für dich ist. kostet ja fast nix. :)
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #9 am: 23 Juni 2013, 23:03:25 »

wir können zu deren kurs "fitfight" gehen, das traue ich mich derzeit noch nicht. ;D

FitFight ist toll!  8)

Ich empfehle dir jedoch vor deinem ersten Kursbesuch erstmal am Basic-Kurs "FitFight" teilzunehmen.
Dort bekommst du die verschiedenen Schlag- und Kicktechniken und deren korrekte Ausführung gezeigt.
Nach dem Basic-Kurs wird es dir viel leichter fallen, beim "richtigen" Kurs Arme und Beine zu koordinieren und nicht peinlich aufzufallen. Trau dich ruhig! :)

Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #10 am: 23 Juni 2013, 23:09:48 »

Ich empfehle dir jedoch vor deinem ersten Kursbesuch erstmal am Basic-Kurs "FitFight" teilzunehmen.

da war ich schon. 8)

war heute bei "workout 1", wie schon einige male. das schafft mich zwar ziemlich, aber herausforderungen muss es ja geben!
bin jetzt leider die woche in bärlin und erst am nächsten WE wieder im lande. aber ich habe hier auch schon ein mitglied gefunden, der bock auf fitfight hat. tschakka! ;D
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #11 am: 26 Juni 2013, 15:16:51 »

ich überleg schon seit wochen mich da mal anzumelden, allerdings schreckt mich der weg immer noch ab...der nächste für mich wäre Berliner Tor.
Zu welchem solld denn dann gehen bzw auch zu welchen Zeiten?

es gibt auch noch kurse in sporthallen und kurse im center billstedt! geh doch mal wo mit und schau, ob das was für dich ist. kostet ja fast nix. :)

Was soll ich denn in Billstedt?
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #12 am: 03 Juli 2013, 23:19:53 »

aber ich habe hier auch schon ein mitglied gefunden, der bock auf fitfight hat. tschakka! ;D

Hier, ich auch! Wenn ich das 1-x Tage vorher weiß, bin ich ziemlich sicher dabei. Hab einmal mitgefitfightet und mich wahrscheinlich zwischendurch wirklich trotz gewisser Grundkenntnisse zum Horst gemacht (der Trainer empfahl uns auch den Basic-Kurs, räumte allerdings ein, dass da das Mal davor nur einer teilnahm ;)), aber es war insgesamt genial.

Was die externen Turnhallen angeht, so ist das jetzt in den Sommerferien runtergefahren, so dass Kali montags ausfällt und Kickboxen wohl die nächsten Wochen nur noch mittwochs stattfindet.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #13 am: 04 Juli 2013, 18:07:52 »

Hier, ich auch!

dann rate mal, an wen ich dabei dachte! ;)

wer ist kalli? ???
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Antw:schwarzer sportspass! \o/
« Antwort #14 am: 04 Juli 2013, 22:29:51 »

dann rate mal, an wen ich dabei dachte! ;)

Ah, ich hab das hier nur überflogen. ;)

wer ist kalli? ???

Der Imbissbesitzer, wo wir uns nach dem Training immer fett den Bauch vollschlagen.

Kali ist ne philippinische Kampfkunst, die es ins Programm bei Sportspaß geschafft hat.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)