Schwarzes Hamburg

  • 09 Mai 2024, 17:54:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Tag oder Nachtmensch - oder Normalo

Früh Aufwacher und Aufsteher, früh zu Bett geher
Durchschnittlich
Nachtmensch, spät zu Bett geher, Spätaufsteher

Autor Thema: Umfrage: Tag oder Nachtmensch  (Gelesen 7184 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« am: 03 Juni 2013, 15:24:25 »

Bist du ein Tag- oder Nachtmensch? (wenn die Arbeit o.Ä. dich NICHT zu einem anderen Rhythmus zwingt)
Wirst du Abends früh Müde und morgend früh wach oder arbeitest du bis spät in die Nacht und schläfst am Liebsten bis spät in den Tag hinein?
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #1 am: 03 Juni 2013, 15:38:10 »

Nachtmensch. Sobald die Arbeit mich nicht zwingt kippe ich innerhalb eines Tages wieder in den Nachtrhythmus.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #2 am: 03 Juni 2013, 15:47:40 »

Auch Nachtmensch hier. Wenn mich nichts zwingt, früh morgens
aufzustehen, falle ich ganz schnell in meinen normalen Rhtyhmus...
Also, sehr spät ins Bett gehen und später aufstehen. xD

Ich finde es allerdings furchtbar anstrengend, ständig gegen
meinen Schlaf-Wach-Rhythmus bzw. meine eigene innere Uhr
ankämpfen zu müssen, wenn ich früh raus muss...
Es fällt mir extrem schwer, mich morgens aus dem Bett zu pellen,
wenn der Wecker klingelt.
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Julya

  • Gast
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #3 am: 03 Juni 2013, 15:59:53 »

Auch Nachtmensch. Aber sowas von!
In meinem natürlichen Rhythmus würde ich wohl so zwischen drei und zehn Uhr schlafen. Wahrscheinlich noch später...

Ich hatte mal einen Job, bei dem ich um halb acht anfangen und somit um halb sechs aufstehen musste. Ich war IMMER müde, unproduktiv, mir sind ständig die Augen zugefallen. Das ging einfach nicht.
Das Blöde ist nämlich, dass ich, selbst wenn ich arschmüde bin und total früh aufgestanden bin, trotzdem nicht früh schlafen kann.
Während meiner Schulzeit habe ich in den höheren Klassen vier, fünf Jahre nur vier Stunden pro Nacht geschlafen. Das macht einen echt fertig.

Das ganze Alltagsleben ist uns "Eulen" gegenüber schon ziemlich ungerecht ausgerichtet und wir können somit nie unsere ganze Leistung ausnutzen. Und das, obwohl es sogar mehr "Eulen" als "Lerchen" geben soll. (Hab ich gelesen...finde nur grad den Verweis nicht mehr.)

Ich weiß mittlerweile, dass ich lieber auf einen tolle(re)n Job verzichten würde, wenn der mich zwingen würde, extrem gegen meine innere Uhr zu leben. Das macht mich einfach fertig und auf Dauer auch krank.
Derzeit stehe ich gegen acht Uhr auf. Ist zwar auch viel zu früh für mich, aber es ist einigermaßen erträglich, da ich meist so um die sechs Stunden Schlaf bekomme und als festen Job nur eine Halbzeitstelle habe.
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #4 am: 03 Juni 2013, 16:10:37 »

Kindheit und Jugendzeit war ich Nachtmensch, immer schön lange ausschlafen, und wenn das nicht ging, völlig verquer in den SEilen hängen. Aber wahrscheinlich gilt die Zeit nicht. Da ich für die Ausbildung noch nach HH pendeln musste, blieb mir nichts anderes übrig, als wirklich früh aufzustehen. Seitdem ist das so. Und ich kann nicht mehr anders. Auch am WE wache ich früh auf. Wenn auch nicht so früh, wie in der Arbeitswoche.
Das ich dann aber hellwach und topfit bin, ist nicht automatisch so, das nur so als Anmerkung. xD
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #5 am: 03 Juni 2013, 16:25:59 »

hehe, ich war früher ein extremer Frühaufsteher da meine gesamte Familie immer früh raus musste und ich ohne Kaffee und gutes Frühstück nie in die Pötte kam.
Im Studium wurde es dann anders, da wurde bis spätnachts-frühmorgens an den Aufgaben getüftelt, teilweise hab ich die um 8 in der Vorlesung abgegeben und bin danach schlafen gegangen.
Mit der ersten längerfristigen Arbeitsstelle drehte sich alles um 180° - Arbeitsbeginn 6:30 Uhr... das ist inzwischen in etwa meine Standard-Weckzeit geworden. Aber wenns schön dunkel ist kann ich immernoch bis in den frühen Nachmittag pennen,besser wenn jemand neben mir oder einfach in meiner Nähe liegt (seltsam, aber ist so). Also ein klares teils-teils.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #6 am: 03 Juni 2013, 18:32:14 »

Bei mir drehte das immer wild hin und her. In der Studienzeit war ich ein Nachtmensch und stand teilweise erst auf, wenn die anderen schlafen gegangen sind. Wenn man das eine Weile durchzieht, kauft man irgendwann morgends kurz ein (also für Normalmenschen spät abends) und verbringt den Tag so ziemlich allein, und hat daher endlich mal Ruhe für Bücher, Lernen, Spielekonsolen oder hellwach auf Parties zu gehen. Ein paar andere Leute, denen es genauso ging, und ich haben dann sogar beschlossen, uns als "Nocturnals" zu bezeichnen... :)

Der Nachwuchs und geänderte Lebensumstände haben da allerdings für einen Salto Mortale gesorgt, und jetzt werde ich eigentlich jeden Morgen um 6 wach, ob ich muss oder nicht. Ist auch besser für die Kommunikation mit den Kollegen, wenn man nicht erst bei der Arbeit auftaucht, wenn die schon müde nach Hause wanken. *g*
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #7 am: 03 Juni 2013, 21:49:30 »

Bei mir ändert sich das irgendwie auch immer. Ich bin eben ein sehr flexibler Mensch ^^
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #8 am: 06 Juni 2013, 13:24:20 »

Nachtmensch - eindeutig.

Ich kann von Morgens bis Abends matschig und müde sein, mir versprechen geben, dass ich Heute auf JEDEN Fall zeitig ins Bett gehe -
nicht, dass es mich quält müde zu sein. Solange ich zu tun habe und in Bewegung bin, bin ich auch wach. Morgenmuffel spiel ich nur die ersten 5 min des wach werdens ^^ -
Spätestens wenn es dämmert, bin ich Fit..... und Schwupps - ups, schon wieder so Spät..  :-\ Ein Teufelskreis!



Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #9 am: 07 Juni 2013, 13:44:57 »

Ich kann da nichts anklicken, meine natürliche Wachzeit bewegt sich zwischen 10:00 und 2:00, das ist weder besonders früh noch besonders Nacht, oder?
Im Urlaub (und auf Festivals  ::) ) bin ich früh wach, so zwischen 7 und 8, zu Hause kaum je vor 10, Schlafenszeit richtet sich dann danach, wieviele Sofakomas mir im Laufe des Tages dazwischenkommen, ähem.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #10 am: 07 Juni 2013, 14:34:10 »

Bei mir gibt es in meiner Nachtmenschphase eine Ausnahme pro Jahr:

Da arbeite ich von 0600 - 2100 körperlich immer lang hin und mit einer Mittagspause zwischendurch.
Da werde ich sogar vor dem Wecker um 5 wach und brauche Abends 4min zum einschlafen. Im Zelt.
Das geht dann über 3 Tage am Stück.
« Letzte Änderung: 07 Juni 2013, 14:40:03 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #11 am: 20 Juni 2013, 14:41:15 »

Nachtmensch.
Muss aber arbeitsbedingt früh aufstehen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #12 am: 21 Juni 2013, 14:59:31 »

Relativer Frühaufsteher, und um 10 ins Bett Faller, das durchkreuzt so manche Ausgehpläne  ::)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #13 am: 21 Juni 2013, 18:18:06 »

Also ich bin während des Urlaubs jetzt, nicht vor 3 Oder 4 Uhr morgens in Bettchen gekrochen  :)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Antw:Umfrage: Tag oder Nachtmensch
« Antwort #14 am: 23 Juni 2013, 18:06:14 »

.. ich war einmal ein nachtmensch, oder bin ich es noch?
derzeit stehe ich früh auf und gehe spät ins bett... *gääääähn*
bin ich nun ein mischmensch?
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla