Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:05:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] Hilfe beim Renovieren  (Gelesen 28768 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #105 am: 17 Mai 2013, 01:16:57 »

Es rumpelt, zischt und knistert wieder in der Unterwelt. Heute bin ich mit den Kabelkanälen im Keller fast fertig geworden, die Wanddurchbrüche haben wir (Rainer und ich) gestern schon gemacht. Im engen Heizöllagerraum sah das dann soooooo aus. Nicht gerade gemütlich zwischen all den schlecht gelaunten Spinnen ;) Es ist echt unglaublich wie die Zeit vergeht, kaum spackst man mal ein paar Kabelkanäle an die Wand und schon ist es wieder 23:00 und ich muss den Bohrhammer weg legen. Muss ja nicht gleich am Anfang Ärger mit den Nachbarn geben...

Wenn alles gut läuft fange ich morgen an erste Kabel zu legen und die ersten Dosen im Gästezimmer/Schlafzimmer zuzugipsen Dann könnte man evtl. am Wochenende dort tatsächlich schon tapezieren. Cubist hat gestern schon angefangen die Löcher in der Wand mit Rotband zuzugipsen. Bin gespannt ob alles klappt und freue mich schon wieder voll auf das Wochenende. Auch wenn die Renoviererei unglaublich Kräfte zieht macht sie mir trotzdem extrem viel Spaß. Und ohne euch wäre das alles überhaupt nicht möglich (gewesen)... nochmal ganz herzlichen Dank an alle Helfer(ienchen)
« Letzte Änderung: 17 Mai 2013, 01:18:44 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #106 am: 17 Mai 2013, 18:06:19 »

Gegen Feuchtigkeit in den Wänden gibts von MEM auch so ein System, bestehend aus Trichtern und so einer rosa Flüssigkeit. Ist besonders bei porösen Wänden toll, man bohrt schräg nach unten n paar Löcher rein, steckt die Trichter rein und macht sie mit der Flüssigkeit voll - die zieht dann in die Wand und dichtet sie ab. Hat bei bekannten wo nach Kanalarbeiten n unterirdischer Wasserlauf gegen die Hauswand kam super geklappt, der Keller war in wenigen Monaten trocken und schimmelfrei. Kost aber halt glaub 60€/Meter an Flüssigkeit plus einmal die Investition für die Trichter.

Schön gelegter Kanal, da hüpft das Bastlerherz :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #107 am: 17 Mai 2013, 19:21:27 »

Moin, kann ich bitte die genaue Location noch mal per PN haben? Ich komme am Montag mit der Bahn, ab wann geht es los?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #108 am: 18 Mai 2013, 02:07:25 »

Gegen Feuchtigkeit in den Wänden gibts von MEM auch so ein System, bestehend aus Trichtern und so einer rosa Flüssigkeit.
Auf das Zeug sind wir auch schon gestoßen, lustiges Zeug. Die Anwendung scheint wirklich nicht besonders aufwändig zu sein... hier gibt's auf YouTube ein Produktvideo. Wenn da nicht der aberwitzige Preis dieses flüssigen Goldes wäre. Bei Produkten die wahrscheinlich in 50.000L Tanks günstiger als CocaCola herstellt, dann aber für 47€ pro 5 Liter verkauft werden habe ich immer so eine unerklärliche "Kaufe-Klick-Hemmung".
Im Moment bin ich mir nicht mal sicher ob so eine aufwändige Trocknung überhaupt notwendig ist. Das Haus steht seit 1947, viel Schimmel konnte ich bis jetzt aber trotz der innen feuchten Wände noch nicht finden. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Zum Tapezieren heute: leider bin ich mit der Elektrik noch nicht bis zum Zugipsen der Wände gekommen. /hätte um halb Zwei Uhr Nachts noch mal flexen und bohrhämmern müssen, das wollte ich den Nachbarn nicht zumuten). Aber die Elektrik ist schon relativ weit, heute können die Wände definitiv zugegipst werden.

Noch eine Bitte an Ecce/Dark Butterfly (falls ihr das noch rechtzeitig lest): Könnet ihr evtl. eine Spiegelreflex Cam mitbringen? Im Moment tut sich so viel und ich bin kameralos. Habe den Akku der 7D in HH auf dem Schreibtisch im Ladegerät vergessen *grummel*
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #109 am: 24 Mai 2013, 21:36:11 »

Krrzrzrzrz_--- morgen geht es los, die Stunde Null sozusagen, der Umzug von Hamburg ins Haus. Die Wohnung unten ist zwar schon weit, aber noch nicht fertig. Daher ziehe ich erst mal oben ein uns stelle die Kartons mit den Bleiplatten, Wackersteinen usw. erst mal in die Garage.
Die Elektrik ist zu 95% fertig, fast alle Wände sind zu und die Dosen vorbereitet. Inzwischen müsste sogar ein Paket mit Schaltern, Steckdosen usw. angekommen sein. Der Küchenboden ist gefliest (schwarz!) und in vielen Räumen sind die Wände schon gespachtelt. Und das Edelstahlrohr für die Kaminsanierung ist bestellt \o/
In den letzten Tagen habe ich mir ziemlichen Stress gemacht um möglichst noch die Küche fertig zu bekommen, leider hat es Kräfte- und zeitmäßig dann doch nicht ganz gereicht :/ Macht aber nichts. Hauptsache der Umzug läuft gut, dann ist der Stress auch erst mal weg und ich kann in Ruhe und ohne übermäßig zu pfuschen Raum für Raum fertig machen.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #110 am: 24 Mai 2013, 22:14:40 »

*krahaisch* ich wusste doch, daß ich da noch irgendwas war /o\  :-[ :-X
Um wieviel Uhr solls losgehen?? Sag schnell!
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #111 am: 24 Mai 2013, 22:25:14 »

*krahaisch* ich wusste doch, daß ich da noch irgendwas war /o\  :-[ :-X
Um wieviel Uhr solls losgehen?? Sag schnell!
Cool dass du auch kommen willst \o/ \o/ \o/
Um 10:30 geht es hier in Barmbek los, bis dahin ist der LKW auf jeden Fall da.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #112 am: 24 Mai 2013, 22:36:07 »

Ich hatte das dermaßen gründlich vergessen...10:30 ist ja human, ich radel mal an. Ob ich dann noch in die Pampa mitkomme, kann ich aber erst sagen, wenn die Bude leer ist, wg. alt und so, ne.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #113 am: 24 Mai 2013, 22:50:51 »

Vergiss dein Ölzeug nicht, es soll Regen geben.

Hmm, so wenig Strom wurde in dieser Wohnung schon ewig nicht mehr aus den Wänden gezogen. Alle Kontroll-LED's, Klimmlampen usw. Sind erloschen.

"Die Vattenfall Aktionäre zeigten sich besorgt über den plötzlichen Umsatzrückgang..."
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:[suche] Hilfe beim Renovieren
« Antwort #114 am: 24 Mai 2013, 23:33:49 »

Vergiss dein Ölzeug nicht, es soll Regen geben.

>.<
Ich HABE gar kein Regenzeug mehr (ich heute noch so "och nöööö, zu Sport-Karstadt wg Regenklamotten mach ich Montag"...).
Gibt ja auch noch den HVV  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.