Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

Schöner Text zu Rassismus in der Schwarzen Szene

<< < (2/4) > >>

flo71:

--- Zitat von: Eisbär am 18 Mai 2013, 22:40:59 ---Halte ich für europäische Verhältnisse für völlig falsch.

--- Ende Zitat ---

Du solltest Europa nicht zu sehr auf die Deutschland-Sichtweise beschränken, geh mal nach Frankreich,England oder die Niederlande,wo alles generell viel uneinhetlicher ist als (noch) in Deutschland.

Black Ronin:
Also nur mal für den Fall, das hier auch aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft sich ausgegrenzt fühlende Personen mitlesen: Kommt einfach ins Kir oder Markthalle oder Funbüro oder oder.... Es wird euch keiner schief angucken, ne.

nightnurse:
Äh, ja. Die eine oder andere weibliche "Afro-Goth" hab ich in HH auch schon gesehen.

Wobei ich ja dem Kommentar zustimmen möchte

--- Zitat ---The only hing I disagree with is the term ‘afrogoth.’ We want everyone to feel welcome, so why give some people a different label. If they are goth, call them goth. Not afrogoth, eurogoth, or any other alteration. This further singles people out in a passive way.
--- Ende Zitat ---

Ich vermute, daß die Schwarze Zähne eine prozentual ebenso hohe Armleuchterquote hat wie die Restbevölkerung, so daß absichtlicher oder auch der im Artikel beschriebene "versehentliche" Rassismus bedauerlicherweise vorkommen können.
Aber nun haben wir in Europa im Allgemeinen und in Deutschland im Besonderen auch prozentual einen deutlich geringeren afrikanischstämmigen Bevölkerungsanteil als die USA, was sicherlich auch eine Erklärung für die geringe Anzahl schwarzer Schwarzer ist.
Daß das etwas mit Exklusion zu tun hätte, halte ich für eine gewagte These.

--- Zitat ---The clothing produced in the fashion industry at large, but also in the Gothic/Alternative industry tends to implicitly assume the body type is European (and sometimes Asian)
--- Ende Zitat ---

...äh, was? Menschen afrikanischer Abstammung passen einfach nicht in Klamotten von Xderlass und werden deshalb keine Goten? O.o
Ja, ehrlich gesagt, ich bin auch nur deshalb keine Hip-Hopperin, weil mir die Klamotten einfach nicht passen wollen  ::) .

jakkewiehose:
Ich schmeiß mal noch einen Link zu Sprache rein, weil daran ja auch eine Menge Abwertung hängt.

Also: Der braune Mob e.V. zu nicht rassistischem Gebrauch von Sprache:

http://www.derbraunemob.info/download/

NoName:
"Bin ich ein Rassist?"

http://www.derbraunemob.info/download/

Gut geschriebener Artikel, der jedoch stellenweise überzieht und damit einen Teil seiner Wirkungskraft verliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln