Ich tu das mal hier rein, weil der Threadtitel passt: Ich hab grade einen Rücksturz in meine Jugend erlitten ^^
Was sicher viele kennen, ist die legändäre
Spiegel-TV-Sendung über Gruftis von 1989 (ich musste jetzt drüber lachen, weil die Schwatten sich da ganz offensichtlich nen Jux gemacht haben; ich kann mich nicht erinnern, damals den gleichen Eindruck gehabt zu haben o.O).
Dann Videos vom
Domplattentreffen, da war ich nie, aber so sahen die Leute zu meiner Zeit™ aus (wobei ich nicht glaube, daß das 1992 ist, wenn ich mir die Passanten angucke, sondern früher). Scheinen 2 Teile zu sein.
Und ein
Besuch im Zwischenfall um 1990 (in 7 Teilen)(es gibt eine Komplettversion, aber die hat noch schlechtere Qualität).
Ohgoddohgodd, die Frisuren. Ein konzertierter Besuch norddeutscher Jugendlicher in Bochum führte 1989 zur Verschleppung dieser Haartrachten und dieses Tanzstils (wer da nie war: Die Tanzfläche war leicht erhöht und es wurde stramm der Dreischritt entweder zur Wand hin oder von der Wand weg getanzt, aber nie, NIE parallel zur Wand)(also, doch, einmal...ich hab´s versucht
). Hach, und schöne Musik.
Ich bin alt >.<