Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch
Frag einen Eisenbahner
SchwarzMetallerHH:
Nörs hat mit HHA angefangen.
Warum BGS jetzt Bergedorf sein soll, hab ich immernoch nicht.
http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/svsignale.htm
CommanderChaos:
http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html
Eigentlich ABG S, wird aber bei der S-Bahn um das A gekürzt, weil alle Betriebsstellencodes der S-Bahn mit A anfangen.
nightnurse:
--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 06 März 2018, 10:09:31 ---Nöhrs hat mit der HHA angefangen!
--- Ende Zitat ---
Hat sie nicht. Sie hat nur quer in Eure hochwichtige Profikonversation reingebrabbelt. *haut*
nightnurse:
Ich hab dann auch mal ne Frage.
Also, Bielefeld - Nienburg. Genauer gesagt, Teilstrecke Minden - Nienburg. Da fahre ich jetzt schon so einige Jahre und zwar mit verschiedensten Fahrzeugen. Es gab eine olle rote Lok mit 4 oder 5 Personenwaggons aus den 80ern hinten dran. Einen S-Bahn-Style-Triebwagen der DB sowie etwas Vergleichbares (nur länger) der Eurobahn. Und eine olle rote Lok mit 2 uralten Doppeldeckerwaggons (die Scheiben oben waren da noch flach, nicht gebogen).
Letztere Kombination hatte von allen die schlechteste Pünktlichkeitsquote, was red ich, das Ding war NIE pünktlich, oft reichte es, um den Anschluss zu verpassen (bei den anderen musste man schon MAL rennen, sitzengeblieben bin ich vor 2017 vielleicht 2x, 2017 dann...oft). Und zwar erarbeitete es sich diese Verspätung stets ab Minden.
Frage: Kann das nun echt am Zug liegen? Es gibt nur 2 Haltestellen unterwegs, bremsen und anfahren hält also nicht so mega auf. Die Lok kann das prinzipiell, siehe Kombination mit 80er-Jahre-Waggons. Hat der Doppeldecker zuviel Luftwiderstand? O.o Zuviel Gewicht pro Meter, um auf der Strecke schnell genug fahren zu dürfen? o.O oder war es am Ende ein lödeliger Lokführer? Gibts da was?
CommanderChaos:
Eine Lok mit zwei Wagen hat mehr als genug Kraft zum beschleunigen. Könnte was mit der Bereitstellung sein, die bei den alten Dingern länger dauern könnte, oder evtl eine niedrigere erlaubte Geschwindigkeit. Sonst weiß ich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln