Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:30:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27/04 A Night With Catastrophes @W3  (Gelesen 9198 mal)

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #15 am: 27 April 2013, 19:43:48 »

Wenn ich bis elf noch fit bin, komm ich auch...
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #16 am: 27 April 2013, 20:20:26 »

werde ein paar von euch rentnern auch schubsen kommen. 8)
Wieso Treptow - ist das denn NICHT die W3 Sommerpausen-Party?? ::) http://www.youtube.com/watch?v=2UsZ3hHTER0

Kann nich' sein - Sonnenbrille, Netzhemd, Boots - das Outfit ist doch stimmig!? ???
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #17 am: 28 April 2013, 08:52:09 »

was ist eigentlich aus den umzugs-gerüchten geworden? geht die party woanders hin? wann? und wohin? fragen über fragen. ^^
« Letzte Änderung: 28 April 2013, 09:56:39 von Mentallo »
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #18 am: 28 April 2013, 09:51:42 »

Umzug? Aber das sieht da jetzt so schön aus!

War richtig toll. Tolle Musik, nette Leute, alles prima.  :)
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #19 am: 28 April 2013, 13:37:10 »

Es war schön, mal wieder bei euch gewesen zu sein. Ich hab die Party schon so sehr vermißt.
Es ist eine tolle Party mit lauter netten Leuten und so vielen verrückten Rentnern zum umherschubbsen auf der Tanzfläche.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #20 am: 28 April 2013, 22:24:38 »

was ist eigentlich aus den umzugs-gerüchten geworden? geht die party woanders hin? wann? und wohin? fragen über fragen. ^^

Also -> es steht fest, dass noch nichts feststeht... Wir gehen erstmal davon aus, dass die Party im JUNI die letzte sein wird (ob vor der Sommerpause oder letztendlich bleibt abzuwarten - wir wissen noch nichts konkretes...
Am Anfang des Jahres war noch nicht mal abzusehen, dass wir überhaupt noch bis zum Sommer weitermachen können...

Gespeichert

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #21 am: 28 April 2013, 22:33:07 »

Der Wirt hat gesagt, dass irgendwelche Anwohner sich beschwert haben. Stimmt das oder denkt/wisst ihr, dass es andere Gründe sind? Klingt komisch finde ich. Warum dann jetzt aufeinmal?
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #22 am: 29 April 2013, 06:39:24 »

*nachgugg*
Also ne Beschwerde beim Amt liegt immerhin nicht vor.  8)
Wenn, dann haben die Anwohner sich "nur" beim Wirt beschwert.

(Is' det praktisch, wenn man an 'ner Quelle sitzt.)
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #23 am: 29 April 2013, 14:40:32 »

Also -> es steht fest, dass noch nichts feststeht... Wir gehen erstmal davon aus, dass die Party im JUNI die letzte sein wird (ob vor der Sommerpause oder letztendlich bleibt abzuwarten - wir wissen noch nichts konkretes...
Am Anfang des Jahres war noch nicht mal abzusehen, dass wir überhaupt noch bis zum Sommer weitermachen können...
Ich hoffe sehr, daß Ihr weitermacht! Ich mag die Party sehr, und sie würde mir definitiv fehlen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #24 am: 29 April 2013, 19:23:24 »

Ey. Wehe, Ihr hört auf. Das gibt SO nen Ärger. >:( :(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1720
  • Vexiere Melencolia I
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #25 am: 29 April 2013, 19:25:50 »

Hm, Axel wird wahrscheinlich wenig Interesse daran haben, der zu führenden internen Verhandlung bezüglich der vakanten Fortsetzung der "A Night With Catastrophes" in der W3 hier weiter im Detail öffentlich vorzugreifen -
daher von mir "Außenstehenden" ein paar Sätze dazu: (mit der eindringlichen Bitte um Korrektur, sollte ich Märchen erzählen...!)

Es gab in der Vergangenheit Beschwerden der Anwohner wegen der Lautstärke. Diese sind nicht ans Amt, sondern an die Geschäftsführung der W3 gerichtet worden.
Der Knackpunkt ist: Die W3 ist eine Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. - ein eingetragener Verein, deren Projekte in erster Linie von der Kulturbehörde finanziert und gefördert werden:
http://www.werkstatt3.de/interkultur-und-internationalismus-menschenrechte-und-globale-gerechtigkeit
Axel mietet in der Funktion als Veranstalter die Räumlichkeit für seine Party - mitten im Wohngebiet in einer Lokalität, die abseits der Bewirtung im Lokal eigentlich für Tagesprogramm steht.

"Jetzt" findet die Diskussion statt, weil die Nutzungsvereinbarung zum Sommer endet - eine Verlängerung wird benötigt - diese gibt es jedoch nur, wenn sicher gestellt werden kann, dass keinerlei weitere Beschwerden aus dem Umfeld kommen. Dies gilt es mit allen beteiligten Parteien zu besprechen, bevor eine weitere Entscheidung getroffen werden kann bzw. diese Axel auch verbindlich verkünden kann.
Klar ist, einem andauernden Konflikt kann/will und wird sich die W3 aus lokalpolitischen Gründen innerhalb des Stadtteils kaum stellen, zumal sie als geförderte kulturelle Institution ihre Daseinsberechtigung aus dem Wohlwollen der Bürgerschaft des Stadtteils zieht. Es gilt also in Diplomatie den richtigen Ton zu treffen, für Transparenz zu sorgen und eventuellen unbegründeten Ängsten vorzubeugen.
(Wer einmal die Probe aufs Exempel machen möchte, der stelle sich während der Party draussen auf die Straße und merkt schnell: Es ist NICHT zu laut, weil alles bestens abisoliert und verdämmt ist!)

Eine mögliche Alternative ist natürlich eine andere Location - diese müsste allerdings zunächst gefunden werden, was im Hamburger Nachtleben aber gar nicht so einfach ist - andere Veranstalter bemühen sich aktuell ebenfalls....
Wenn die Möglichkeit besteht, an der W3 festzuhalten, sollte man es tun, denn eine vergleichbare bezahlbare Räumlichkeit zu finden, dürfte in zentraler Lage schwer werden.

So, daher hilft leider z.Z. nur Füße stillhalten und ausharren, was der Dialog bringt. Im Mai ist WGT-Pause und am 22.06. 2013 ist die (Stand: Heute (!)) letzte Party in der W3.
Ach ja, auch immer GANZ wichtig: Wer bin ich, was geht es mich an? Gar nix! Ich bin bloß einer der (Früh-) Rentner, die da verdammt gerne hingehen!!  :D


Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #26 am: 30 April 2013, 08:20:16 »

Wäre echt schade, wenn dies an den Anwohnern scheitern sollte.
Es würde mich zwar - ehrlich gesagt - nicht wundern, allein schon
weil die Menschen heutzutage so auf Krawall gebürstet sind.
Draussen war es zwar nicht superlaut, aber für jemanden mit einem
leichten Nachtschlaf und/oder der Tendenz zum Meckern ausreichend.

Zudem noch eine Feier mit einer gar komisch gekleideten Zielgruppe,
kann mir schon vorstellen, dass dies so einigen Spießbürgern aufstößt.

Hauptsache, die Betreiber von der Katastrophennacht machen sich früh
genug auf die Suche nach einem Ausweichort. Ich kann als Kundschaft
dieser Veranstaltung sagen, dass ich auch einen weiteren Weg dafür
in Kauf nehmen.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #27 am: 30 April 2013, 17:40:15 »

ganz fest daumen drücken, dass das mit den jungs weitergeht!
auch mir würde echt etwas fehlen!

 :-\

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #28 am: 30 April 2013, 22:36:16 »

So, nun hab ich mal wieder Zeit was zu posten.

1. Es ist Stefans (Mr. K.`s) Party - ich assistiere (übrigens sehr gerne) von Beginn an. Irgendwann hat die W3 mich irgendwie als Veranstalter eingetragen aber das ist ja relativ Wurscht - Hauptsache wir können Party machen :-D

2. Beschwert haben sich explizit Bewohner des Werkhofs - und das eigentlich schon von Anfang an. Bis vor ein paar Monaten war es noch so, dass bei der W3 Leute beschäftigt waren, die  sich darum nur bedingt geschert haben (die hatten noch Rückrat), denn deren Argument war es - "Leute, ihr habt euch eine Wohnung in einem Werkhof genommen und da könnt ihr nicht erwarten, dass es da immer ruhig ist - das liegt in der Natur der Sache und wir lassen uns nicht verbieten, was wir für richtig halten - wir kommen euch zwar entgegen, aber auf der Nase herumtanzen lassen wir uns noch lange nicht!". Die zwei Beschwerdeführer (einer Künstler und eine Keineahnungwas) - tja, was soll man dazu sagen?! Ich sage es mit Musik: http://www.youtube.com/watch?v=mQiDPaXandY

3. Die Preise für Veranstaltungen wurden seit Jahresanfang extrem angehoben - Aufgrund der langen und guten Zusammenarbeit der letzten Jahre konnten wir auch die "Neuen" überzeugen, uns und somit auch euch eine Schonfrist bis Sommer zu den alten Konditionen zu gewähren - das war auch sehr nett und fair von denen. Wären die da hart geblieben, dann hätten wir garantiert jedes mal fett Miese eingefahren und da hat natürlich keiner Bock drauf. Bislang war`s immer so, dass wir mit ner schwarzen Null rausgekommen sind - die finanziellen Nutznießer waren die Wirte und die W3 - ABER wir hatten dafür den Spaß MIT EUCH - UNBEZAHLBAR :-D

4. Verhandlungen mit der W3 finden von unserer Seite nicht mehr statt, weil ganz klar gesagt wurde bis Sommer und dann Ende - ABER: Der Wirt ist unsere Lobby, der auf die Party nicht verzichten möchte und in Verhandlungen mit der W3 steht - aber wenn die nein sagen, dann ist halt nunmal Schicht im Schacht.

Irgendwie, irgendwo, irgendwann :-D wird es sicher weitergehen - sei es im Rahmen von Catastrophes-Specials im Rahmen der RETURN oder maybe, vllt. in ner anderen Location... die Lust und der Elan sind noch da, aber eine schöpferische Pause ist manchmal auch nicht verkehrt.

5. Warten wir es mal ab - auf Dauer werdet ihr uns nicht los :-D

Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:27/04 A Night With Catastrophes @W3
« Antwort #29 am: 30 April 2013, 22:43:10 »

So, nun hab ich mal wieder Zeit was zu posten.

1. Es ist Stefans (Mr. K.`s) Party - ich assistiere (übrigens sehr gerne) von Beginn an. Irgendwann hat die W3 mich irgendwie als Veranstalter eingetragen aber das ist ja relativ Wurscht - Hauptsache wir können Party machen :-D

2. Beschwert haben sich explizit Bewohner des Werkhofs - und das eigentlich schon von Anfang an. Bis vor ein paar Monaten war es noch so, dass bei der W3 Leute beschäftigt waren, die  sich darum nur bedingt geschert haben (die hatten noch Rückrat), denn deren Argument war es - "Leute, ihr habt euch eine Wohnung in einem Werkhof genommen und da könnt ihr nicht erwarten, dass es da immer ruhig ist - das liegt in der Natur der Sache und wir lassen uns nicht verbieten, was wir für richtig halten - wir kommen euch zwar entgegen, aber auf der Nase herumtanzen lassen wir uns noch lange nicht!". Die zwei Beschwerdeführer (einer Künstler und eine Keineahnungwas) - tja, was soll man dazu sagen?! Ich sage es mit Musik: http://www.youtube.com/watch?v=mQiDPaXandY

3. Die Preise für Veranstaltungen wurden seit Jahresanfang extrem angehoben - Aufgrund der langen und guten Zusammenarbeit der letzten Jahre konnten wir auch die "Neuen" überzeugen, uns und somit auch euch eine Schonfrist bis Sommer zu den alten Konditionen zu gewähren - das war auch sehr nett und fair von denen. Wären die da hart geblieben, dann hätten wir garantiert jedes mal fett Miese eingefahren und da hat natürlich keiner Bock drauf. Bislang war`s immer so, dass wir mit ner schwarzen Null rausgekommen sind - die finanziellen Nutznießer waren die Wirte und die W3 - ABER wir hatten dafür den Spaß MIT EUCH - UNBEZAHLBAR :-D

4. Verhandlungen mit der W3 finden von unserer Seite nicht mehr statt, weil ganz klar gesagt wurde bis Sommer und dann Ende - ABER: Der Wirt ist unsere Lobby, der auf die Party nicht verzichten möchte und in Verhandlungen mit der W3 steht - aber wenn die nein sagen, dann ist halt nunmal Schicht im Schacht.

Irgendwie, irgendwo, irgendwann :-D wird es sicher weitergehen - sei es im Rahmen von Catastrophes-Specials im Rahmen der RETURN oder maybe, vllt. in ner anderen Location... die Lust und der Elan sind noch da, aber eine schöpferische Pause ist manchmal auch nicht verkehrt.

5. Warten wir es mal ab - auf Dauer werdet ihr uns nicht los :-D
nun solange eure schöpferische Pause nicht länger als 5 Minuten anhält, hab ich nichts dagegen.
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25