Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:53:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: xbox 360 - late late adopter.  (Gelesen 4440 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
xbox 360 - late late adopter.
« am: 16 April 2013, 15:37:31 »

Da hier ja doch so einige Videospiel-affine Leute unterwegs sind: amazon verkauft die xbox 360 mit 250gb-Platte für inzwischen nur noch 170 Euro. Andererseits kommt in einem Monat die Nachfolgekonsole von denen auf den Markt, und ich erinnere mich noch gut, wie fix die xbox 1 damals aus den Regalen verschwand. Andererseits andererseits ist gerade durch xbox-live und 70 Mio verkaufte Geräte vielleicht ja doch etwas mehr Restschwung in der Plattform?

Deswegen meine Frage: lohnt es sich noch, eine 360 zu kaufen? Und wenn ja, was spielt man dann darauf?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #1 am: 16 April 2013, 15:50:08 »

Die Xbox360 gibt es hier und da auch schon günstiger. Ich empfehle da http://www.konsolenschnaeppchen.de :)
Und noch ein Tipp: Amazon bietet beim Kauf eienr Konsole 20Euro (oder 20%) Rabatt beim gleichzeitigen Kauf eines weiteren Spieles.

Davon ab: Der XBox360 Nachfolger kommt nicht in einem Monat. Nach derzeitigen Gerüchten wird er im Mai vorgestellt und erscheint dann irgendwann im November in Japan.

Was man darauf spielt? Kommt drauf an was du spielen möchtest. :P
Ist es wirklich wichtig ob Microsoft die XBox360 schnell fallen lässt oder nicht? Es gibt doch bereits genug existierende Spiele so dass man nicht dringend neue benötigt. Mal ganz davon abgesehen dass man mit der alten Xbox noch sehr lange Zeit nach "Fallenlassen" XBox live nutzen konnte.

Guck dir an was es bereits an Spielen gibt und was dich davon noch interessiert. Und dann kannst du dir evtl. schon selbst beantworten ob es dir das Geld wert ist. :)

Ob es sich lohnt kannst nur du sagen. Aber: Mit erscheinen des XBox Nachfolgers hören Xbox360 Konsolen und Spiele ja nicht auf zu funktionieren. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #2 am: 16 April 2013, 17:07:45 »

So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ja.

wobei ich tatsächlich ein bisschen sorge habe, dass die xbox-live kurz bis mittelfristig abschalten dann. das wäre ja eher doof dann...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #3 am: 16 April 2013, 17:22:36 »

Man kann die Spiele auch ohne Internetverbindung zocken. ;)
(Anders als bei den kommenden Konsolen mit Online-Zwang....)
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #4 am: 16 April 2013, 17:44:46 »

Deswegen meine Frage: lohnt es sich noch, eine 360 zu kaufen? Und wenn ja, was spielt man dann darauf?

Ich würde bei den Preisen definitiv mit "Ja" antworten.

Es gibt was die Spiele angeht eigentlich für jeden Geschmack etwas: Von epischen Open World Games über Shooter, RPGs, Racer über kleinere Download-Titel bis hin zu Indie-Games. Ein paar wirklich coole Titel sind dabei. Meine all time favourites:

GTA 4
Gears of War
Fable 2
Red Dead Redemption

und viele viele mehr!

Und es gibt für sehr überschaubares Budget ein unüberschaubares Angebot an Gebrauchtspielen.

... hab sogar schon überlegt, ob ich mir zu den Preisen noch eine frische 360 als Ersatz kaufe...
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #5 am: 16 April 2013, 17:58:03 »

ein schönes grafisch wertvolles *fledder* spiel wäre noch the darkness I und the darkness II :).
für den der es mag schön und derzeit schon wieder günstig zu haben, sogar als ungebraucht im limitedpack :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #6 am: 16 April 2013, 17:58:17 »

So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ja.

wobei ich tatsächlich ein bisschen sorge habe, dass die xbox-live kurz bis mittelfristig abschalten dann. das wäre ja eher doof dann...

Ich glaube mit der alten XBox konnte man trotz existierenden Nachfolgers noch ein paar Jahre online zocken.


Zwei Tipps noch:

1) Bei Karstadt im Thalia-Haus stehen diverse XBox360 Konsolen und Konsolenbundles herum. Auf die gibt es 30% Rabatt.

2) Für Kurzentschlossene: Nur noch heute gibt es bei Amazon Forza Horizon für 19Euro (Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach sehr) Halo4 gibts dort auch noch für 19Euro.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #7 am: 17 April 2013, 13:17:31 »

So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ja.

wobei ich tatsächlich ein bisschen sorge habe, dass die xbox-live kurz bis mittelfristig abschalten dann. das wäre ja eher doof dann...

Ich glaube mit der alten XBox konnte man trotz existierenden Nachfolgers noch ein paar Jahre online zocken.


Zwei Tipps noch:

1) Bei Karstadt im Thalia-Haus stehen diverse XBox360 Konsolen und Konsolenbundles herum. Auf die gibt es 30% Rabatt.

ist der ausgewiesen, oder muss man den Rabatt erfragen? ich bin heute Abend eh in der City, das würde ich mir mal angucken dann.

in gleichem Zusammenhang: welche hiervon sind denn die guten?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #8 am: 17 April 2013, 13:23:03 »

in gleichem Zusammenhang: welche hiervon sind denn die guten?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games

IGN.com oder gamespot.com helfen da mit sehr aussagekräftigen und oftmals gut geschriebenen Rezensionen weiter. Vor einem Kauf lese ich eigentlich so gut wie immer auf einer der beiden Seiten nach.

Ansonsten kann das Rumschwärmen von Bekannten helfen - also wenn Du den ersten Teil von Bioshock günstig aufliest... :) *empfehl*
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #9 am: 17 April 2013, 13:29:49 »

ist der ausgewiesen, oder muss man den Rabatt erfragen? ich bin heute Abend eh in der City, das würde ich mir mal angucken dann.
Ist ausgewiesen.
Schade dass ich heute nicht in der City bin. Sonst hätte ich dir evtl. je nach Bundle auch noch Spiele abgenommen. Hättest du noch mehr gespart. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #10 am: 17 April 2013, 18:01:26 »

ist der ausgewiesen, oder muss man den Rabatt erfragen? ich bin heute Abend eh in der City, das würde ich mir mal angucken dann.
Ist ausgewiesen.
Schade dass ich heute nicht in der City bin. Sonst hätte ich dir evtl. je nach Bundle auch noch Spiele abgenommen. Hättest du noch mehr gespart. :)

das hättest Du mir nicht erzählen dürfen. /o\
komplette Box mit 9 Spielen für 175 Euro - ich hab dann jetzt auch eine xbox, ja.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #11 am: 18 April 2013, 09:09:59 »

das hättest Du mir nicht erzählen dürfen. /o\
komplette Box mit 9 Spielen für 175 Euro - ich hab dann jetzt auch eine xbox, ja.
Sehr guter Preis. Wenn du dann einen Account hast, sag mal deinen XBL-Namen. :)

Achja.Ich mach gleich mal weiter mit den Tipps: XBox Gold (brauchst du wenn du zB. Online spielen willst) nicht bei Amazon und Co kaufen. Via Ebay gibt es das doch so einiges günstiger. (Bei Karstadt geht der Preis im Moment auch, dank 50% Rabatt. Ist die "Call of Duty" Box die da bei den Konsolen herumsteht T-Shirt+12Monate Gold)
Genauso auch die Microsoft Points (Brauchst du um via XBox Live etwas kaufen zu können) Normalpreis: 4200Points: 50Euro. Ebay Preis: 4200Points: 30-35Euro.
Beim ersten erstellen eines Accounts auf einer neuen XBox360 gibt es übrigens 1 Monat Gold gratis.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #12 am: 30 April 2013, 03:07:26 »

Mein Nick ist auch mein Xbox Account. Moin so nebenbei. ;)
Gespeichert

Dralith

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:xbox 360 - late late adopter.
« Antwort #13 am: 30 April 2013, 12:36:58 »

Nochmal zum Karstadt Mö eine kleine Info : Ich weiß nicht, was noch in der Multimedia-Abteilung da ist, aber die geben
wegen Umbau gerade 70% auf alle Spiele und Zubehör, das da noch rumsteht (war Freitag da)  ;)
Gespeichert
Wasser kann auch gut sein für das Herz...