Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Szenen von der Arbeit

<< < (174/189) > >>

SchwarzMetallerHH:
Natürlich. Er hats ja gedruckt.

nightnurse:
Die sogenannte Topfspüle schafft nicht immer allen Dreck weg. Was sie nicht wegschafft, erhitzt sie zwecks Desinfektion auf 94°C. Danach ist es schön festgebacken. Das müsste man einweichen und dann von Hand abscheuern. Was außer mir niemand zu tun scheint, denn ich finde immer wieder wirklich eklige Steckbecken als sauber im Regal stehen.
Ich hab die jetzt mal fotografiert und das Foto auf dem Dienstrechner als Desktophintergrund installiert :]
Hat sich gelohnt, der Frühdienst war begeistert. "OH NEIN, was ist das für ein Bild? Das ist ja ekelhaft!!" - sehr gut, Problem erkannt >:(
Abends waren die Becken...naja, nicht blitzeblank, aber besser. Leider hatte auch der Kollege Dienst, der weiß, wie man den Desktophintergrund ändert :(

nightnurse:
Unsere Dienstrechner haben Internet. So prinzipiell. Aber nicht jeder hat darauf Zugriff. Man muss schon Chef sein oder Reiseorganisator oder achwasweißich, um einen Internetbenutzeraccount zu bekommen.
Immerhin kann auch der gemeine Endgeräteuser die Fahrplanauskunft der Bahn und der städtischen Verkehrsbetriebe aufrufen, ganz ohne Login \o/ alles, was man dazu wissen muss, ist, daß man sage und schreibe SECHSmal pro Seitenaufruf das Loginfenster wegklicken muss ::) sechs Mal. Wenn du die Seite aufrufst. Wenn du deine Suchparameter eingegeben hast. Wenn du frühere Züge sehen willst, wenn du spätere...naja, Ihr seht schon.

Und dann hatte ich eine ganz tolle Querulanten-Idee Ö.ö
In der Betriebspostille stehen jeden Monat die Betriebszugehörigkeitsjubilare namentlich erwähnt. Ich bin in 4 Jahren das erste Mal fällig und habe mir so überlegt, daß ich in 3 Jahren an die Betriebspostillenredaktion schreibe, daß DSGVO und überhaupt und sie sollen sich nicht einfallen lassen, meinen Namen da abzudrucken. Sonst. (Am "Sonst" überlege ich noch). Warum? Deshalb >:(

Mentallo:
kollege wurde gestern mittag vom ordnungamt belangt. er hatte seine kippe öffentlich ausgetreten und liegen gelassen. macht -vermutlich- 15€. er bekommt noch post.

CommanderChaos:
Hm, jetzt hab ich zwar eine Laborantin bekommen, die mir Arbeit abnimmt, aber dafür habe ich jetzt plötzlich auch Management-Aufgaben. Wer macht wann was, wie werden die Kapazitäten der Geräte eingesetzt, wie wird die Arbeit am effizientesten erledigt? Eigentlich Luxusprobleme, aber daran muss ich mich gewöhnen. "Ich mache alles nacheinander" ist durchaus einfacher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln