Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Szenen von der Arbeit
Black Ronin:
Bei meinem dienstlichen PC poppt etwa alle viertel Stunde ein Fenster mit einem HP Assistenzprogramm auf, das irgendwas aktualisieren will. Ich kann es nicht abstellen und kann auch nichts aktualisieren lassen, so ohne Admin Rechte.
Jetzt habe ich meinem Chef eine E-Mail gesendet und ihm mitgeteilt, das das beim chatten übers Internetz doch ziemlich nervt, zusammen mit der Bitte das ganze abstellen zu lassen. :)
Aber er hat Humor, wird schon verstehen, wie es gemeint ist.
Julya:
Nicht direkt eine Szene von der Arbeit, aaaaber:
Mein Chef ruft mich seit Dienstag jeden Morgen kurz nach Dienstbeginn an. Und ich gehe konsequent nicht(!) ran, denn ich habe URLAUB. Und jetzt prophezeie ich, dass dieser Vollpfosten von Chef das vergessen hat und mich nächste Woche, wenn mein Urlaub zu Ende ist, ohne Ende ankacken wird. Ich höre es schon förmlich, wie er mich anmotzt, dass er mir nieee Urlaub gegeben hätte und dass ich nur zwei Tage vor Pfingsten frei gehabt hätte.
Das Geilste ist ja, dass ich diesen Urlaub gar nicht wollte und wir uns deswegen schonmal in der Wolle hatten. Ich hatte bis vor Pfingsten genau einen(!) Tag selbst gewählten Urlaub genommen, die anderen Wochen waren alle ausnahmslos von ihm festgelegt. Aber es hatte keinen Zweck, er hat "Betriebsferien" angeordnet und den nehme ich nun gezwungenermaßen. 8)
Und wisst Ihr was? Ich hoffe, er schmeißt mich raus, denn diese Kacke mache ich nicht mehr mit!
Würde ich nicht eine Sperre von der Arbeitsagentur bekommen, wenn ich selbst kündige, hätte ich das schon längst getan. >:(
Mentallo:
--- Zitat von: Julya am 23 Mai 2013, 02:11:04 ---Würde ich nicht eine Sperre von der Arbeitsagentur bekommen, wenn ich selbst kündige, hätte ich das schon längst getan. >:(
--- Ende Zitat ---
suchste denn schon aktiv?
falls das abendblatt nicht reicht, wäre http://de.jobrapido.com/?q=hamburg auch eine adresse.
Taéra:
Richtig so, Julchen!
Ich probe auch grade den Aufstand und warte darauf, dass ich von einem der Vorgesetzten angemacht werde... -.- (Mein Glück dabei ist ja, dass ich von denen nicht rausgeschmissen werden kann.)
Es gibt Dinge, die gehen einfach zu weit und irgendwann ist auch bei Kleinigkeiten -wie es bei mir grade der Fall ist- das Fass einfach übergelaufen.
Aufstand! Revolte! xD
Noch ne kleine Frage dazu: Füllst du keine Urlaubszettel aus? Hängt bei euch kein Urlaubskalender? Der Chef ist echt kein Chef. Ich habe immer gedacht der alte Choleriker für den meine Mutter arbeitet, wäre das Schlimmste, das es gibt, aber deiner macht ihm langsam gute Konkurrenz. Da könnte ich Sachen erzählen... ::) Naja, egal...
Julya:
Ja, Menti, ich suche schon aktiv...schon seit einigen Wochen sogar... *seufz*
Danke für den Link. Ich glaube, auf der Seite bin ich neulich auch schonmal gelandet...
Tärchen, jawoll, Aufstaaand! \o/ ;)
Nee, bei uns gibt es keinen Urlaubskalender oder sowas. Wir sind ja nur zu zweit. Er sagt, wir haben Betriebsferien und dann habe ich Urlaub zu nehmen. >:(
Na, mal schauen, wie das weitergeht.... *seufz*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln