sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Videospiel-Museum zu eröffnen?
Zitat von: RedJanet am 13 Juni 2016, 19:02:52sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? Inzwischen sind es:- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht - 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.Ich müsste eigentlich dringend mal umziehen weil mir doch ernsthaft der Platz ausgeht. ZitatHast du schon mal darüber nachgedacht, ein Videospiel-Museum zu eröffnen?*lach* Das war vor vielen, vielen Jahren mal eine Art Idealvorstellung von mir. Aber irgendwie... Abgesehen davon was das erst einmal an Geld kosten würde, passt die Realität auch nicht so zu meiner Idealvorstellung eines Videospielmuseums. Ich möchte wenn, dann das Ganze erlebbar machen. Nur Konsolen hinter Glas angucken zu können fänd ich sehr langweilig. Anfassen, spielen, selbst erleben wäre das was ich bieten wollen würde. Wenn ich dann aber sehe wie gern geklaut wird, und wie empfindlich manche Geräte sind, müsste quasi neben jeder zweiten Konsole eine Aufsichtsperson stehen. Das wäre dann nicht mehr wirklich "locker gemütlich" und würde dank Lohnzahlungen auch noch mehr Geld verschlingen. (Mal ganz abgesehen davon dass der Anteil der "Exotenkonsolen" in meiner Sammlung noch zu gering ist um so einen Videospielmuseumsbesuch wirklich interessant zu machen. Playstation, Xbox und die Nintendokonsolen kennt doch fast jeder)Ich mach das daher lieber in kleinem Kreise wie zB. dem Gameroom wo ich dann hier im Forum "offen" einlade. Kleine, gemütliche Runden sind viel spassiger und auch ich hab dann mehr davon. (Und bevor wieder jemand fragt: Ja, Gameroom ist nach wie vor auch irgendwann wieder geplant. Zur Zeit tut sich da auch ganz,ganz langsam etwas.)
Zitat von: RedJanet am 13 Juni 2016, 19:02:52sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? Inzwischen sind es:- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht - 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise.
Zitat von: sYntiq am 14 Juni 2016, 12:01:52Zitat von: RedJanet am 13 Juni 2016, 19:02:52sYntiq, wie groß ist deine Sammlung eigentlich mittlerweile? Inzwischen sind es:- 21 stationäre Konsolen (Wobei ich gerade die Nachricht bekommen habe dass eine weitere in einer Postfiliale zur Abholung bereitsteht - 17 Handheld Systeme (btw. 18, wenn man das Lexibook Ding mitzählt)- 1017 Retail-Spiele (Wenn sich auf einer Disk eine Spielesammlung aus zB. 3 oder mehr Spielen befindet, wird es hier als 1 Spiel/1 Release gezählt)- eine unbekannte Anzahl an Download-Spielen (Da man hier ja nix in der Hand hat, zähle ich die allerdings nicht so wirklich "richtig" zur Sammlung. )- sowie eine unbekannte Anzahl an (Spezial-)Controllern, Zubehör, Artbooks, Bücher, Soundtrack-CDs, Filmumsetzungen von Videospielen auf DVDs und Blu-rays, Figuren und sonstigem Merchandise. Ich bin schwer beeindruckt.
Pah. Nix mit Keller.
Zitat von: Black Ronin link=topic=13100.msg634374#msg634374 date=sYntiq´s Keller der ewigen jungfräuligkeit . ;D[/quotePah. Nix mit Keller. Ja, aber der Rest stimmt
Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Aber echt mal!Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Zitat von: Black Ronin am 22 Juni 2016, 10:03:19Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Zitat von: CubistVowel am 21 Juni 2016, 19:02:51Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss garnix!
Also quoten müsst ihr beide noch mal üben... Ich muss