Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Was habt ihr heute gekauft

<< < (209/211) > >>

RaoulDuke:
Das ist nicht Robotech im Sinne von Macross SDF-1, oder? Lynn Minmay, Du Schwarm meiner frühen Jugend...

Jack_N:
ja natürlich, was denn sonst? Revell hat 84/85 etliche Modellbausätze von japanischen Herstellern lizensiert und ins Programm genommen, glaub der hier stammt eigentlich von Imai, die später aufgekauft wurden.
Robotech ist ja n Amalgam aus Macross, Dougram und noch ner Serie, und die Mech-Designs wiederum der Grundstock von Battletech...

Und darum musste das Ding jetzt her! Gibts zwar noch immer (bzw. wieder) neu von Bandai als Macross Factory, aber auch nur zum Uff-Aua-Preis.

RaoulDuke:

--- Zitat von: Jack_N am 12 Januar 2023, 22:38:24 ---ja natürlich, was denn sonst?

--- Ende Zitat ---

\o/

--- Zitat von: Jack_N am 12 Januar 2023, 22:38:24 ---
Robotech ist ja n Amalgam aus Macross, Dougram und noch ner Serie, und die Mech-Designs wiederum der Grundstock von Battletech...

--- Ende Zitat ---

Battletech ist nicht so mein Ding, vor vielen Jahren war ich da mal in einer Pen & Paper RPG-Runde, aber es gab einfach Dinge, die mich mehr fasziniert haben, beispielsweise das Original Robotech RPG, wovon ich mal das Sourcebook besaß. Das war aber gefühlt in einem anderen Leben. Oh, und apropos anderes Leben...

... irgendwann, an einem Sonntagmorgen vor mehr als dreieinhalb Jahrzehnten, saß ein kleiner Raoul vor einem neuen Fernseher, den sein Vater gekauft hatte. Er spielte mit den Funktionen herum und landete bei irgenwann bei "Super Channel". Während die Eltern noch schliefen, liefen auf dem Schirm nicht nur Dennis the Menace oder Inspector Gadget, sondern - und viel wichtiger - Robotech! ... nacheinander alle drei Staffeln. Und, aus heutiger Sicht immer noch megacool: Captain Power and the Soldiers of the Future.

Die Intro löst noch heute Schaudern aus...

"Earth, 2147. The legacy of the Metal Wars, where man fought machines — and machines won.
Bio-Dreads — monstrous creations that hunt down human survivors... and digitize them."

War das wirklich das geeignete Programm für kleine Jungen an einem Sonntagvormittag? Oder hat der damalige Betreiber, ITV PLC UK, einfach gekauft, was er billig bekam, um die Sendezeit zu füllen? Egal, war cool.

Jack_N:
Naja, auf den öffentlich-rechtlichen lief ja nachmittags früher A-Team, auf dem frühen RTL dann Knight Rider, Street Hawk, Pazifikgeschwader 214 und irgendeine Vietnam-Serie (Hamburger Hill wars nicht, da gabs vom Film wohl zwar ne Miniserie, aber das war noch zu früh).
Und natürlich "Ein Käfig voller Helden". SCHUUUULZ!

Beste Kinderunterhaltung :D

Kirya:
Eine French Press aus Edelstahl von Groenenberg, doppelwandig isoliert - ich möchte meinen Tee-Konsum steigern :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln