Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 12:42:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 184103 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #165 am: 26 Juli 2013, 21:34:35 »

Über einen Artikel in der Zeit, dessen erster Absatz lautet:

"Die US-Justiz will bei einem möglichen Verfahren gegen den Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden nicht die Todesstrafe fordern. Justizminister Eric Holder sagte seinem russischen Amtskollegen Alexander Konowalow in einem Brief außerdem zu, dass Snowden in den USA nicht gefoltert würde. Den Brief Holders mit Datum vom Dienstag veröffentlichte das Wall Street Journal am Freitag. Die USA wollen mit dieser Zusicherung verhindern, dass Russland einen Asylantrag Snowdens bewilligt."

Mehr? hier.

Coole Zusicherung, echt. Finde ich sehr beruhigend. Also Edward, ab nach Hause! ... oder gleich nach Kuba? Da gibt es bestimmt ein lauschiges Plätzchen bei den 166 Leutchen, die noch da sind. Ist bestimmt ein entspanntes Leben unter der Sonne der Südsee, mit unvergleichlichem Flair, zudem Kost und Logis frei. Und wer da ist, kann ja wohl kaum gleichzeitig in den USA gefoltert werden, oder?  ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #166 am: 26 Juli 2013, 21:43:20 »

Über einen Artikel in der Zeit, dessen erster Absatz lautet:

"Die US-Justiz will bei einem möglichen Verfahren gegen den Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden nicht die Todesstrafe fordern. Justizminister Eric Holder sagte seinem russischen Amtskollegen Alexander Konowalow in einem Brief außerdem zu, dass Snowden in den USA nicht gefoltert würde. Den Brief Holders mit Datum vom Dienstag veröffentlichte das Wall Street Journal am Freitag. Die USA wollen mit dieser Zusicherung verhindern, dass Russland einen Asylantrag Snowdens bewilligt."

Das ist so absurd gruselig, ich finde dafür keine Worte... der anzunehmende Normalfall ohne diese Zusicherung ist folglich, dass Whistleblower gefoltert und getötet werden, wenn man sie zu fassen bekommt.

Morgen 14h Demo: http://www.stop-watching-hamburg.de/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #167 am: 05 August 2013, 12:19:56 »

Mein Bruder möchte in die USA auswandern und macht grade seinen Antrittsbesuch zur Validierung der Greencard.
Gleich am ersten Tag war er vom aufgefahrenen Essen schockiert: Rainbow-Cupcakes und Hähnchenschenkel mit heißer Erdbeersauce. Süßer Erdbeersauce. 
*hähähähä*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #168 am: 05 August 2013, 13:45:22 »

Mein Bruder möchte in die USA auswandern und macht grade seinen Antrittsbesuch zur Validierung der Greencard.
Gleich am ersten Tag war er vom aufgefahrenen Essen schockiert: Rainbow-Cupcakes und Hähnchenschenkel mit heißer Erdbeersauce. Süßer Erdbeersauce. 
*hähähähä*
Haha, great!!!

Manchmal mag ich die US-Amerikaner wirklich für ihre Direktheit und Ehrlichkeit. Love it or leave it.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #169 am: 06 August 2013, 17:53:19 »

Familie Nurse, heute: Die Eltern.
Riefen bei mir an, weil sie ein Töpfchen Zwiebelschmalz gekauft hatten und soeben feststellten, daß es sich um rein pflanzliches Schmalz handelt. Ob ich das nicht haben wolle, sie würden "sowas" nicht essen wollen ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

muh-nix-user

  • Gast
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #171 am: 06 August 2013, 21:36:55 »

Nicht heute, sondern vor ein paar Tagen in Hessen. Fuhr mit einer Freundin im Auto über ein paar Dörfer. Eines davon begrüßte am Ortseingang mit einem großen Schild mit der Aufschrift "Herzlich willkommen in Xdorf". Jemand hatte mit roter Farbe "GTFO" darüber geschrieben - ich war zum Glück ausreichend bei Sinnen, um mich zu erinnern, dass es eine schlechte Idee ist, sich beim Autofahren auf dem Boden zu kugeln, aber wir brauchten trotzdem eine Weile, um uns wieder einzukriegen. Wahrscheinlich findet ihr das gar nicht so witzig, aber.. wuahaha ;D
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #172 am: 09 August 2013, 15:44:11 »

Ich hatte heute die Wahlbenachrichtigung im Briefkasten und schlug in der vagen (und vermutlich unberechtigten) Hoffnung auf Informationen die darin enthaltene Broschüre zum Volksentscheid auf. An der Seite "Stellungnahme der Bürgerschaft". Ich musste laut lachen über dieses  Foto (nicht besonders gut, das Bild, aber Ihr bekommt ja alle ein eigenes).
Und nun mal gucken, ob da auch was drinsteht.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #173 am: 22 August 2013, 11:44:06 »

... über das Wahlprogramm der CDU/CSU "in leichter Sprache".

Danke für den Link, Timur.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #174 am: 22 August 2013, 12:02:20 »

... über das Wahlprogramm der CDU/CSU "in leichter Sprache".

Danke für den Link, Timur.

Hurra \o/ Endlich verstehe ich, was die CDU machen will. Und was sie nicht machen will. Die CDU will Deutschland sicher machen. Die CDU will die Wirtschaft stark machen. Sie will Verbrechern Angst machen.
Danke CDU
Ich werd dann bei der Wahl mein Kreuz machen.

Irgendwie macht mir der Text auch Angst
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #175 am: 22 August 2013, 12:03:00 »

... über das Wahlprogramm der CDU/CSU "in leichter Sprache".

Danke für den Link, Timur.
Alter Scheiss!!!  :o
Wer zu Hölle ist die Zielgruppe?!
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #176 am: 22 August 2013, 12:16:05 »

Oh Gott, bitte sagt mir, dass das von extra3 gebastelt wurde. O.o
Was sollen denn diese ganzen irrsinnigen Absätze mitten in den Sätzen? Da bekomme ich auf der zweiten Seite schon Aggressionen. Und das Komma wurde fast gänzlich abgeschafft? Ja, natürlich ein Satz besteht ja auch nur aus Subjekt-Prädikat-Objekt, alles andere ist überbewertet...
Sieht irgendwie so aus, als wenn sie damit unterschwellig andeuten wollen, dass Zehnjährige jetzt auch wahlberechtigt sein sollen.
Selbst bei diesen Kindernachrichten damals auf KiKa (Logo, oder so.) oder bei der Sendung mit der Maus benutzen die ne höherwertige Sprache.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #177 am: 22 August 2013, 12:25:54 »

Okay, googlen hilft... ist doch nicht so lustig wie es auf den ersten Blick wirkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #178 am: 22 August 2013, 12:38:49 »

Okay, googlen hilft... ist doch nicht so lustig wie es auf den ersten Blick wirkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache

Habe mich auch gefragt, was mich daran zugleich so amüsiert und abgestoßen hat.

Die Sprache an sich war es gar nicht - aber der Umstand, dass man bei dieser Ausdrucksweise gezwungen wird, Farbe zu bekennen, und sich nicht hinter pseudoweichgespülten diplomatietriefenden Nebelkerzenausdrucksweisen verschanzen kann. Bei "leichter Sprache" hat der Inhalt keinen Weg mehr, sich hinter der Form zu verstecken...

Vielleicht sind es (für meinen höchst privaten persönlichen Geschmack) eben die Inhalte, und nicht die Sprache, die hier Opfer einer Übersimplifizierung geworden sind.
Gespeichert

therestlessheart

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
  • I believe in nothing, but the truth and who we are
Antw:Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #179 am: 22 August 2013, 13:03:45 »

Das ist ja wirklich gruselig!  :o

Was sollen denn diese ganzen irrsinnigen Absätze mitten in den Sätzen? Da bekomme ich auf der zweiten Seite schon Aggressionen. Und das Komma wurde fast gänzlich abgeschafft? Ja, natürlich ein Satz besteht ja auch nur aus Subjekt-Prädikat-Objekt, alles andere ist überbewertet...

Kommas machen das Ganze nur unnötig kompliziert.  ;) Ich hatte mal eine Nachhilfeschülerin, die mir erzählte, dass sie Kommas einfach regelmäßig über den Text verteilen würde, weil sie sowieso keine Ahnung von Kommaregeln hat. Die CDU lässt einfach gleich die Regeln weg. Passt doch bestens zum Programmpunkt "gute Schulen"...

Mein Lieblings-Wahlversprechen in diesem Text ist ja "Wir wollen die Auto-Bahnen neu machen. Und größer machen." Jetzt weiß ich endlich, wen ich wähle! :-\

Was ich mich gefragt habe: Gehört es zur einfachen Sprache dazu, dass ich nicht erwähne, wie ich meine Ziele in die Tat umsetzten will. Oder dufte da jemand einfach mal 'nen Wunschzettel verfassen?
Gespeichert