Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:44:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 482868 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1725 am: 01 März 2019, 12:45:14 »

linearer Kurvenverlauf  ;D *Tränchen wegwisch

Also es wäre mir gänzlich neu, dass sowas existiert.
Ich weiß nicht was genau sie für Motoren verwenden, aber sowohl DSAM wie DSSM und normale Gleichstrommaschinen haben eine deutliche Kurve.

Die Angabe 'mein Auto hat 300PS/hat 200Nm' ist auch so unvollständiges Halbinformieren, das man nur ::) kann.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1726 am: 02 März 2019, 09:16:50 »

eisbärhase.



Habt ihr euch die auch bei den HMT angeschaut @Lölö?

nee, ich finde elektromotorräder auch noch nicht interessant. immerhin hat der erste hersteller verstanden, das playmobilfahrräder einen moppedfahrer u.u. nicht ansprechen. ::)

bei pkw geht das mittlerweile mit den ladestationen, ist aber immer noch kompliziert, da ladestationen meines wissens
-unterschiedliche kabeladapter brauchen
-unterschiedliche ladezeiten bereitstellen
-stark unterschieldiche preise für die nutzung aufrufen
des weiteren darf man sich fortwährend mit zugeparken ladestationen abmühen. man muss die dann freischleppen lassen, was schon wieder stimmungen hervorrufen kann.

aber zweiräder werfen immer noch hohe kosten und geringe nutzbarkeit auf. wenn man über entsprechende mittel verfügt, kann man sowas als zweit oder drittmoped kaufen. als erstfahrzeug zum "fahren aus fahrspass" sind die immer noch nicht verwendbar, weil man von ladeorten und -zeiten abhängig ist.
« Letzte Änderung: 02 März 2019, 09:30:34 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1727 am: 02 März 2019, 09:48:27 »

nachtrag @ e-motorräder:
endlich mal in der mittagsruhe mit dem moped im kreis fahren, huiii! ::)

ich schätze das motorradfahren besonders auch dafür, wie sich meine erfahrungen und kenntnisstände fortwährend entwickeln/verändern. so kam es, dass ich mich längere zeit (ungefähr zwei jahre lang) auf die suche nach meinem jetzigen moped begab. und so begab es sich, dass ich etwa 2015 das ursprungsmodell zu meiner jetzigen probe fuhr. dabei ergab sich mir eine wesentliche erkenntnis, denn nach 10 jahren des moped fahrens erfuhr ist das erste mal, wie massgeblich der sound beim fahren sein kann. tatsächlich eröffnete sich mir eine neue erlebniswelt! der sound geht nicht nur ins ohr, sondern du spürst ihn durch und durch. wobei die serientöpfe der rninet auch von akrapopowitsch sind, die derzeit als "das maß der dinge" gelten.

daher möchte ich erst einmal nicht mehr auf sound verzichten. römmpömmpömm.

eines muss ich elektromopeds lassen. ich las von endurostrecken im süden, die keine ruhezeiten mehr einhalten müssen, wenn sie elektrofahrzeuge betreiben. das ist natürlich ein enormer vorteil. um hamburg herum gibt es ja nunmal keine rennstrecken. und bei 1000ps schrieb jemand, dass, wenn du mit einer elektro-enduro unterwegs bist, du garantiert jeden spaziergänger überfährst, weil dieser dich nicht hört...
« Letzte Änderung: 03 März 2019, 00:19:59 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1728 am: 03 März 2019, 08:11:39 »

...und aus lauter überdruss (saisonstartrechnungen fielen gemäßigt aus) bin ich mal wieder auf suche einer neuen mütze. wird vermutlich ein shoei, zieht sich aber gerade a bissl. bei einer bestellung is was schief gelaufen, der geht wieder zurück und muss neu verschickt werden... ::)
sonst wird's n anderer, war gestern bei tante louise in allermöhe. spanned. falls sich die bisherige bestellung nicht abwickeln lässt, kaufe ich da n anderen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1729 am: 03 März 2019, 09:13:02 »

bin gestern übrigens zum zolli gefahren, erste mini-tour. o7

vielleicht bekommen wir dies jahr ja mal was hin. hasis himmelfahrts-touren waren ja ganz prima, landschaftsseitig aber recht... gewohnt. wir könnten mal eine tour über ratzekirchen und plön machen. da wir vermutlich nich schnell werden, kann man damit n tag füllen.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1730 am: 04 März 2019, 14:27:15 »

War auch schon ein paar mal unterwegs. Ich muss echt mal meine Heizgriffe anbauen. Warm war das jetzt nicht so wirklich.
Gespeichert

BlackSquirrel

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 19
  • *knusper*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1731 am: 04 März 2019, 19:36:39 »

Auch mein Vorhaben für '19. Besser ist das! Gerade wenn ich jetzt wechseln möchte. Schössn Saisonkennzeichen.  8)
Gespeichert
Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht sie zu korrigieren...!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1732 am: 05 März 2019, 12:46:53 »

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Helmwunsch von dem Kaiser Tallo ausging. Und dieser Wunsch war nicht der allererste und geschah mit dem Wissen, dass Tallo einen XXXL-Kopf habe. Und Mai 2018 war es scheisse warm er kaufte sich die wohl schönste Mütze der Welt. So fuhr er mit'm Cubicle auf n Mittelaltergelölö in Hedwig Holzbein und sah, dass er gegen den Helm allergisch war... Es handelte sich um einen amerikanischen Bell Moto 3. Passform war super, Dekor auch auch und der Preis fair... Half nix.

Nun schreiben wir das Jahr 2019 und das ganze Internetz ist von Helmwünschen besetzt. Das ganze Internetz? Nein! Aber ein gar beugsamer Tallo hört nicht auf, seinem Mützenwunsch nachzugeben. Und so sah er, dass es gut war. Shoei EX-Zero in XXL mit "100%-Brille" und klappvisier. Aufprobiert hat der Tallo ihn noch nicht, da er einen Virus ausbrütet. Amen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1733 am: 05 März 2019, 19:46:25 »

Was hat er nur deuerdings mit diesen Crossdingern. ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1734 am: 05 März 2019, 20:01:13 »

Was hat er nur deuerdings mit diesen Crossdingern. ???

sie kommen meiner kopfform entgegen. ¯\_(ツ)_/¯

des weiteren bieten sie eine neue variation, denn sie gelten als laut und kalt. und man muss eine separate brille tragen, auch das integrierte visier hier soll am etwa 80-100 km/h starke lufverwirbelungen hervorrufen. mal schauen, wie mir das mit der verspiegelten brille gefällt, ob sie beschlägt etc. man bekommt dafür auch das eine oder andere tauschvisier. is auch n neuer helmhersteller, den hatte ich noch nicht (5-fache carbonschale). ich sollte n schlauchtuch tragen, auch übere nase. @uv-strahlung, lölö.
« Letzte Änderung: 05 März 2019, 20:10:53 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1735 am: 06 März 2019, 19:12:37 »

Was hat er nur deuerdings mit diesen Crossdingern. ???

endzeittallo.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1736 am: 07 März 2019, 06:50:29 »

eisbärhase.

Ja, ich weiß.
Aber beim E-Motor ist diese Aussage ja eigentlich noch falscher als beim Fremdzünder.
Klar ist es gesellschaftlich anerkannt, dass der neue 1.6 TDI 95PS mit 170Nm hat.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1737 am: 07 März 2019, 07:05:56 »

Aber beim E-Motor ist diese Aussage ja eigentlich noch falscher als beim Fremdzünder.

keks?

Klar ist es gesellschaftlich anerkannt, dass der neue 1.6 TDI 95PS mit 170Nm hat.

wayne? ¯\_(ツ)_/¯

:P
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1738 am: 07 März 2019, 09:08:32 »

Arsch.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1739 am: 08 März 2019, 19:53:11 »

voll was(ser) los heute abend am lölöspieker. ^^
meine neue mütze kam auch super an. bei dem einzigen typen, der da dann noch vorfuhr.
Gespeichert