Beläge hab ich vorhin schon getauscht. Die alten hatten zwar noch gut Fleisch, aber sie pumpten beim Bremsen nervig.Scheibe abputzen half etwas. War ein Versuch mal mit anderen Belägen. Hab jetzt TRW Sinterbeläge drauf. Ist tatsächlich besser. Oder nur weil noch nicht ganz eingefahren.
Bremsflüssigkeitswechel hab ich vorhin auch schon angefangen. Also wenn die max 2 Jahre alt gewesen sein soll ("checkheftgepflegt")... :X sah wirklich komsich aus. Vorne ist es leider etwas gemein. Wenn man den Griff nur etwas zu schnell zieht, schießt aus einer kleinen Bohrung im Behälter Bremsflüssigkeit schön zur Seite auf den Lenker und Lack. Ist mir drei mal passiert. Danke.Beim loslassen des Hebels hab ich mir dann zweimal Luft reingezogen ². Kam auch nach langem Wechseln unten nicht wieder raus. Ich vermute die hängt im ABS-Block. Der Druckpunkt ist jetzt auch eher ò.ó.Es gibt eine Testfunktion für den Ventilblock. Das 600-Seiten-Service Manual sagt: Adapter kaufen. Für 19,90€. Oder ich brücke einfach die beiden Kontakte, wie der Adapter. Für 0€. Dann soll man Kill-Schalter aus, Zündung an, 4s starten, beide Bremsen betätigen und halten, dabei die Spannung nicht unter 10V kommen lassen. Da soll man mal drauf kommen.