Zitat von: Mentallo am 11 März 2018, 17:50:40tante edit merkt an, dass ich mich umstellen muss. mein schlaues buch ("die obere hälfte des motorrads") merkt an, dass motorräder nicht so geschaltet werden, wie pkw. also nicht:-kupplung öffnen (auskuppeln)-gang einlegen-kupplung schliessen (einkuppeln)sondern:-schaltwippe mit fuss antippen und halten-auskuppeln-einkuppeln-fuss von wippe lösendas hat mir nie einer gesagt, beigebracht oder empfohlen. habe das heute das erste mal so gemacht und siehe da, ich war kein kein einziges mal "zwischen den gängen". nun brauche ich auch nicht mehr "nach dem 7. gang angeln" denn durch das antippen wird bereits klar, ob noch ein gang verfügbar ist.sooo kluk. <3Das sagst du mir JETZT? Na toll...Genauso wie mein Kollege Nico, der mir letztes Jahr erst erzählt hat, dass man Motoradgetriebe auch Problemlos ohne zu Kuppeln schalten kann, indem man es macht wie du beschreibst, dann aber ein wenig Gas weg nimmt.
tante edit merkt an, dass ich mich umstellen muss. mein schlaues buch ("die obere hälfte des motorrads") merkt an, dass motorräder nicht so geschaltet werden, wie pkw. also nicht:-kupplung öffnen (auskuppeln)-gang einlegen-kupplung schliessen (einkuppeln)sondern:-schaltwippe mit fuss antippen und halten-auskuppeln-einkuppeln-fuss von wippe lösendas hat mir nie einer gesagt, beigebracht oder empfohlen. habe das heute das erste mal so gemacht und siehe da, ich war kein kein einziges mal "zwischen den gängen". nun brauche ich auch nicht mehr "nach dem 7. gang angeln" denn durch das antippen wird bereits klar, ob noch ein gang verfügbar ist.sooo kluk. <3
bewegte bilder einer neuen cb1300. leider keine weiteren infos. aber werden wir da nicht wuschig, baernd?
Also meine liebe kleine Bandit lässt sich tatsächlich am besten GENAU SO schalten, wie du beschreibst. Da gibt es am seltensten Haker, es geht sehr weich und fluffig. Und ich bin mir immer noch nicht ganz klar drüber, wieso man das nicht in der Fahrschule lernt...
ich mag keine verkanzelten Nacktmoppeds
Zitat von: BaerndME am 08 Oktober 2018, 12:24:00Also meine liebe kleine Bandit lässt sich tatsächlich am besten GENAU SO schalten, wie du beschreibst. Da gibt es am seltensten Haker, es geht sehr weich und fluffig. Und ich bin mir immer noch nicht ganz klar drüber, wieso man das nicht in der Fahrschule lernt... fein. ich schalte jetzt auch ohne zu kuppeln rauf. letztens, auf hasis moped, habe ich das ganz automatisch gemacht. das flutscht. Zitatich mag keine verkanzelten Nacktmoppedsdeine ist aber die verkanzelung von ihr hier.
war dann also mit dem hörnchen unterwegs, sind die b195 runter. bei tania in kaarßen dann noch meinen freund aus lübeck getroffen und zu dritt weiter, war prima.
Der Abblendfaden ist nicht angeschlossen.Legt man eine Brücke hat man zweimal Abblend- und eben eine Fern-.
Es gibt zu viele hässliche Mopeds.Und Suzuki hat es bei Verkleideten mit dem Design einfach echt nicht raus. Seeehr selten zumindest.