Austellung, ca. 50 Bikes, meist Ducati.
... aber DIE...
Zitat von: NoName am 08 März 2018, 21:15:35Austellung, ca. 50 Bikes, meist Ducati. da verstehe ich den zusammenhang nicht ganz. wo ist die? oder warst du da?
... Tja, die XDiavel S ist nicht für jeden Geschmack, aber ein ziemlich abgefahrenes Ding. ...
Jo. Passt. Erstma... Bin ma gespannt, wie er auf der Autobahn ist.
tante edit merkt an, dass ich mich umstellen muss. mein schlaues buch ("die obere hälfte des motorrads") merkt an, dass motorräder nicht so geschaltet werden, wie pkw. also nicht:-kupplung öffnen (auskuppeln)-gang einlegen-kupplung schliessen (einkuppeln)sondern:-schaltwippe mit fuss antippen und halten-auskuppeln-einkuppeln-fuss von wippe lösendas hat mir nie einer gesagt, beigebracht oder empfohlen. habe das heute das erste mal so gemacht und siehe da, ich war kein kein einziges mal "zwischen den gängen". nun brauche ich auch nicht mehr "nach dem 7. gang angeln" denn durch das antippen wird bereits klar, ob noch ein gang verfügbar ist.sooo kluk. <3
[...]dass man Motoradgetriebe auch Problemlos ohne zu Kuppeln schalten kann, indem man es macht wie du beschreibst, dann aber ein wenig Gas weg nimmt.
Zitat von: BaerndME am 11 März 2018, 23:16:07[...]dass man Motoradgetriebe auch Problemlos ohne zu Kuppeln schalten kann, indem man es macht wie du beschreibst, dann aber ein wenig Gas weg nimmt.das könnte erklären, warum beim herunterschalten der gang dann und wann einfach hereinflutschte, auch ohne kupplung. mal drauf achten.mühsam nährt sich das eichhörnchen.
Neuere Mopeds haben das serienmäßig und als Originalzubehör.
Warum sollte nicht?