Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 12:27:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 482505 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1305 am: 16 November 2017, 19:18:51 »

Mag an der 636 liegen.
Die fazer zB soll mit ihren 106PS 140€ kosten. Zeiten ändern sich halt.

Edit: hab mir nun auch mal neue Handschuhe geholt. Held Trakshot 2626. Waren im Angebot und saßen ohne langes Hin und Her mit am Besten. Hat auch so ne Wischlippe am linken Kleinen. Mal gucken.
« Letzte Änderung: 16 November 2017, 19:41:35 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1306 am: 16 November 2017, 20:24:40 »

Die fazer zB soll mit ihren 106PS 140€ kosten.

haftpflicht? würd immer teilkasko nehmen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1307 am: 16 November 2017, 21:05:48 »

HP + TK150

Edit: Check24 sagt meine alte Kawasaki jetzt neu zugelassen 185€ HP+TK150 bei 72kW und 270€ bei originalen 83kW.
Hat sich wirklich deutlich geändert (jeweils der Billigste).
« Letzte Änderung: 16 November 2017, 23:03:39 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1308 am: 19 November 2017, 02:10:16 »

Sporttourer. Hayabusa.

Merkste selber?

Ja wattn?
Wikilölia schreibt:
Zitat
Die Suzuki Hayabusa 1300 (auch als Suzuki GSX 1300 R bekannt) ist ein Motorradmodell der Kategorien Sporttourer und Supersportler. „Hayabusa“ ist der japanische Begriff für den Wanderfalken, einen der schnellsten Greifvögel.
und
Zitat
Trotz der enormen Leistung gilt die Hayabusa als komfortables und sportliches Tourenmotorrad für Autobahnreisende.

Erstens isse meiner Ansicht nach für einen echten Supersportler zu schwer und zu wenig agil, zweitens hat sie eine Lenkerhöhe (relativ zur Sitzhöhe) im Vergleich zu einer Supersportler, die eher auf Komfort als Sport ausgelegt ist und drittens ist sie der direkte "Konkurrent" zur ZZR 1400, die auch ein Sporttourer ist (ähnliche Leistung, ähnliches Gewicht, ähnliches Einsatzgebiet).

*An der 1400 o. ä. stören mich, wenn überhaupt, nicht die Pferde. Ich denke, dass ich damit relativ gut umgehen kann.

Nee, so meinte ick dit nich.
Es ging mir jetzt schon darum, dass du ja eingangs gesagt hast, dass du nach etwas suchst, was nur so viel Leistung hat, dass es versicherungstechnisch günstig ist, also am liebsten was mit den magischen 98 PS, oder so. Umgehen kannst du mit allem. Das können lölö, raoul (fährt auch schon lange?) und ich auch, ist nur ne Sache der Erfahrung. Irgendwann weißte halt, was so ein Hinterrad und diverse Kreiselkräfte so alles mit einem anstellen können...
« Letzte Änderung: 19 November 2017, 02:17:20 von BaerndME »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1309 am: 24 November 2017, 12:53:52 »

Wer von Euch fährt den Winter durch?

Und wann ist auch für Euch Winterfahrer Ende mit Fahren?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1310 am: 25 November 2017, 01:48:58 »

Wer von Euch fährt den Winter durch?

Und wann ist auch für Euch Winterfahrer Ende mit Fahren?

werde mir nachher (samstag) mal n neues angebot machen lassen vonner versicherung. beim online-vergleich schien mir eine ganzjahreszulassung plötzlich möglich, trotz vollkasko.

mit tourenbereifung sind fahrten bei einstelligen temperaturen kein problem. musst halt schauen, ob deine klamotten warm genug sind. war letztens im november unterwegs, hab zwischendurch die reifen befühlt, die werden warm. tourenreifen "arbeiten" bereits deutlich früher als sportreifen, entwickeln dafür aber nich DEN grip von sportreifen und werden bei hitze unpräzise ("schmieren") und gehen sogar kaputt. und bei salz geht das moped kaputt. salz ist unheimlich aggressiv, hat mir letztes jahr löcher in der zubehör-auspuff gefressen (in den lack). :-X

ansonsten: kühle reifen haben weniger grip, das fahrverhalten ist anders, ich glaube, dass das dämpferöl auch kühler ist. man muss halt so "minus 20-30%" fahren, also langsamer, geschmeidiger einlenken, nicht so hart hart geben und bremsen, geht aber alles.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1311 am: 25 November 2017, 01:51:16 »

für hasey: wheelies bei nässe.

@baernd: vielleicht versuchst du es zu ruppig mit dem wheelen? ich kenne mich aber damit nicht wirklich aus.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1312 am: 25 November 2017, 10:09:10 »

@baernd: gibt ja auch verschiedenen anleitungen... aus dem kopf kenne ich: kleinen gang hochdrehen, abrupt gas wegnehmen und sofort wieder etwas hochdrehen. gibt auch spiele mit der kupplung... und ich erinnere noch die goldenen regel "footbrake footbrake footbrake!" weil sie einen immer rettet.


in eigener sache: habe also eben meine versicherung angerufen. seit dem neuen moped ist das die d e v k. ich erinnere eine prämie von 70€/monat. anner hotline sagte mir die dame eben, es seien nur 50€. ich denke, ich werde sie dann umkennzeichnen lassen. 
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1313 am: 25 November 2017, 15:25:59 »

Also ich bin auch das ganze Jahr über angemeldet. War ich schon letztes Jahr, bin aber eigentlich trotzdem von November bis Februar nicht gefahren (aus Gründen, die mit dem Fahren eigentlich gar nichts zu tun hatten - ich war u.a. ziemlich krank)...

Dieses Jahr will ich das aber mal machen - nur bei über Null und ohne Salz alleryings. Deine Warnung liegt mir noch vom letzten Jahr in den Ohren...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1314 am: 26 November 2017, 12:17:50 »

Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1315 am: 26 November 2017, 18:45:07 »

@baernd: vielleicht versuchst du es zu ruppig mit dem wheelen? ich kenne mich aber damit nicht wirklich aus.

Ok, also, das war mal wieder ein typisches Aneinandervorbeireden.

Was ich meinte (und dachte, dass du es auch meist), ist nicht der Wheelie als Kunststück, sondern einfach das, was passiert, wenn man mit einem Mopped wie der CB 1300 oder der GSX 1250 einfach mal ordentlich Gas gibt, also dass das Vorderrad beim Anfahren und Beschleunigen steigt.
Und das geht bei mir eben so nicht so einfach, weil der Hinterreifen nicht genug Grip hat, sondern durchdreht.

Wenn man mit dem Körpergewicht noch Impulse nach oben gibt, dann klappt das vielleicht auch. Aber das ist nix für mich.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1316 am: 26 November 2017, 22:51:33 »

Und das geht bei mir eben so nicht so einfach, weil der Hinterreifen nicht genug Grip hat, sondern durchdreht.

keine ahnung, wie du das schaffst. sind deine reifen vielleicht alt? mir ist bei trockenheit noch nie das hinterrad durchgedreht. also ohne sand.

Zitat

Wenn man mit dem Körpergewicht noch Impulse nach oben gibt, dann klappt das vielleicht auch. Aber das ist nix für mich.

körpergewicht zum impulse geben? wie denn?
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1317 am: 26 November 2017, 23:03:22 »

Und das geht bei mir eben so nicht so einfach, weil der Hinterreifen nicht genug Grip hat, sondern durchdreht.

keine ahnung, wie du das schaffst. sind deine reifen vielleicht alt? mir ist bei trockenheit noch nie das hinterrad durchgedreht. also ohne sand.


Wir reden doch aber von Fahren bei Nässe! Bei Trockenheit passiert das nicht, da kommt sie eiskalt nach oben. So wie das muss. :D

Zitat

Wenn man mit dem Körpergewicht noch Impulse nach oben gibt, dann klappt das vielleicht auch. Aber das ist nix für mich.

körpergewicht zum impulse geben? wie denn?

Muskelkraft in nach oben gerichtete kinetische Energie verwandeln, die sich dann in einen nach oben gerichteten Impuls auf den Lenker, den du festhältst, niederschlägt?
Edit: Zumindest beim Fahrrad geht das so, sollte beim Mopped ja ähnlich sein.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1318 am: 26 November 2017, 23:29:45 »

Muskelkraft in nach oben gerichtete kinetische Energie verwandeln, die sich dann in einen nach oben gerichteten Impuls auf den Lenker, den du festhältst, niederschlägt?
Edit: Zumindest beim Fahrrad geht das so, sollte beim Mopped ja ähnlich sein.

ich vermute, dass man mit herumgewackel nur instabilität in die fuhre bringt. gehe davon aus, dass man bei unsere stabilen karren (instabilität als feature?) nur mit dem gas und maximal mit der kupplung arbeitet.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1319 am: 27 November 2017, 00:02:33 »

Man sollte schon mal am Lenker nach oben ziehen oder die Bewegung des Moped nach oben zumindest unterstützen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)