Schwarzes Hamburg

  • 06 Mai 2024, 11:02:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 483854 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1260 am: 07 November 2017, 11:10:21 »

Die Fazer gibt es auch als 1000er, ich würde sogar vermuten, dass sie günstiger zu haben ist, da es sie schon viele Jahre vor der FZ8 gab... Auch mit ABS und bis auf den Motor annähernd baugleich.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1261 am: 07 November 2017, 15:47:35 »

Bei der Vorstellung der Fazer 8 hat die 1 aber ziemlich abgestunken.
Außerdem sieht die echt nicht so dolle aus.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1262 am: 07 November 2017, 16:04:06 »

Völlig Gaga: Meine Freundin und ich haben aus ihrem Motorrad die Drossel auf 34 PS ausgebaut und würden das jetzt gerne beim TÜV eintragen lassen.

Laut Dekra die EINZIGE Möglichkeit dazu: Das Fahrzeug auf einem Hänger zur Dekra-Niederlassung bringen, dann vor Ort den Vergaser ausbauen und vorzeigen, um zu beweisen, dass die Klappen draussen sind. Dann wieder zusammen bauen und dann eine Hauptuntersuchung machen lassen.

Dazu gab es noch den Hinweis, dass ja eigentlich eine Demontage vor Ort nicht so gern gesehen sei.

Öhm - da muss es noch einen anderen Weg geben.
« Letzte Änderung: 07 November 2017, 16:06:39 von RaoulDuke »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1263 am: 07 November 2017, 23:49:36 »

Entfernung der LB geht eigentlich immer so.
Es wäre ja zu deinem eigenen Nachteil, wenn es nicht so wäre.
Andersrum wäre schwieriger.

Sonst: anderer TÜV.
Außerdem hat eine HU nix mit Drossel zu tun. Da sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 751
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1264 am: 08 November 2017, 02:48:16 »

ich verstehe nur bedingt, warum ein erfahrener fahrer in unserem flachen land unter 1000 kubik fährt. 600er sind eigentlich nur ne ausrede, nicht beschleunigen zu müssen. :P

Solche Gedanken hab ich auch des Öfteren. Weisste ja. Ich möchte auch nicht mehr zurück unter einen Liter.
Dieser Komfort, immer Dampf im jeder Lage und jedem Gang zu haben...

Da steht ne Suzuki Bandit 1250 S, ... Brummt auch schön sanft und kräftig vorwärts. Kommt aus dem Keller wie eine U-Bahn. Das Drehmoment von dem Motor muss eine Linie sein. Völlig egal wie schnell man ist oder welchen Gang man hat, das geht einfach vorwärts. Da kann man sich schon mal in den Gängen vertun, weil fahrtechnisch der Unterschied fast nicht merkbar ist; überholen im 6.? Warum nicht. 100km/h bei 3500rpm. Weil's geht. ^^ ...

Jepp! Mein Reden! Sach' ich ja! (Motor ist identisch zur GSX 1250 FA, also meiner. Die eigentlich im gesamten nur 'ne 1250er Bandit mit Vollverkleidung ist)
Das schiebt. So schööööön. (Und ja, man hat bei 2000 rpm schon über 100 NM Drehmoment anliegen, und das hört bis 7000 rpm auch nicht mehr auf. :D Leistungskurve)


Heute hatte ich einen Unfall. Eine Golffahrerin hat mit die Vorfahrt genommen, ich hätte FAST noch Bremsen können. Aber nur fast. Kam dann mit Hilfe ihres Autos zum stehen. Das Auto war an der Seite ganz schön demoliert, es hatte Bekanntschaft mit meinem Crashpad gemacht. Die Investition hat sich bezahlt gemacht. Ich muss es mir mal bei Licht anschauen, aber möglicherweise ist bei mir nix anderes als die Crashpadkappe (14,29 EUR) kaputt gegangen.

Über eine Stunde in der Kälte auf die Bullen warten. Und die dann nur so "und wofür brauchen Sie uns jetzt? Kostet nur Extra. Lassen Sie das, rufen Sie ihre Versicherung an".
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1265 am: 08 November 2017, 12:11:25 »

 :o >:( Dir selbst ist nix passiert? Uff.
(Ich halte Vorfahrtnehmen für eine Pest sondergleichen. Und ich fahr nur Fahrrad.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1266 am: 08 November 2017, 15:58:16 »

(ich bin immer wieder erstaunt, dass sie hier so fleißig mitliest)

Die Kurve der 1250 hatte ich mnir auch schon mal besorgt.
Weil das einfach so unglaublich war. Wenn man schon ein Jahrzehnt 600ccm gefahren ist, erstaunt einen das.
Wenn man eh Big Bikes gewohnt ist, wird das wohl alter Wein in neuen Schläuchen sein.

@Unfall: toitoitoi
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1267 am: 08 November 2017, 18:16:57 »

Entfernung der LB geht eigentlich immer so.

So = einfach so oder So = wie von mir beschrieben?

Baernd: Zum Glück ist Dir nichts passiert.

Aber kann ein kleines (?) Crashpad die Energie aufnehmen, die zu einer demolierten Autoseite geführt hat? Wenn die andere Versicherung zahlt, sollte man ggf. das Bike mal durchchecken lassen, ich könnte mir vorstellen, das Lenkkopflager (oder andere neuralgische Punkte) könnten einen Schlag wegbekommen haben.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1268 am: 08 November 2017, 20:38:52 »

Dazu müsste man jetzt genauer wissen was wie wo wie schnell von wem getroffen wurde.

So heißt einfach so.
Wenn du sagst, die Maschine ist jetzt offen, warum sollte der Prüfer das nicht glauben?
Du nimmst damit regelungstechnisch den ungünstigeren Fall ein, warum solltest du das tun? Warum sollte er das anzweifeln? Niemand lässt die Drossel drin und lässt sie austragen.

Ohne Drossel zahlst du mehr, gefährdest du dich mehr wenn du es nicht kannst, brauchst du einen größeren Führerschein.
Andersrum ja, weil du dann ja Vergünstigungen genießt. Sonst lass das bei der Werkstatt deines Vertrauens mitmachen, wenn die eh TÜV haben.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1269 am: 08 November 2017, 20:40:49 »

Klingt eigentlich sehr logisch.

Jetzt muss ich nur noch einen Prüfer finden, der das auch so sieht. Zu dem verwirrten und verwirrenden Typen von der Dekra, der mich am Telefon so eloquent beriet, fahre ich auf jeden Fall schon mal nicht. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1270 am: 08 November 2017, 22:38:17 »

Dekra ist auch doch immer noch was anderes als TÜV.
Der TÜV kann n paar Dinge, die die DEKRA nicht kann. Weiß der Himmel was und warum.

Frag mal TÜV.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1271 am: 09 November 2017, 22:33:38 »

Nur mal so interessehalber würde mich doch mal interessieren, wie man den Kauf eines Spportauspuffs planen könnte.

Bisher hatte ich das Problem nicht oder nur marginal, da ich fand, dass meine ZX-6R auch Serie relativ gut klang. Es hat mich nie auffallend gesstört oder weckte Begehrlichkeiten.

Der Markt an Zubehörtröten ist ja aber irgenwie recht unübersichtlich.
BOS, Akrapovic, LeoVince, Shark, Hurric, MIVV, Yoshimura, Sebring, Arrows, ... Alle sehen je nach Geschmack total toll aus und kosten zwischen 300 und 600€, aber womnach soll man den auswählen? Ein typisches Geräusch muss man doch irgendwie/wo mal beschrieben haben? Die Frage stelle ich mir doch nicht als einziger? Sonst kauft man ja die Kadse im Sack. "Wie klingtn der?" "Total toll und kernig."

Ein Auspufftest von verschiedenen Herstellern an einem Moped ist ein Anfang, aber soll das schon alles sein? Ich wüsste auch nicht wie ich das vernitteln sollte, wenn ich den Überblick über alle Tröten hätte, aber auf blauen Dunst?

"Ich hätte gern 1 Stück Auto zum Fahren."
???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1272 am: 10 November 2017, 09:42:59 »

Ich glaube, so manches kann man natürlich auf Youtube ansehen (Beispiel), aber letztlich ist es ein Blindkauf.

Und die Ansprüche ändern sich im Zeitablauf - vor ein paar Jahren, als ich meinen Aufpuff kaufte, wollte ich hier und da mal eine Runde drehen und dabei möglichst viel mit allen Sinnen wahrnehmen. Mittlerweile ist das Bike bei mir ein etabliertes Langstreckentransportmittel und ... wie nenne ich das denn mal? Meditationsmedium? Klingt viel zu esoterisch, aber am Ende verbringe ich viel mehr Zeit damit und darauf als früher, und da will man ja weder alle Leute um sich herum noch sich selbst ununterbrochen vollkrawallen. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1273 am: 10 November 2017, 10:02:14 »

Ich würde zu BOS tendieren.
Rein subjektiv. Anders geht's ja wohl nicht.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1274 am: 10 November 2017, 11:00:23 »

auspussmäßig kannste halt nicht viel infos sammeln, ausser youtuben und foren wälzen. bei so nem volumenmodell wie ner 1250er haste allerdings schwein. man zahlt für n hurric auch schonmal nur 220€ oder so, da hat man sogar louis als großen partner im rücken. ich hatt damals ganz furchtbare erfahrungen mit einem anbieten machen müssen (cobra). kein umtauschrecht eingeräumt, zweimal nachbessern müssen, üble qualität geliefert. arrow bekommt man auch günstig, meine ich. bei der 1250er hätte ich wenn, dann einen kurzen hurric besorgt. den gab es in schwarz, er war zu laut und leistungsfördernd. also nur pluspunkte. :P ansonsten erinnere ich noch, dass leovince leistungsfördern und BOS sehr teuer war.
Gespeichert