wie in allen handbüchern stand auch in meinem drin, nur super plus erreiche die angegebene höchstleistung.
In meinem nich... O.o [...]Da steht gar nüscht von höher als 91
Meine Dose hat da noch nie irgendwas gemacht. Wie auch.Selbst bei Regen dürfte der Strom so gering sein...
Oktan hat übrignes nur bedingt was mit Leistung zu tun.
Zitat von: SchwarzMetallerHH am 19 September 2017, 23:15:27Oktan hat übrignes nur bedingt was mit Leistung zu tun.man hat es mir mal so erklärt:"je mehr oktan, desto feiner kann zerstäubt werden. mikroskopisch betrachtet können die kugeln, die dann verbrannt werden, kleiner sein und bieten mehr reaktionsfläche (viele kleine kugel haben eine größere oberfläche als wenige große). daher macht es keinen sinn, einen höherwertigen kraftstoff zu tanken, als vorgesehen, weil die kugelgröße gleich bleibt. ein minderwertigerer kraftstoff hingegen kann die benötigten, kleinen kugeln nicht bilden und es kommt zu leistungsabfall bei mehrverbrauch."heisst hier: alte einspritzung = geringerer einspritzdruck = größere kugelnneue einspritzung = hoher druck = kleinere kugelnund das wirkt sich dann auf abgase und verbrauch aus.
...auch ohne Sicherung dran?
Das heisst ja eigentlich, dass man die notwendige Kraftstoffsorte hautsächlich aus der erreichten Verdichtung ableiten können müsste...
Im Motorrad... ist es Esotherik? [...]EDIT: Es geht mir hier gar nicht um die Oktanzahl. Die ist ausschließlich für das Klopfen, das ist bei meinem Mopped (btw. Euro 3) Banane, da hier auch 87 Oktan (Pump) bzw. 91 (ROZ) ausreichen. Es geht mir um die Reinheit des Sprits (Ultimate enthält kein Bioethanol) und die Additive, die sich nicht auf das Klopfen beziehen sowie auf die gute Qualität allgemein des Benzins (scheint bei JET schlechter zu sein).
Zitat von: BaerndME am 19 September 2017, 23:53:09...auch ohne Sicherung dran?Natürlich mit. Eine kleine 10A Flachsicherung tront da original direkt neben der Batterie.
Baernd, ich bin mal neugierig - hast Du Deine Honda eigentlich mittlerweile verkauft bekommen?
Heute würde ich da anders verfahren...