Die Sache mit dem Ventilspiel hat sich nun erst mal erledigt, alles soweit iO.
Das mit dem Nocken hat sich als Falschalarm erwiesen. Hatte mich dann doch auch etwas gewundert, hatte nur die Ansauggumis am Vergaser nicht festgezogen.
Nun geht es aber weiter. Ich habe immer noch Probleme. Aber seltener und kürzer hintereinander. Also Problem an/aus. Sonst zog sich das mal über Wochen oder Monate.
Ich gehe aus aktuellem Anlass davon aus, dass etwas an der Kraftstoffaufbereitung oder -transport nicht stimmt.
Entweder ist der Vergaser schrott/verstellt (auf Fotos sehen einige Sachen auch etwas anders aus als bei mir [danke Vorbesitzer]) und gibt zu mageres Gemisch ab oder sie zieht tatsächlich irgendwo Falschluft. Ich habe alles mehrfach daraufhin kontrolliert ohne nennenswertes Ergebnis
Dieses magere Gemisch hat dann u.U. das andere Problem mit den defekten Ventilsitzen bedingt. Seit dem ich das gemacht habe, läuft sie aber öfter mal gut und etwas kerniger. Das heißt, das Problem kommt und geht beim Fahren alá an/aus innerhalb von wenigen Starts warms/kalts, was vorher gerne mal Wochen oder Monate gedauert hat.