Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:21:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 482554 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #900 am: 17 November 2016, 22:19:48 »

Steh ich drauf? ??? Aha.

war vor paar jahren n werbespot. hab den nicht online gefunden. ;)



kann man so sehen @ material. oder als "alles oder nichts" im zweifellsfall.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #901 am: 20 November 2016, 12:32:17 »

Watt wie schnell willst du denn fahren, mit 'ner Nackten? Bei meiner sind ja 160 schon eher eklig.
geht doch! 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #902 am: 21 November 2016, 16:09:42 »

Am Freitag Abend 100 km Autobahn gefahren.

Was habe ich gelernt?

a) Gute, warme und bei einer Europa-Durchquerung (teilweise bei Schnee) getestete warme Schutzkleidung hält wirklich warm
b) Das Kinn ist unter dem Helm unbekleidet und man kommt mit einem ziemlich eisigen Grinsen an
c) Die Traktion ist bei kühler Witterung und nicht vollständiger Trockenheit viel mittelmäßiger als man denkt, insbesondere bei zügiger Fahrt
d) Ich brauche neue Reifen - ich konnte den Verschleissanzeiger nicht gleich finden, weil er sich auf der Höhe des übrigen Profils befand.

Die Fahrt ging in meine Bastelwerkstatt, wo ich die Wartung mal selbst machen werde - das ist eigentlich wohl gar nicht so schwer, nur vor Ärger mit dem ABS mache ich mir Sorgen (ein Typ aus meiner bisherigen Werkstatt meinte, man müsse gaaaaanz viel beachten dabei).

Und kaufe ich jetzt ein paar Michelin Pilot Road 4?
« Letzte Änderung: 21 November 2016, 16:11:49 von RaoulDuke »
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #903 am: 22 November 2016, 09:27:25 »

Die Verschleißnubbels an unsere Reifen habe in Deutschland keine Aussagekraft.
Entscheidend ist die gemessene Profiltiefe. Die Nubbels sind für den US-Markt.

Hab ich mal zufällig erfahren. Ob da was dran ist weiß ich nicht. Ob sie nicht eh zufällig 1,6mm haben auch nicht.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #904 am: 22 November 2016, 11:24:43 »

faustformel: euromünze ins Profil stecken. wenn der messingrand übers Profil hinausragt, muss die Profiltiefe kritisch beäugt werden. ragt der halbe rand hinaus, gibt's punkte in Flensburg (profiltiefe unter 1,6mm).
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #905 am: 26 November 2016, 10:10:16 »

dann gibt es da noch die neue kawasaki z900. nachteil: vierzylinder. optisch irgendwie langweilig. vorteil: gedrosselter z1000 motor, 950ccm. 100 Nm, 125 PS, 210 kg vollgetankt. das sind super werte! die bisherigen 800er (jeder hersteller hat einen) fand ich noch langweiliger... müsste ich mal probe fahren. :)

und die yamaha xsr 900, endlich in schwarz. voll retro und trotzdem voll modern. drei zylinder, leider mit ausgleichswellen vollgestopft, damit sie schnurrt wie n vierzylinder... relativ günstig zu haben, für die exklusive optik. für mich ergonomisch nur bedingt passend am tank... müsste ich mal fahren, war 2016 nicht möglich, modell zu neu und zu rar.

die ducati supersport, die eigentlich eine vollverkleidete monster ist. 950ccm, zwei pötte. römmpömmpömm. zuviel plastik, zu teuer, zu doofe farben.

und der heisseste ofen, den ich mir vorstellen könnte, die suzuki gsx-S1000. ist auch die einzige hier, die ich schon probegefahren habe, aber 2017 endlich in schwarz erhältlich. hat einen tierischen anzug, das gas ist schwer dosierbar. aber gemessene 145 ps am hinterrad und im vergleich in dieser leistungsklasse auch noch relativ günstig. wieder vierzylinder, aber rotzig, rau. hätte ich suzuki garnicht zugetraut.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #906 am: 26 November 2016, 14:21:38 »

und die yamaha xsr 900, endlich in schwarz. voll retro und trotzdem voll modern. drei zylinder, leider mit ausgleichswellen vollgestopft, damit sie schnurrt wie n vierzylinder... relativ günstig zu haben, für die exklusive optik. für mich ergonomisch nur bedingt passend am tank... müsste ich mal fahren, war 2016 nicht möglich, modell zu neu und zu rar.

Also die finde ich auch zimelich cool. Wenn ich derzeit auf der Suche nach etwas Neuem wäre, würde die in die engere Wahl kommen. In Schwarz ist sie cool, auch die mit gelb/schwarz lackiertem Tank war sie toll, aber warum nur der lila Sitz??

Anyway, ich brauche keinen neuen Hobel, hab da ja noch meine jetzige treue Yamaha zum durch die Gegend treiben. Die wird es auch noch ein paar Jahre tun glaube ich. Einfach ein tolles Ding, ich würde sie mir wieder kaufen. Allerdings... vermutlich als FZ1 mit etwas mehr Hubraum. Und ich spiele mit dem Gedanken, den modern aussehenden Fronscheinwerfer gegen so einen klassischen runden zu tauschen...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #907 am: 26 November 2016, 14:28:46 »

Lila Sitz?
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #908 am: 26 November 2016, 15:30:45 »

Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #909 am: 27 November 2016, 00:49:20 »

Lila Sitz.

okay, dachte, wir wären noch bei schwarz oder schwarz/gelb. und der sitz ist dunkelrot, aussenrum oder so. joah, kann man tauschen, nech.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #910 am: 29 November 2016, 19:50:20 »

endlich mal entspannungsmusik, zum zurücklehnen und geniessen... ^-^
Gespeichert

Rouge~Noir

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #911 am: 29 November 2016, 21:42:56 »

Holla...die flitzen ja ganz schön fix durch die Ortschaften.  :o Der Sound ist nett!  ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #912 am: 02 Dezember 2016, 17:14:41 »

war heute unterwegs, es schien ja die sonne. kleine bewegungsfahrt, das öl musste  umgerührt, das getriebe geschmiert und die batterie geladen werden. 8)

ich ging also in die tiefgarage und startete den motor. spührte sofort einen ungewöhnlichen luftzug, dazu klang das moped merkwürdig! irgendein depp hatte letztens öl eingefüllt, aber die dichtschraube offen stehen gelassen. ::) liess sich beheben...
 
später bügelte ich also richtung sachsenwald, als vor mir ein schaufellader tuckerte. als der fahrer mich im rückspiegel sah, zog er rechts rüber. ich winkte, er zurück. ^-^ später in vierlande flog ich auf eine strassensperrung zu. war ausgeschildert, konnte so schlimm nicht sein, denn dort fuhren linienbusse. ging dann aber doch über die ganze fahrbahn, asphaltarbeiten. vor mir einer der besagte busse, wartete, passieren zu dürfen. ich stellte mich brav hinten an, winkte den bauarbeitern. sie wieder zurück, lachten.

sonne macht albern. :))
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #913 am: 06 Dezember 2016, 10:38:16 »

dann gibt es da noch die neue kawasaki z900. nachteil: vierzylinder. optisch irgendwie langweilig. vorteil: gedrosselter z1000 motor, 950ccm. 100 Nm, 125 PS, 210 kg vollgetankt. das sind super werte! die bisherigen 800er (jeder hersteller hat einen) fand ich noch langweiliger... müsste ich mal probe fahren. :)

preis ist veröffentlicht: für 8900€ ein wahres schnäppchen für eine fast-tausender.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #914 am: 09 Dezember 2016, 10:33:43 »

ich folge bei youtube mittlerweile auch reisebericht-kanälen. hatte in der vergangenheit bestimmt schon durchgeknallte australier geschickt, die mit 17.000€ teuren reisenduros durch felsen holzen. habe nun einen mehrteiler von zwei engländern geguckt, die 4 wochen lang durch europa cruisen. hier ein special über eine tunneldurchfahrt in den westfranzösischen alpen. "huiiii!"
Gespeichert