...ich gehe davon aus, dass unsereins (hobbyfahrer) kaum einen unterschied in den eigenschaften moderne mopedreifen bemerken wird. fragen nach handling, brems- und beschleunigungsverhalten, kurvenstabilität, nass-verhalten sind doch eher was für profis....
ich bin von Avon auf Michelin Pilot Power gewechselt
Zitat von: BaerndME am 31 August 2016, 13:44:23ich bin von Avon auf Michelin Pilot Power gewechseltich meinte, dass du nicht in die lage kommen wirst, die "top drei" testreifen auf deinem moped zu vergleichen. das ist logistisch zu schwierig. und ob und inweifern du DANN unterschiede rausfindest, die auch wiederspiegelbar sind, halte ich für kaum möglich. wenn du von den letzen heulern (avon ist dreck, sowas kauf man nicht, steht schon dran) auf testsieger wechselst, ist der unterschied natürlich enorm. aber welche empfehlung willst du jetzt aussprechen? aufgrund deiner reichen erfahrung mit EINEM reifen? verstehst, was ich meine...hintergrungd hier: hasi hatte sich in der SB gemeldet und wollte n reifentip. ich bin mit michelin pilot road jetzt 70.000km gefahren und habe ihm die empfohlen. "michelin mag ich nicht." kam zurück. auf welchen reichhaltigen erfahrungen diese meinung beruht, musst du hasi fragen.
Lindenberg