Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 05:32:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 482730 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #795 am: 21 Juli 2016, 18:34:18 »

Also ich bin ja eigentlich kein Fan von BMW Motorrädern, aber die neue BMW R Nine T Scrambler sieht echt verdammt gut aus.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #796 am: 21 Juli 2016, 18:38:54 »

Also ich bin ja eigentlich kein Fan von BMW Motorrädern, aber die neue BMW R Nine T Scrambler sieht echt verdammt gut aus.

wenn es in der firma gut läuft und nichts bahnbrechendes im herbst vorgestellt wird, bestelle ich die im januar.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #797 am: 23 Juli 2016, 06:43:16 »

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was für ein Motorrad würdet ihr fahren wollen?

Ich bin mir gar nicht so sicher. Ich glaube, die Kawasaki H2.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #798 am: 23 Juli 2016, 07:18:04 »

Oh, und wo ich gerade am Fragen stellen bin:

Welches Navigationssystem / welche Handy-App nutzt Ihr?

Ich würde mir gerne mal Strecken runterladen können, die andere eingestellt haben, um auf neue Ideen für Touren zu kommen - beispielsweise wenn Tallo wieder von B195 schreibt.

Ich habe bisher Google Maps - das nervt wegen der ständigen Datenverbindung, vor allem im Ausland, aber ist technisch ganz OK. Dann habe ich OSMand, das ist eigentlich total super, aber mit der Berechnung einer Strecke zwischen zwei Punkten komplett überfordert, sobald mal 300 Kilometer oder mehr dazwischen liegen. In Frankreich habe ich mehrfach ca. 10 Minuten warten müssen, trotz Handy mit 8 CPU-Kernen und 3 GB RAM. Und sobald man einmal falsch abbiegt, rechnet er wieder 10 Minuten. :( Daher für echte Navigation ungeeignet.

Irgendwelche Tips?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #799 am: 23 Juli 2016, 08:53:09 »

@welches moped:

das wären dann mehrere, denn das eierlegende wollmilchmoped gibt es nicht für mich. ich hätte gerne einen saukräftigen roadster mit zwei zylindern. auf dem markt gibt es derzeit aber nur wenige, große zweizylinder. die ktm superduke müsste es wohl werden. die sieht allerdings irgendwie aus wie ein renegade, das ist zwar cool, aber extreme designs nerven einen immer als erstes. habe die letztes jahr probe gefahren. beim überholen eines LKW konnte ich am lenker wackeln, weil ich auf dem hinterrad fuhr. interessante erfahrung! aber wheelie-control hat das ding wohl nicht. es gibt heute mopeds, wo man -per traktionskontrolle- die maximale gradzahl des nächsten wheelies programmieren kann... optisch finde ich die honda cb 1100 wunderschön. in der praxis hat die aber nur 90 ps, ist auf 180km/h gedrosselt und obendrein ein vierzylinder. die schnurren mir zu sanft. des weiteren sind retro-mopeds klein, weil die das damals nunmal waren. bei meinen 1,88m und über 100kg sieht das immer aus wie affe auf schleifstein. bei der bmw scrambler wäre das auch der fall. auf die bin ich aber derart scharf, dass ich bereit bin, allen zu erzählen, das mopeds damals nunmal klein waren.

dann gibt es noch die yamaha mt10, "roland emmerichs transformer-moped". habe diese bisher nur auf einer messe gesehen, und ist -leider- schon wieder ein vierzylinder. dann auch noch mit dem -von mir bereits angeprangerten- design, dass bald langweilig werden muss. aber ansonsten das coolste gerät, was seit langem gebaut wurde. legt aber auch keine eier. ;)

@navi:

strecken abfahren würde ich auch gerne können. mit navigon (android app) geht das auch nicht. das nonplusultra soll das tomtom rider sein, habe mich damit aber nicht beschäftigt. zum freien fahren oder strecken programmieren nutze ich navigon, das hat aber mehrere macken. ist aber konstenfrei und hat internationales offline-material. immerhin hat es eine "gemütliche strecke" option, die ist nett, aber nicht perfekt, wenn man zum tomtom raider schielt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #800 am: 24 Juli 2016, 10:02:05 »

Hm, das sind alles nachvollziehbare Überlegungen - aber irgendwie sind das ja auch alles Fahrzeuge, die man sich wirklich kaufen kann, die in akzeptablen Budgets liegen, die verfügbar sind usw.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was dann?

Bei mir würde die Neuauflage der Norton Commando hoch im Kurs stehen, die Triumph Rocket III, die Horex VR 6 und irgendwie, obwohl meine fahrerischen Fähigkeiten nicht im Entferntesten ausreichen, um das ganze Potential dieses furiosen Feuerwerks an Technik und Design auszuloten, die Ducati Panigale R...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #801 am: 06 August 2016, 09:42:32 »

in der schweiz zugelassene motorräder brauchten bis 2013 keine blinker. ???
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #802 am: 14 August 2016, 21:37:02 »

Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #803 am: 16 August 2016, 19:05:21 »

für akira-fans. und hallo syntiq.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #804 am: 22 August 2016, 22:49:44 »

gestern knatterte ich so rum, die hügel rauf und runter und um seen herum, als am wegesrand ein kleines mädchen saß. zuerst sah ich sie garnicht, denn sie trug eine dunkelblaue kapuzenjacke, deren kapuze sie tief ins gesicht gezogen hatte. sie hockte vor etwas, möglicherweile ein campinghocker und sortiere kleine papiere. ich sah sie nur kurz im vorbeifahren, sie wandte mir ihr halbes gesicht zu, mit einem gesichtsausdruck, der stephen king gerecht geworden wäre... ???
« Letzte Änderung: 23 August 2016, 18:35:16 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #805 am: 27 August 2016, 09:17:11 »

war gestern mit einem dutzend leuten (auf siebeneinhalb mopeds) in grömitz zu "die ostsee brennt", einem gigantischen feuerwerk. 17h treffen in bergedorf, um 2 wieder zuhause gewesen, knapp 300km abgetuckert. 8)

das spannendste war eigentlich das halbe moped. eine flüchtige bekannte bekam ihr moped nicht mehr gestartet, mussten es stehen lassen. als "taxi" war ich die erste wahl, aufgrund von ihrer statur, meiner erfahrung und unserer gemeinsamen wohngegend. so kam ich zu meiner ersten soziafahrt seit mehreren jahren. ich denke, wir werden so 20 kg überladen gewesen sein, was meinem moped schnurz war. beschleinigung, bremspunkte, kurven, passte alles. zurück fuhren wir autobahn und selbst deutliche querfugen kommentierte das moped mit einem lässigen "blubb". hatte anfangs ziemliches kopfkino, war recht nervös. das gab sich aber mit der zeit, dachte garnicht mehr drüber nach.

summa summarum eine coole ausfahrt, etwas zu langsam für meinen geschmack, aber guter zusammenhalt und lockere stimmung. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #806 am: 27 August 2016, 14:57:24 »

Gestern, spontan zum TÜV gefahren. War zwar erst drei Monate drüber, aber irgendwas ist ja immer.
Zur Mitte hin, drangekommen, alles iO, 66,-, schüss.

Als wenn damit was (sicherheitsrelevantes) nicht in Ordnug wäre...
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #807 am: 28 August 2016, 19:50:08 »

Der Vollständigkeit halber, da Tallo und ich gerade drüber geredet haben, hier der Clip Ferrari vs. Bosshoss:

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-auto/videos/boss-hoss-gegen-ferrari-clip
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #808 am: 28 August 2016, 20:02:53 »

schon wieder 5 jahre alt. :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #809 am: 29 August 2016, 22:46:31 »

also, einmal für hasi: reifendiskussion.

ich gehe davon aus, dass unsereins (hobbyfahrer) kaum einen unterschied in den eigenschaften moderne mopedreifen bemerken wird. fragen nach handling, brems- und beschleunigungsverhalten, kurvenstabilität, nass-verhalten sind doch eher was für profis. daher würde ich sagen: einen halbwegs aktuellen reifentest googeln (2-3 jahre passen schon) und mal die kriterien lesen, die da so erfahren werden.

ich kaufe seit jahren michelin pilot road reifen. die sind immer gut auf nässe und haben fairen verschleiss.

bei fatzbuch gibt es immer poser-diskussion über sportreifen. dort fahren leute zwei, dreimal im jahr auf rennstrecken, kaufen dafür teure semi-slicks und schimpfen dann, dass diese beim anfahren bei nässe durchdrehen... muss man wissen, was man will.
Gespeichert