Welches von beiden hast du schon gemacht?
die ersten vier jahre nach meinem mopedlappen bin ich mit meiner "anfänger-karre" herumgetuckert. die ausstattung war mir egal, reifen auch und klamotten sowieso. freunde, die viel fahren hatte ich nicht. dann habe ich mein moped verkauft. drei wochen später habe ich für ein nagelneues 100ps moped unterschrieben und mich in einem forum angemeldet, wo der durchnschnittsfahrer 20 jahre älter war als ich und 35 jahre erfahrung hatte... da habe ich erst GELERNT, was motorradfahren bedeuten kann. welchen enormen vorteil reifenwahl und klamotten bedeuten und wie schwer und tierisch geil es sein kann, das moped zu drücken bis die raste schleift... erst, seitdem ich DAS erfahren habe, liebe ich motorrad fahren und will nicht mehr drauf verzichten. bis dahin war es einfach nur eine alternative fortbewegung. heute ist es lifestyle.
weil mich die gruppendynamischen Prozesse oftmals sehr abschrecken - und zwar unabhängig davon, wie nett / freundlich / tolerant die Mitglieder der betreffenden Gruppe sind.
Im kommenden Jahr werde ich mich mit zusätzlichen Trainings beschäftigen - Kurven, ernsthaft schnell fahren und was es noch so gibt. Muss da mal Anbieter recherchieren.
Und das heißt?
Aber auch da hab ich Reifen ohne Moped hin gebracht.
Zitat von: EcceRex am 28 Dezember 2014, 15:26:57Aber auch da hab ich Reifen ohne Moped hin gebracht.selber gemacht oder hattest du hilfe? z.b.: worauf steht das moped dann ohne räder? und sollte man nicht immer ne zweite person haben, die das moped halten kann? meins wiegt 240kg. wenn die kippen, dann mit dampf.