Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

schwarzes Motorradfahren

<< < (7/428) > >>

SchwarzMetallerHH:
Wenn der Kilometerstand zu dem Alter passt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
3 Jahr alt mit 60000 ist exorbitant verdammtnommal viel.
10 Jahre mit 10000 ist zu wenig, wenn sie 1 Jahr gefahren ist und 9 Jahre stand.

Ich würde ein Motorrad so mit 5tkm im Jahr rechnen.
Danach macht es der Gesamteindruck. Wurde sie gleichmäßig gefahren und gut behandelt, macht auch höhere Laufleistung nichts.

Meine ist 11 Jahre alt (selbst grad überrascht) sieht meiner Meinung nach super aus (optisch und technisch) und hat irgendwas bei 32tkm meine ich.
Null Probleme, bis auf eins, das einfach Pech war.

Mentallo:
hasi: hattest du nicht bereits kritischen ölverlust, der zu einem rutschenden hinterrad führte und einen getriebeschaden? find ich ja nicht unerheblich.

raoul: da ich dich mal für liquide halte, darf es gern ein moped unter 5 jahren alter und unter 20tkm sein. weniger ist immer besser, in beiden fällen. ;)
ich wünschte mittlerweile, ich hätte mehr geld ausgegeben und beim händler gekauft...  die 1000€, die ich jetzt gespart habe, haben sich nicht gelohnt.

SchwarzMetallerHH:
Was hat denn ein nicht richtig festgezogener Ölfilter mit Schäden am Motorrad zu tun?
Das Getriebe war pP.

Mehr war bisher nicht.

Mentallo:
ein getriebeschaden ist ein schwerer, technischer schaden. bleibt dabei, dass raouli besser keinen alten hobel kaufen sollte. aber da er ja abs will, ist da die auswahl zum glück geringer. ^^

RaoulDuke:

--- Zitat von: Mentallo am 06 Mai 2013, 19:33:11 ---raoul: da ich dich mal für liquide halte, darf es gern ein moped unter 5 jahren alter und unter 20tkm sein. weniger ist immer besser, in beiden fällen. ;)
ich wünschte mittlerweile, ich hätte mehr geld ausgegeben und beim händler gekauft...  die 1000€, die ich jetzt gespart habe, haben sich nicht gelohnt.

--- Ende Zitat ---

Also im Vergleich zu Autos sind Motorräder ja auch einigermaßen frisch recht erschwinglich.

Ich werd mal allerlei Gerätschaften Probe fahren dann mal sehen. In der engeren Wahl stehen:

Yamaha FZ8 (schwer gebraucht zu bekommen)
Yamaha FZ1 (ja, sinnlos stark, aber teilweise billiger zu haben als die FZ8)
Kawasaki Z 750
Suzuki GSR 600 (gibt es echt günstig als Neufahrzeug, die neue GSR 750 drückt die Preise)

Hach, das ist eine deutlich schönere Beschäftigung als mit Behörden um unverschämte Bearbeitungszeiten zu rangeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln