Andererseits bringt Motorradfahren Steuern und schafft Arbeitsplätze
. Und am Ende enlastet es womöglich sogar die Gesundheitskassen in der Art, wie man es dem Rauchen nachsagt *räusper*.
Wie bei Zigaretten, Alkohol und Fleisch vermute ich, daß es da eher bei viel heißer Luft bleiben wird und obendrauf noch ein paar hochwichtige Gesetze* zum Inwattepacken kommen (so, wie es im Artikel und den Kommentaren beschrieben wird), so daß Motorradfahren per Salamitaktik immer unattraktiver wird.
Man wird vielleicht eines Tages nur noch im neonfarbenen Michelinmännchenanzug mit maximal 80 km/h auf 2 Rädern unterwegs sein dürfen. Aber verbieten werden sie, pardon,
sie, das Motorradfahren wohl nicht.
*...bei denen man sich immer fragen darf, ob sie wirklich ganz naiv der Sicherheit dienen oder nicht vielleicht gewieft getarnte Klientelpolitik sind, irgendwer verdient ja auch immer an Sicherheitsmaßnahmen, und verdienen ist doch gut, ne?
P.S., manchmal denke ich, da seien noch Reste der Autofreundlichkeit vergangener Jahrzehnte. Diese verflixten Zweiräder kommen einem als Autofahrer ständig in den Weg, machen Kratzer in die Karosse und dann hat man auch noch die Schererei mit der Leiche, dagegen muss man doch was tun können. Ich seh das ja auch als Radler - zu meiner Sicherheit werden Maßnahmen ergriffen, die am Ende darauf zurückgehen, daß Autofahrer nicht genug aufpassen. Aber es ist alles hochvernünftig, wer würde also protestieren.
Uäh, Sonntagmorgen nach der Samstagnacht, akute Rantgefahr