Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 07:47:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253135 mal)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:merkwürdiges
« Antwort #675 am: 10 Mai 2016, 21:16:34 »

*räusper* ;)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:merkwürdiges
« Antwort #676 am: 10 Mai 2016, 22:04:23 »

Soldatenkostüm und Stewardess - ich lach mich kaputt!  ;D
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #677 am: 11 Mai 2016, 13:13:43 »

Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #678 am: 17 Mai 2016, 09:28:19 »

1.
Ich habe auf dem Dienstrechner so ne Excel Tabelle in der ich Tagesumsätze und so Kram wie Salesmix eintrage.
Statistikzeug halt.
Seit letzter Woche  macht die Tabelle aus dem von mir eingetragenen Tagesumsatz am Donnerstag, und nur am Donnerstag automatisch ein Datum, wenn ich Enter drücke.
Ungefähr so: 312 Eingegeben. 12.03.05 dargestellt  ??? ??? ???

2: Gestern keinen Tropfen Alohol getrunken. Fühle mich heut Morgen trotzdem als hätte ich gesoffen.  :(
Dann kann ich ja auch saufen, wenns keinen Unterschied macht. :)
 ::)
« Letzte Änderung: 17 Mai 2016, 11:39:12 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #679 am: 17 Mai 2016, 11:30:29 »

Zellenformatierung verändert.
Rechtsklick, Zellen formatieren, Kategrie: 'Zahl' oder 'Standard'.

Und ja, ich weiß.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #680 am: 17 Mai 2016, 11:40:46 »

Zellenformatierung verändert.
Rechtsklick, Zellen formatieren, Kategrie: 'Zahl' oder 'Standard'.

Und ja, ich weiß.
Ja. Geht wieder.
Hatte aber nix verändert  ???
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #681 am: 17 Mai 2016, 13:44:46 »

Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:merkwürdiges
« Antwort #682 am: 23 Mai 2016, 01:10:07 »

Wat, Tay Zonday folgt mir auf Twitter oO. Warum?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #683 am: 07 Juni 2016, 15:01:09 »

Mein Wasserkocher ging heute morgen nicht mehr. Mehrere Versuche an verschiedenen Steckdosen: Keine Reaktion.
Nun war ich grade unterwegs und habe in 3 verschiedenen Läden keinen Kocher nach meinem Geschmack gefunden. Deshalb den grade weggepackten Campingkocher wieder rausgeholt und mit einer neuen Gaskartusche verschraubt.
Den Wasserkocher nochmal streng angeguckt und den Schalter betätigt.
Er kocht.
O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #684 am: 07 Juni 2016, 15:41:47 »

Den Wasserkocher nochmal streng angeguckt und den Schalter betätigt.
Er kocht.

mechanisches problem? hängt vielleicht ein schaltkontakt? wäre dann quasi ein wackelkontakt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #685 am: 07 Juni 2016, 15:45:14 »

Ich muss das die nächsten Tage mal beobachten.
Da sind sogar Dinge am Wasserkocher, die nach Schraubenköpfen aussehen. Aber keine, für die man Werkzeug so im Haus hätte ::)

(Mein Toaster hatte ja auch schonmal keine Lust mehr und plötzlich funktionierte er wieder - seitdem tadellos)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #686 am: 24 Juni 2016, 01:04:51 »

 :o

Es rennt jemand durch die Wohnanlage und brüllt dabei immerfort "ES SIND KRIEGSDROHNEN ÜBER HAMBURG!! INFORMIERT DIE PRESSE!!".


Ich frage mich, was mein Nachbar wohl grade macht <.< :-X


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:merkwürdiges
« Antwort #687 am: 24 Juni 2016, 05:09:00 »

:o

Es rennt jemand durch die Wohnanlage und brüllt dabei immerfort "ES SIND KRIEGSDROHNEN ÜBER HAMBURG!! INFORMIERT DIE PRESSE!!".


Ich frage mich, was mein Nachbar wohl grade macht <.< :-X
Da wünscht man sich:
https://www.youtube.com/watch?v=9RziIWnocMY
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #688 am: 24 Juni 2016, 14:23:08 »

Gestern war irgendwie ein Tag bei dem doofes als auch tolles, ebenso wie "WTF?" drin vorkamen. Also packe ich das mal gesammelt unter merkwürdigkeiten.

1: Ich habe zur Zeit keine Dusche. In dem Keller unter mir stank es stark nach Klärwerk und die Monteure wollten am 13.6 mal gucken ob da von meinem Badezimme raus was zu sehen ist. Spontan entschied man sich dann die komplette Duschkabine inkl. Wanne rauszureissen und neu zu machen... Soweit sogut, inzwischen fehlt eigentlich nur noch die neue Duschkabine. Diese sollte gestern kommen. Da man mir keinen genauen Termin sagen konnte ("Die sind vorher ja noch bei anderen Kunden") wurde abgemacht dass mir eien Stunde bevor sie Kommen Bescheid gesagt wird. Das ist passiert. Anruf bekommen, schnell meine Mutter angerufen "Geht los" damit sie mich abholt (mit den Öffis hätte ich das in der Zeit nie geschafft). Schlauerweise ist genau seit gestern der kürzeste und direkteste Weg zwischen Firma und meiner Wohnung bis nächstes Jahr gesperrt... Also war ich genau eine Stunde nach dem "Monteure kommen in einer Stunde" Anruf zu Hause. Und dann sass ich da erst mal eine weitere Stunde herum ohne dass irgendetwas passierte. Dann klingelte das Telefon und die Sekretärin der Sanitärfirma war dran: "Ich habe eine schlechte Nachricht. Der Monteur musste noch zu einem Notfall (Bad einer Dachgeschosswohnung stand unter Wasser) und hat gerade angeruen dass es da länger dauert udn das heute nichts mehr wird"
Sie fragte mich dann ob ich nicht schon vorsichtig duschen könnte. Ich erklärte ihr dann dass die Schraubkupplung fehlt um Duschkopf und Schlauch an der Armatur anzubringen. Natürlich hatte der Monteur diese in seienr Kiste die er mitgenommen hat weil er ja nach dem Notfall eigentlich zu mir wollte...
Die Frau meinte dann dass sie bei mir in der Nähe wohnt und mir diese Schraubkupplung nach Feierabend vorbeibringt.

2. Ich habe dann den freien Nachmittag genutzt zum Einkaufen und Shoppen gehen. War dann bei Gamestop drin weil ich noch einen Gutschein hatte, hab mir ein Spiel gekauft, der Verkäuferin einen schönen Feierabend gewünscht, welchen sie mir auch wünschte. Während ich raus gehe, höre ich sie ein recht lautes Selbstgespräch führen: "Da wünsch ich ihm einen schönen Feierabend. Ich weiss doch gar nicht ob er gerade von der Arbeit kommt, Urlaub hat oder vieleicht arbeitslos ist. Schönen Feierabend. Tzzz...." Ehm..ja...

3. Einmal zu Saturn rein. Erst biege ich in den Gang mit den Blu-rays und dreh mich sofort wieder um um woanders hinzugehen.
In dem Gang lag ein riesiger Haufen Scheiße der sehr nach Dünnpfiff aussah, (Ja, wirklich. Nicht "Scheisse" im Sinne von "Schrott", sondern im Sinne von Körperausscheidungen) und ein Päärchen welches gerade von einer Saturn-Angestellten eine große Rolle Küchenkrepp in die Hand gedrückt bekam. Hunde sind da drin meines Wissens eigentlich verboten und ein Kind (oder einen Hund) habe ich auch nicht gesehen. Hmmm....


4. Immer noch Saturn:  Online gab es gerade eine Limited Edition eines Spieles im Angebot. Ich schnappe mir eines der Vor-Ort Exemplare, bepreist mit 59,95€, gehe zu einem Angestellten (Ich glaub das war sogar der Filialleiter)
Ich: "Das ist bei euch online heute im Angebot. Bekomm ich das hier jetzt zum Angebotspreis, oder muss ich erst online bestellen?"
Er: "Ich guck mal. Welcher Shop?"
Ich: "Online, bei Saturn. Da gibt es das heute für 29irgendwas"
Er guckt mich daraufhin an als wäre ich nicht ganz dicht und würde versuchen ihn zu betrügen, geht aber trotzdem zum PC.
Scan1: Die Saturn Homepage zeigt keinen Treffer.
Ich:"Zumindest heute Mittag war es noch da"
Scan2: Saturn Homepage zeigt das 29Euro Ergebnis. Der Typ musste sichtbar überrascht kurz schnaufen, guckte auf das Preisschild der Box, guckte wieder auf den Bildschirm, zurück zum Preisschild, lachte kurz: "Na, wenn die da oben das ernst meinen, dann machen wir das halt" und passte mir den Preis an. Als er mir dann Box und Ausdruck gab, kam dann noch ein fröhliches aber immer noch irgendwie ungläubiges "Viel Spaß damit. Guten Deal gemacht."

5. Immer noch Saturn: Danach ging ich noch mal zu den Schnurlostelefonen. Hatte da mal ein Model gesehen was mir wirklich gut gefiel, aber leider einen Anrufbeantworter hatte. Wollte von einem Mitarbeiter wissen ob es das auch ohne Anrufbeantworter gibt. Er verschwand nach hinten, kam kurze Zeit später wieder "Nein, nur als Zweitgerät,wenn man die Hauptbasis schon hat"." Er konnte meine Enttäuschung sogar nachvollziehen "Ja, vom Design echt gelungen. Blöd wenn man sich dann doch was anderes suchen muss" Dann überlegte er kurz, ging zum PC, kam wieder "Also... Ich kann ihnen ein Angebot machen: Ich komme Ihnen 10Euro entgegen und benutzen den Anrufbeantworter dafür dann nicht."
Ok, mein altes Schnurlostelefon kann dann wohl in Rente... :)

6. Saturnkram will auch bezahlt werden, also: Zuletzt gehe ich zur Kasse und.... Ich glaube die Frau war etwas neben der Spur. Redete von allem Möglichen, aber konzentrierte sich so gar nicht auf den Bezahlvorgang. (Wie lang und oft sie allein abwechselnd auf die Spiele-Limited-Edition und den dazugehörigen Preisanpassungszettel geguckt hat um zu kontrollieren ob das stimmt....) Als ich nach einer Tüte frage, meinte sie "Kostet aber 20Euro" und guckt mich an als wäre es das normalste der Welt. Erst als ich meinte dass das ja echt teure Tüten hier sind, bemerkte sie ihren Fehler, fing an zu lachen "Haha, heute gehör ich echt nicht hier her"
Kurz vorm Bezahlen guckt sie mich an "Sind sie denn überhaupt schon 16?" (Hatte noch eine Blu-ray mit auf dem Kaufstapel.)

7.  Irgendwann Abends hat es dann an der Tür geklingelt und die Sektretärin von Punkt 1 stand vor der Tür. Sie hat mir dan einen neuen Duschkopf sowie einen Schlauch in die Hand gedrückt "So, jetzt können sie auch wieder duschen". Ich schaute sie sehr irritiert an und erklärte ihr dann noch einmal was das Problem ist. Sie guckte es sich direkt an, machte Fotos und....
....stellte dann fest dass der Fliesenleger Mist gebaut hat und erst noch mal kommen muss bevor sie die Duschkabine einbauen können. Hurra. Mal sehen wie es DA weitergeht....

8. BEVOR ich den Karton des Telefons ausgepackt habe, noch mal schnell einen online Preisvergleich gemacht und gleich geguckt ob es wirklich keine Version ohne AB gibt. Dachte, notfalls gebe ich es, solange es ungeöffnet ist, einfach zurück. Es gibt eine Version ohne, die hat aber ein paar Unnötige Extras die das Ding dann gleich 30-50Euro mehr kosten lassen als ich jetzt bezahlt habe. Preisvergleich sprach auch fürs Behalten meines Exemplares. Also Siegel gelöst, ausgepackt, erst einmal laden lassen. (Nebenbei aber dann DOCH schon mit rumgespielt und die Einstellungen angepasst sowie die Nummern aus meinem alten Telefon übertragen)
Was passiert? Heute morgen bekomme ich von Amazon eine Email. Hatte da ja gestern nach anderen Modellen dieser Modelreihe gesucht. Und was ist? Sie boten mir, weil ich ja gesucht habe, mein Modell OHNE Anrufbeantworter für 20Euro weniger an als ich bei Saturn bezahlt habe. Ich frag mich warum es gestern über die Suche nicht gefunden wurde.
Ich überleg gerade ob ich das jetzt auf Werkseinstellungen resette, alles einpacke und mir irgend einen Grund ausdenke um es zurückzugeben (Schutzfolien sind alle noch drauf, weil ich es nach dem Aufladen eh erst einmal ausprobieren wollte) und dann bei Amazon bestelle, oder es einfach behalte. Fürs Zurückgeben spricht der Preis sowie dass ich dann keine Technik im Gerät hätte die ich eh nicht benutze. (Dadurch kleinere Basisstation ist mir eigentlich egal) Fürs Behalten spricht, dass das Amazon-Angebot von einem Dritthändler über den Marketplace ist, nur noch 1-2 Exemplare verfügbar sind (Ich kenne mein Glück) und ich eigentlich auch bereitwillig "etwas" mehr ausgebe, wenn ich dann dafür einen Vor-Ort Ansprechpartner im Garantiefall habe anstatt es irgendwo hinschicken zu müssen... Hmmm... Ich vermute mal dass ich den bequemeren Weg gehen werde....
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:merkwürdiges
« Antwort #689 am: 25 Juni 2016, 11:41:04 »

Fürs Behalten spricht, dass [...] ich eigentlich auch bereitwillig "etwas" mehr ausgebe, wenn ich dann dafür einen Vor-Ort Ansprechpartner im Garantiefall habe anstatt es irgendwo hinschicken zu müssen...

Da wär ich für :).
Gespeichert