Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 11:41:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253153 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #600 am: 16 Februar 2016, 23:38:37 »

Ich habe heute ein Päckchen verschickt. Bombensicher mit Panzerband umklebt.
Sagt die Dame am Postschalter "nächstes Mal nehmse aber weniger Klebeband, denn eigentlich darf ein DHL-Paket zu höchstens 60% mit Klebeband versehen sein, sonst ist das Sperrgut. Wegen Plastik."

O.o say what?
(ICH kann diese famose Regel nicht im Internet finden ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #601 am: 17 Februar 2016, 21:24:16 »

 ::) ich hab da was gefunden.

Zitat von: DHL-Fratzenbuch
Generell gilt, dass die Maschinenlesbarkeit nicht beeinträchtigt werden darf. Das bedeutet, die Paketmarke darf nicht überklebt sein (auch nicht mit durchsichtigem Band). Das Klebeband sollte zudem keine grellen oder stark spiegelnden Farben/Eigenschaften haben.

Der Adresskleber klebte AUF dem Klebeband. Die Wertmarken hat die Schaltertante höchstselbst AUF das Klebeband geklebt. Und schwarz ist wohl nicht zu grell. Normales Gaffa spiegelt auch nicht sonderlich.

Weitere Stimmen aus dem Internet:

Zitat von: irgendein Forum
Die
Sortieranlagen sind nicht dafür ausgelegt mit (zu viel) Klebeband in Berührung zu kommen. Das Klebeband hat einen anderen Reibkoeffizienten als die Versandverpackung. Wird ein kritischer Wert überschritten und das Paket liegt hauptsächlich mit dem Klebeband auf dem Untergrund, kann die Anlage blockieren und die Bearbeitung aller Folgesendungen verhindern.

Klar. Reibungskoeffizient. Deshalb hat die mein Päckchen dann ja doch angenommen, ohne Aufpreis. Und deshalb steht das auch nirgends in den Versandbedingungen.

Auf Twitter ein Beispiel aus der Reihe "immer eine Ausrede" (auch hier stellt sich mir die Frage, warum das vom Geblende nicht in den Versandbedingungen steht)(und warum die Maschinen bei Hermes damit umgehen zu können scheinen).

Gesamteindruck: Glückssache je nach Postfilialmitarbeiter.
Toll.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:merkwürdiges
« Antwort #602 am: 17 Februar 2016, 22:49:32 »

Dazu ganz passend:

Ich hatte vor Kurzem zusammen mit einer Freundin Kleider in England bestellt. Diese wurden in einem Plastikbeutel geliefert, wie sie im Textilversand häufig genutzt werden. Ich dachte, ach, kann ich die Kleider meiner Freundin einfach in dem Beutel weiter schicken. Recycling und so. Machte die Dame auf der Post doch echt einen Aufstand von wegen, das wäre in der Verpackung dann Sperrgut und würde 20€ Aufpreis kosten. Die Tüten dürften nur von Unternehmen für den Versand genutzt werden. Habe es dann als Maxibrief in eben dieser Verpackung geschickt.

Kurz drauf hatte ich eine Rücksendung, die (welch Zufall) auch in eine solchen Verpackung geliefert wurde. Den Rückversand musste ich selbst zahlen und entsprechend hatte ich keinen Rücksendeaufkleber des Versenders. Haben die doch glatt wieder einen Aufstand gemacht, dass es ja gar keine Warenrücksendung sein könnte ohne Rücksendeaufkleber (Immerhin kannte ich den Maxibrief-Trick ja schon vom Mal davor). Als ich die Versenderfirma darauf ansprach, meinten die, das hätten sie ja noch nie gehört und sie alles in den Verpackungen verschicken(sie sogar über die Post beziehen) und auch immer problemlos zurück geschickt bekommen. Sie wollten sich dann bei der Post über die Falschauskunft in der Filiale beschweren...  :o

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #603 am: 17 Februar 2016, 23:10:39 »

Daß sie für Großkunden Sonderkonditionen haben, was die Verpackungen angeht, na, meinetwegen.
Daß man aber das Sperrgut auch problemlos als Maxibrief verschicken kann: Das erschließt sich mir nicht ohne weiteres. Für Briefe, die nicht maschinell "verarbeitet" werden können, gibt es schließlich auch Aufpreise.
Ist hier jemand bei der Post? ^^



(O.o Briefe in Kurrent beschriften. Tolle Idee. Die PLZ ist ja maschinenlesbar.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #604 am: 18 Februar 2016, 09:30:06 »

Ich war da mal. ^^

Der Link macht aber eine Falschaussage: es hängt nicht davon ab was du draufpappst ob er ankommt oder nicht. Das wäre ja noch schöner.
Unterfrankierte Sendungen gehen GRUNDSÄTZLICH zurück und können nachfrankiert werden. So ähnlich steht es ja im Text, aber der letzte Satz ist da doch irreführend.
« Letzte Änderung: 18 Februar 2016, 09:32:53 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #605 am: 18 Februar 2016, 19:46:08 »

Auf der deutschsprachigen Seite eines britischen Unternehmens: "...Verschluss an der Vorderseite mit einer Haken- und Schlaufen-Leiste".
Moment.
Was?
Sie meinen: Klettband. Hooks and loops. Klingt besser (und ist vermutlich billiger als das Markenprodukt) "Velcro". Besonders in der Übersetzung ^^
Profis und so ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:merkwürdiges
« Antwort #606 am: 18 Februar 2016, 22:08:59 »

Unterhaltung zwischen 2 Mädels, beide um die 25J:
Die eine beklagt sich bei der anderen, daß es mit ihrem Schwarm ja wohl nichts mehr wird, weil er sie wieder mal nicht angesprochen hat. Sie erhält Zustimmung.

Es scheint, daß 

a) beide nicht auf die Idee kommen, daß sie ihn auch selbst ansprechen kann oder
b) sie sich – trotzdem er ihr so gut gefällt - kein Herz fassen kann, ihre Schüchternheit (oder ihren Stolz) zu überwinden.

Beides paßt gut ins verhuschte Frauenbild vergangener Jahrhunderte, aber nicht ins 21.J.
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #607 am: 19 Februar 2016, 08:22:41 »

Alte Schule eben. Konservative Ansichten. Durchaus angebracht in den heutigen Zeiten.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #608 am: 19 Februar 2016, 09:16:44 »

Alte Schule eben. Konservative Ansichten. Durchaus angebracht in den heutigen Zeiten.
Kchchch.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #609 am: 19 Februar 2016, 10:15:31 »

a) und b) ist doch das Gleiche.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:merkwürdiges
« Antwort #610 am: 19 Februar 2016, 10:42:27 »

Unterhaltung zwischen 2 Mädels, beide um die 25J:
Die eine beklagt sich bei der anderen, daß es mit ihrem Schwarm ja wohl nichts mehr wird, weil er sie wieder mal nicht angesprochen hat. Sie erhält Zustimmung.

Es scheint, daß 

a) beide nicht auf die Idee kommen, daß sie ihn auch selbst ansprechen kann oder
b) sie sich – trotzdem er ihr so gut gefällt - kein Herz fassen kann, ihre Schüchternheit (oder ihren Stolz) zu überwinden.

Beides paßt gut ins verhuschte Frauenbild vergangener Jahrhunderte, aber nicht ins 21.J.

das sind ja schon zwei Dinge:

1. wenn sie jemanden haben will, der diese "klassischen" Vorstellungen von Pärchendingen pflegt und so ist, dann soll sie das halt klar kommunizieren, und sich ggfs. jemand anderen suchen. Es ist ziemlich schäbig, sich über jemanden aufzuregen, weil der nicht so ist, wie man es gerne hätte. Im Gegenteil: das ist ganz offensichtlich mehr ihr Problem als seines, und da habe ich auch kein Verständnis für. Vor allem, wenn man an dieser Stelle mal unterstellt, dass die gute Frau das eben gerade nicht klar zum Ausdruck gebracht hat.

2. wenn sie gerne so jemanden haben will, dann darf sie sich aber auch nicht beschweren, wenn der dann auch in anderen Aspekten "klassische" Vorstellungen hat. Ich vermute mal, dieses Anspruchdenken "alles so, wie ich es gerade haben will, und wenn der Mann sich dann als normaler Mensch mit Schwächen und Einschränkungen herausstellt, ist er wahlweise ein Schlappschwanz oder ein Macho-Arsch" ist auch ein super Weg, sich selbst unglücklich zu machen, ja.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #611 am: 19 Februar 2016, 15:22:31 »

b) sie sich – trotzdem er ihr so gut gefällt - kein Herz fassen kann, ihre Schüchternheit (oder ihren Stolz) zu überwinden.

Beides paßt gut ins verhuschte Frauenbild vergangener Jahrhunderte, aber nicht ins 21.J.

Im 21. Jahrhundert darf man nicht mehr schüchtern sein. gut zu wissen. Danke.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:merkwürdiges
« Antwort #612 am: 19 Februar 2016, 16:09:41 »

b) sie sich – trotzdem er ihr so gut gefällt - kein Herz fassen kann, ihre Schüchternheit (oder ihren Stolz) zu überwinden.

Beides paßt gut ins verhuschte Frauenbild vergangener Jahrhunderte, aber nicht ins 21.J.

Im 21. Jahrhundert darf man nicht mehr schüchtern sein. gut zu wissen. Danke.

Ja, das habe ich auch gerade gedacht. ^^
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:merkwürdiges
« Antwort #613 am: 19 Februar 2016, 21:04:37 »

b) sie sich – trotzdem er ihr so gut gefällt - kein Herz fassen kann, ihre Schüchternheit (oder ihren Stolz) zu überwinden.

Beides paßt gut ins verhuschte Frauenbild vergangener Jahrhunderte, aber nicht ins 21.J.

Im 21. Jahrhundert darf man nicht mehr schüchtern sein. gut zu wissen. Danke.

Natürlich darf man das und sehr viele (auch Männer ;-) ) sind es (und bleiben es, obwohl sie daran arbeiten). Trotzdem sollte man - vor allem, wenn es um Liebesdinge geht und die bisherige "Strategie" kein Erfolg gezeitigt hat - sich versuchen zu überwinden und selbst aktiv werden. Das meinte ich mit "(k)ein Herz fassen".
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #614 am: 02 März 2016, 11:22:31 »

Stand draussen um eine zu rauchen. Kommt ein ziemlich abgerissen aussehender Typ daher. Trug einen blauen, offensichtlich aus dem Müll gezogenen, Damenkurzmantel, Violette Jogginghosen die am Boden schleiften,blaue Strickmütze, rosa Crogs und einen rosanen Rucksack, den er umklammerte.
Der Mann wirkte etwas orientierungslos. Betrat die Strasse, blieb stehen, überquerte sie dann vollständig, ging ein Paar Meter die Strasse entlang, blieb wieder stehen, drehte um, umrundete eine Litfasssäule, holte einen Filzstift aus dem rosa Rucksack und schrieb in rosa ( Ich habe später nachgesehen)
Fieke Tod
Hangsawanne
ak fna
asebuchen
/ -
knak.

 ???
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise