Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 07:54:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253135 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #540 am: 27 November 2015, 20:48:53 »

ich habe einen login bei der webseite einer fernsehzeitung, dort kann man sich benachrichtigen lassen, wenn spielfilm xy kommt. habe so ein dutzend filme vorgemerkt. vor vier wochen bekam ich eine benachrichtigung, dass einer meiner filme käme. beim onlineTVrecorder lud ich ihn herunter...

nun habe ich keine ahnung, wie ich auf diesen film gekommen bin. weder schauspieler, noch story wirken vertraut. nur: es ist ein roadmovie von wim wenders. kann man gucken. und ist schön retro. ^-^
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #541 am: 06 Dezember 2015, 15:58:20 »

Heute mittag war es ja ein bisschen windig.
Beim Herumrakeln hinter der Wohnzimmerheizung machte ich die faszinierende Beobachtung, daß es bei Windböen an der Halteschraube für einen der Heizkörperhalter kalt durchzieht o.O
Hat wohl jemand bisschen tief gebohrt ::) ein entsprechendes Loch balkonseitig gibt es nicht, aber zwischen den Ziegeln klingt da der Putz bisschen hohl.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #542 am: 08 Dezember 2015, 17:18:31 »

War in der Bibliothek, wollte Buch ausleihen, im Computer steht "verfügbar". Merke mir die Signatur des Buches, gehe zu entsprechendem Regal - da isses nicht. Bin ja voll kluk, denke, ist ne Biografie, guck mal bei Biografien - da isses auch nicht.
Da mir das mit genau diesem Buch genau so schonmal passiert ist, wende ich mich an einen Bibliotheksmitarbeiter. Und ich bin wohl nicht die erste, die das tut, denn er sagt "ach das!", guckt nochmal in den Rechner, sagt, "der Signatur nach steht das bei Biografien" (wenn ich als Kunde gucke, hat es eine Signatur für "Popmusik") - und zeigt mir auf der RÜCKseite des Regales "Biografien" die SONDERausstellungsbiografien, wo aus bestimmt voll logischen Gründen alle möglichen Biografien mit allen möglichen Signaturen separat von den Biografie-Biografien stehen.
::)


(Der voll logische Grund: "Nichts zu danken, dafür sind wir ja noch hier, um Ihnen die Geheimnisse unseres Systems zu zeigen" ::) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #543 am: 08 Dezember 2015, 22:15:40 »

War in der U-Bahn, wollte nach Hause fahren und meine Ruhe, vor mir sagte ein Typ ständig in einer seltsamen und lauten Stimmlage "Alle meine Fans sind maskuline Jungs, jaaa jaaa." Ich habe das jetzt noch im Ohr. >:( Und dachte die Fahrt über nur so: "Bitte sag es nicht noch einmal, bitte sag...nein!"
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #544 am: 09 Dezember 2015, 19:34:19 »

"Alle meine Fans sind maskuline Jungs, jaaa jaaa."

Ich fand eben, dass das so kacke klingt wie ein Hiphoptext oder sowas... und Bingo... ::)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #545 am: 09 Dezember 2015, 21:53:26 »

Ich hatte es gestern auch schon gegoogelt. ;D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #546 am: 09 Dezember 2015, 23:19:10 »

Ich hatte es gestern auch schon gegoogelt. ;D

;D 8) ::)
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:merkwürdiges
« Antwort #547 am: 11 Dezember 2015, 13:12:09 »

Also wenn ich sehe, das man mit solch einer schlechten Musik (nein, das ist nicht auf das Genre bezogen!) Geld machen kann, frage ich mich, warum ich überhaupt noch arbeiten gehe. >.<
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #548 am: 11 Dezember 2015, 14:25:42 »

Also wenn ich sehe, das man mit solch einer schlechten Musik (nein, das ist nicht auf das Genre bezogen!) Geld machen kann, frage ich mich, warum ich überhaupt noch arbeiten gehe. >.<
Ich würde es gerne auf das Genre bezogen haben.
Ja, ich bin intolerant!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #549 am: 15 Dezember 2015, 23:30:20 »

ich will einen brita. ???
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:merkwürdiges
« Antwort #550 am: 16 Dezember 2015, 00:39:49 »

ich will einen brita. ???

Noch nichtmal Merkwürdig... Ich bin super zufrieden damit, besonders weil mir das Leitungswasser hier sonst nicht schmeckt  :D
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:merkwürdiges
« Antwort #551 am: 16 Dezember 2015, 11:27:30 »

Kannst meinen haben. Seitdem ich n bisschen schlauer darüber bin was das für Keimherde sind nutz ich die Dinger nicht mehr. Zwar ist das Wasser was da durchgefiltert wird echt nett, aber man müsste den Filter recht früh (und lange vorm Enden seiner theoretischen Lebensdauer) wechseln damit man dan langfristig keine Probleme hat.
Um die Keime abzutöten haben die Viecher dann wieder Silberzeugs drin... auch nicht besser. Entweder sauf ich harten Kalk oder weiche Schwermetalle.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #552 am: 16 Dezember 2015, 14:30:43 »

Ich war heute in der Kantine essen. Hatte mich mal wieder für Grünkohl mit Wuäst und Bratkartoffeln entschieden.

Ich wollte nachdem ich gegessen hatte schon in der Küche anfragen, ob was nicht stimmt!
Denn: Die Bratkartoffeln waren ansatzweise knusprig und dennoch nicht angebrannt.
Der Grünkohl war, nicht wie sonst " Grünkohlsuppe" so das der ganze Teller schwimmt.
Mit anderen Worten, es war alles so wie es sein sollte.
Das fand ich...... genau.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #553 am: 17 Dezember 2015, 13:17:22 »

Kannst meinen haben. Seitdem ich n bisschen schlauer darüber bin was das für Keimherde sind nutz ich die Dinger nicht mehr. Zwar ist das Wasser was da durchgefiltert wird echt nett, aber man müsste den Filter recht früh (und lange vorm Enden seiner theoretischen Lebensdauer) wechseln damit man dan langfristig keine Probleme hat.
Um die Keime abzutöten haben die Viecher dann wieder Silberzeugs drin... auch nicht besser. Entweder sauf ich harten Kalk oder weiche Schwermetalle.

danke, hier ein zusammenfassung von glaubwürdigen tests:
http://www.gesundzuhause.de/gesund-trinken/was-halten-oeko-test-stiftung-warentest-sowie-das-bundesinstitut-fuer-risikobewertung-von-wasserfiltern/

dann lasse ich das. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #554 am: 23 Dezember 2015, 13:50:48 »

manch smartphonebesitzer kennt das: das T9 (die texterkennung) funktioniert merkwürdig. schlägt die falschen worte vor, kennt zu wenig, lernt nicht.

meins kennt selbstverständlich "marionettenprinzessin". fast beruhigend.
Gespeichert