Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 03:47:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253688 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #495 am: 31 August 2015, 08:58:05 »

Heute morgen festgestellt dass ich mir auf meiner gestrigen Radtour auf den Oberschenkeln/Knien einen Sonnenbrand zugezogen habe. 
Wie auch immer ich das geschafft habe.  Wettertechnisch gab es eigentlich nur die Zustände "geschlossene Wolkendecke" und "geschlossene Wolkendecke mit Regen".  :o
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #496 am: 31 August 2015, 10:23:20 »

Es war vor ein paar Tagen, das ich zum Zwecke des Fahrrad hervorholens, den Keller betrat.
Neben der Kellertreppe ( Das ist der Ort, der bei Leuten die zu faul sind Sperrmüll zu beantragen, ein beliebter Ablageplatz) fand ich eine nahezu quadratische, bunt bedruckte Einkaufstasche aus Nylon vor.
Vollgestopft mit Fotoalben verschiedensten Formats.
Da ich es nicht eilig hatte schaute ich hinein.
Urlaubsfotos, Familienfeierfotos, Fotos mit grinsenden Leuten vor einem marokkanischen Souk, grinsende Leute auf einem italienischen Marktplatz, grinsende Leute an der Kaffeetafel hin und wieder ein Sonnenuntergang, Blumen am Wegesrand oder ein Eichhörnchen .... usw.
Nichts künstlerisch erhaltenswertes, nicht aufregendes, keine Nacktfotos.
Einige Leute, genauer gesagt ein Mann und eine Frau, waren öfter zu sehen. Später kam noch ein kleiner Junge dazu. Wahrscheinlich der Sohn der beiden.
Weder das Paar, noch den Sohn und auch keinen der anderen auf Papier festgehaltenen habe ich je vorher gesehen.
Schon gar nicht bei uns im Haus.
Ein Hochzeitsalbum war auch dabei.
Der Mann und die Frau hatten also offensichtlich geheiratet. 1995 war das. Überhaupt stammten alle Alben aus den Jahren 95-99
Die Namen des Ehepaares, die sich auf diversen Zeitdokumenten wiederfanden hatte ich noch nie gehört.
Da ich mit dem ganzen Kram nichts weiter anzufangen wusste, liess ich die quadratische buntbedruckte Tasche samt Inhalt dort wo sie war und fuhr mit dem fort, was ich eigentlich im Sinn hatte.
Drei Tage später war die Tasche verschwunden.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:merkwürdiges
« Antwort #497 am: 31 August 2015, 21:01:51 »

Ach guck mal, wurd se doch noch abgeholt. Und immer noch weiß niemand, wer die mysteriöse Familie war, deren halbe Lebensgeschichte Du jetzt kennst. Seltsam...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #498 am: 31 August 2015, 22:38:51 »

Ich google nach "Mark Twain Vienna" und Google sagt "Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt."

O.o Samuel Clemens hat einen Antrag auf digitales Vergessenwerden gestellt?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #499 am: 01 September 2015, 22:59:17 »

Ab und an guck ich mal in den Spiegel und denk mir: "Ja bist du, den kennst du (im Sinne von "morgens noch in den Spiegel gucken können"),
seit einer Weile denk ich mir dabei eher "du siehst fertig aus".

:-\
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:merkwürdiges
« Antwort #500 am: 02 September 2015, 07:18:17 »

Oh Hasi, nicht gut :(...Pass auf Dich auf!!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #501 am: 10 September 2015, 17:58:00 »

Ich fuhr heute ab Karlsruhe in einem IC, der bis Lüneburg konstant 0 min Verspätung hatte :o

Aber, hahaha, keine Angst, am hamburger Hauptbahnhof kam er dann, wie es sich gehört, 10min zu spät an. So daß ich mit der U2 nur bis Lutterothstraße fahren konnte und den Rest radeln musste >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:merkwürdiges
« Antwort #502 am: 10 September 2015, 21:03:07 »

Passend dazu:
Auf dem Rückweg von Düsseldorf gestern fiel mein ICE erstmal ersatzlos aus. Weil, ja, ne, weil der mal einfach nicht ab Düsseldorf losgefahren ist sondern erst n paar Stationen später anfing.
Der Regionalexpress, der mich da hätte hinbringen können, hatte 55-60min Verspätung wegen "Personen im Gleisbereich" nahe Köln wo er herkam.

Rettung war die schweizer Bahn: Der Eurocity der mich, obwohl eine Stunde später losgefahren, nur 20min später als geplant in Hamburg absetzte war sauber, gemütlich, und so schnell dass er an jeder Haltestelle mindestens 5 Minuten verweilen musste um nicht zu früh weiterzufahren.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #503 am: 10 September 2015, 21:32:22 »

...da stand ich letzte Woche am Bahnhof und zu einem IC lief durch die Anzeige "Heute ohne Wagen 6 +++ keine Fahrradmitnahme möglich +++".
Jungejunge, war ich froh, daß das nicht meiner war o.O
(der Zug begann in HH. Der Laie würde denken, irgendwo werden die doch noch einen Fahrradwagen rumdümpeln haben, aber so einfach isses bestimmt nicht.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:merkwürdiges
« Antwort #504 am: 11 September 2015, 10:34:43 »

...da stand ich letzte Woche am Bahnhof und zu einem IC lief durch die Anzeige "Heute ohne Wagen 6 +++ keine Fahrradmitnahme möglich +++".
Jungejunge, war ich froh, daß das nicht meiner war o.O
(der Zug begann in HH. Der Laie würde denken, irgendwo werden die doch noch einen Fahrradwagen rumdümpeln haben, aber so einfach isses bestimmt nicht.)

Richtig. Es gibt keine Reserven. Und wenn doch, hat man die Wahl, pünktlich mit einem Wagen zu wenig abzufahren oder den ganzen Zug umzurangieren und mit 45min+ Verspätung abzufahren.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #505 am: 21 September 2015, 18:16:41 »

Vor ein paar Minuten ist in die U-Bahn, in der ich sitze, ein weinender Typ in T Shirt und kurzer Hose eingestiegen, und sobald der Zug anfuhr, schrie er erst "ihr gehört doch alle vergast!" und prügelte dann auf einen Passagier ein.

Sein Pech nur, dass dieser aufstand und zwei Köpfe größer war als der Angreifer, und zudem kein Mann vieler Worte. Der weinende Typ stieg um eine Erfahrung und ein paar kräftige blaue Flecken reicher an der nächsten Station wieder aus.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #506 am: 21 September 2015, 18:44:23 »

Vor ein paar Minuten ist in die U-Bahn, in der ich sitze, ein weinender Typ in T Shirt und kurzer Hose eingestiegen, und sobald der Zug anfuhr, schrie er erst "ihr gehört doch alle vergast!" und prügelte dann auf einen Passagier ein.

Sein Pech nur, dass dieser aufstand und zwei Köpfe größer war als der Angreifer, und zudem kein Mann vieler Worte. Der weinende Typ stieg um eine Erfahrung und ein paar kräftige blaue Flecken reicher an der nächsten Station wieder aus.


 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #507 am: 21 September 2015, 18:47:25 »

Ergänzung: Ich sollte noch erwähnen, dass zwischen dem Einsteigen des Weinenden in die Bahn und dem Schreiben meines letzten Beitrages gefühlt keine 3 Minuten lagen.

Das ging alles viel zu schnell um zu realisieren, dass das durchaus auch gefährlich hätte werden können. Hätte es mich erwischt, hätte ich mich mit Sicherheit nicht so schlagfertig wehren können wie besagter unbekannter Passagier, über den ich die Vermutung hege, dass er irgendwo als Türsteher in einer fiesen Bar im Rotlichtviertel arbeitet. Sah aber eigentlich ganz manierlich aus - und er hatte echt die Coolness gepachtet.

Vielen Dank, auch im Namen der anderen Passagiere, werter unbekannter Faustschwinger.
« Letzte Änderung: 21 September 2015, 18:51:26 von RaoulDuke »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #508 am: 21 September 2015, 18:55:45 »

Haha, wie geil, da hatte er sich ja zielsicher den Richtigen rausgepickt. ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #509 am: 27 September 2015, 20:58:45 »

Ich finde merkwürdig, daß die meisten Leute, die mir bei der Erwähnung der Worte "japanisches Restaurant" etwas von "iiiiiiiiiiiieh, roher Fiiiiiiiisch" entgegenquieken, sich nicht genieren, Matjes, Mett und blutige Steaks zu verzehren ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.