Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 12:55:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253460 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #435 am: 17 Juni 2015, 20:57:13 »

Ich wollte am 29.5. it dem Bus von Inverness nach Durness.
Der Bus fuhr 15min vor Abfahrtszeit vor. Der Fahrer telefonierte, drehte dann Runden um seinen Bus, unterhielt sich gestikulierend mit einem Mann, der in einem SUV des Busunternehmens neben dem Bus anhielt. Stieg in den Bus und sprach:
Die Firma hätte es nicht geschafft, ihm einen funktionierenden Ticketautomaten für diese Fahrt zu beschaffen oder auch nur eine Fahrpreistabelle.
Also würde er jetzt einfach mal losfahren und alle Passagiere umsonst mitnehmen.
*wrömm*

:o

(200+ km Busfahrt für lau \o/ )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #436 am: 18 Juni 2015, 12:47:32 »

...soeben nehme ich mein Alltagshandy wieder in Betrieb und es weiss spontan Datum und Uhrzeit  :o :o :o

(Das mag jetzt allen ganz normal erscheinen, aber dieses Telefon hat in all den Jahren, die ich es besitze, nach Herausnehmen des Akkus NOCH NIE Zeit und Datum anzuzeigen gewusst, das musste ich immer einstellen)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #437 am: 18 Juni 2015, 13:40:53 »

dito
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #438 am: 18 Juni 2015, 14:14:47 »

...soeben nehme ich mein Alltagshandy wieder in Betrieb

eingeschaltet oder bloss aufgezogen? ???
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:merkwürdiges
« Antwort #439 am: 18 Juni 2015, 14:20:18 »

*entzauber* Datum und Uhrzeit werden über das GSM-Netz über die Funktürme mitverteilt. Hättest Du den Funkempfang ausgeschaltet gehabt, oder kein Simkarte drin, und DANN weiss es das noch...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #440 am: 18 Juni 2015, 14:28:56 »

*entzauber* Datum und Uhrzeit werden über das GSM-Netz über die Funktürme mitverteilt. Hättest Du den Funkempfang ausgeschaltet gehabt, oder kein Simkarte drin, und DANN weiss es das noch...

Der einzige Grund, warum ich jemals den Akku da rausnehme, ist: Der Wechsel der Simkarte in ein anderes Gerät. Und ich musste bisher noch JEDES Mal nach dem Wiedereinfügen der Simkarte Datum und Uhrzeit von Hand einstellen. Das mag an irgendwelchen Geräteeinstellungen liegen, um die ich mich nie gekümmert habe ^^, aber ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Deshalb ist das ja so merkwürdig.

...soeben nehme ich mein Alltagshandy wieder in Betrieb

eingeschaltet oder bloss aufgezogen? ???

Kohlen nachgelegt :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #441 am: 22 Juni 2015, 16:29:40 »

Ich habe bis jetzt 31,00€/M an Strom bezahlt.

Laut Abrechnung muss ich 7,31€ nachzahlen (wie auch immer...)
Mein neuer Abschlag ist jetzt 36,00€.

???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #442 am: 25 Juni 2015, 01:35:20 »

seit wenigen wochen werde ich nachts durch stöhnen geweckt. ich dachte bisher, das seien "liebesspiele" meiner neuen nachbarn, aber pustekuchen! das ist meine ältere nachbarin, und die hat schmerzen. :-X
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #443 am: 02 Juli 2015, 19:38:43 »

Montag morgen, erster Tag im neuen Projekt. Vorstellung gut, ging gleich los.
Im Nachbarhaus brennt die Tiefgarage. Alle so :o

Dienstag morgen, in der S-Bahn fehlen zwei der Klappsitzen hinter dem Führerstand.
Ich zum Fahrzeugführer 'Da fehlen zwei Sitze'. 'Kann ja gar nicht sein' '::) Dann nicht.' 'Na ich guck mal.' ';)'

Mittwoch morgen, bei der S-Bahn öffnet die Tür am BTor nicht richtig. Fahrgast schiebt einen(!) der Flügel per Hand auf. Ich schon so ??? Beim schließen schließt sie nicht so wirklich richtig doll, ich kann an der Seite gut nach draußen gucken.
Ich Hbf zum Fahrer 'An Wagen 3035 schließt eine Tür nicht richtig.' 'Kann ja gar nicht sein, dann hätte ich gar kein Freigabe.' '::) Dann nicht.' 'Na ich guck nachher mal.' ';)'

Also manchmal... ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:merkwürdiges
« Antwort #444 am: 02 Juli 2015, 22:21:28 »

Auto gestern so bei der Werkstatt für AU/HU abgegeben.
Den ganzen Tag auf's Mobil geguckt...und ich so, yeah, scheint ja nix zu sein.
Hrhrhr...der Teufel steckt im Detail...habsch nämlich mal nich auf's Mobil geguckt und hatte plötzlich nen Anruf in Abwesenheit.
Ich also angerufen...und da war es schon vorbei  >:(

Werkstatt sagt, es gab keine Plakette, weil...u. a. Bremsen müssen neu...ich so...hä?
Kann doch gar nicht sein, habsch doch erst beim letzten mal neu machen müssen.
Jetzt geguckt...und ja, wurden beim letzten Mal neu gemacht. Also, was'n da los *doof guck*

Zweite Sache: Reifen müssen auch neu. Ich so, kann gar nicht sein...habsch doch erst vor...ähm...guck...noch nicht mal 3 Jahren neu drauf gezogen
Vllt. sind Ganzjahresreifen doch nicht so das wahre *seufz*

Na wenigstens muss ich den Ölwechsel und den neuen Ölfilter und die Nachkontrolle nich bezahlen \o/
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ansichtssache

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #445 am: 03 Juli 2015, 12:50:03 »

An der grossen Kreuzung, vor der Ampel die ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arrrbeit zu queren habe, stand eine Oma mit Hackenporsche. Die Oma gab folgendes von sich : " Bööörb....Örrrb...Bööörbs "
Steht da mitten auf dem Weg und rülpst!  :o

Hatte neulich einen Kommilitonen neben mir sitzen. Er trank einen Schluck. Rülpste. Trank einen Schluck. Rülpste. Usw. Das muss doch wirklich nicht sein. >:(
(Außerdem unterbrach er ständig meine Gedanken zum WGT 2016 mit inhaltlichen Fragen zur Vorlesung. Sehe ich so aus, als ob ich zuhören würde?!)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #446 am: 03 Juli 2015, 12:56:20 »

Hatte neulich einen Kommilitonen neben mir sitzen. Er trank einen Schluck. Rülpste. Trank einen Schluck. Rülpste. Usw.

Ich teilte neulich die Jugendherberge mit zwei beim Essen laut schmatzenden jungen Frauen.
Die passen wohl dazu.

Und jetzt hab ich den Fehler begangen, mir diese Leute in einem schicken Lokal beim Kerzenlicht-Dinner in Abendgarderobe vorzustellen >.<
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:merkwürdiges
« Antwort #449 am: 21 Juli 2015, 13:49:19 »

Grad mal anhand eines Beitrages über was nachgedacht:

Laut einer Studie machen immer weniger Jugendliche den Führerschein zum 18. Lebensjahr. Waren es früher noch 90% sind wir inzwischen in Ballungsräumen bei 20% angelangt - erst so mit 24 Jahren erhöht sich die Quote langsam auf das frühere Niveau, aber ohne es zu erreichen.
Wenn man dann mal die Begründungen anschaut kann man nur mit dem Kopf schütteln:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/auto-verweigerer-keine-lust-auf-fuehrerschein-a-1040493.html (Fotostrecke)

Oder wie ein Bekannter sagte: Ich hoffe die werden von ihren Freunden dann auch maximal bis zur nächsten Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs mitgenommen.
Das ist natürlich etwas krass ausgedrückt, aber ich kann nicht verstehen wie man sich ernsthaft überlegen kann ohne Führerschein klarzukommen. Selbst ein guter Freund der eine Bahncard hyperdupermegagold hat (das ding für 5000€ im Jahr, alles erster Klasse soviel man will) hat einen weil er eben auch mal ab und an in Gegenden fährt wo KEIN ÖPNV existiert.

Und genau das ist es: Meiner Meinung nach denken viele dieser Leute zu selbstzentriert, schauen nicht was sie in einigen Jahren vielleicht mal erwarten könnte. Wie sieht es denn aus wenn sie in 5-10 Jahren mal die Idee haben: Ich möchte mit meiner Familie ins Grüne ziehen, damit  die Kinder nicht in der Stadt aufwachsen.
Ja, was dann? Der Bus fährt 2-3x am Tag. Oh. Mist. Dann wird dauernd gefragt wer einen fährt, wenn dann irgendwo mal ein Treffen stattfindet heisst es immer "entweder hier in der Nähe oder ich kann nicht kommen" usw...
Schlimmer wird es dann mit Dingen wie Arztbesuchen. Oder wie sieht es in der Schwangerschaft aus? Wie mit einem Kleinkind, welches dringend irgendwohin muss zur Versorgung wenn am Wochenende die Bahnen nicht fahren?
Ich habe so ein Päärchen im näheren Bekanntenkreis. Nette Leute, aber für jede Kleinigkeit die es zu transportieren gibt müssen sie eine Spedition beauftragen oder Freunde/Verwandte anhauen da sie beide keinen Führerschein haben. Dementsprechend hiess es dann auch als sie weiter rausgezogen sind in Hamburg eher "tschüss" für regelmäßige Spielabende, da bedeutete es dann: Entweder bei uns oder es geht halt nicht. Unter der Hand wurde dann auch schonmal gemault dass die Gäste nicht so viel mitbrachten. Dass einer der Gäste noch von hinter Norderstedt, ein anderer dann eben aus Harburg anfuhr, jeder also über 25km einfache Strecke hatte, war denen gar nicht so bewusst.

Ich sage nicht dass jeder ein Auto besitzen muss. Bei weitem nicht. Es gibt auch genügend Verleihmöglichkeiten für die Zeiten wenn man mal dringend eins benötigt und bei der Parkplatzsituation hier in der Stadt kann ich gut nachvollziehen wenn man sich so einen Klotz nicht ans Bein binden will.
Zumal da ja auch ein ständiger finanzieller Einsatz dazukommt. Grob überschlagen haben wir mal für eine Gebrauchtmöhre die Kosten auf ca. 210€/Monat festgelegt bei 10.000km jährlicher Laufleistung (Sprit, Versicherung, Steuer, Verschleißteile, Wertverlust - natürlich nur wenn man keine Premiumteile nimmt, kein Luxusauto fährt und keine Riesenansprüche an Optik oder sonstwas stellt).

Verständnis hab ich wenn jemand sagt: Ich kann mir sowas hinten und vorne nicht leisten. Geschenkt, gibts auch.
Kein Verständnis hab ich für diejenigen die die Kohle für Führerschein und ggf. KFZ locker übrig hätten aber nicht in Betracht ziehen eine Fahrerlaubnis zu machen UND dann jedesmal erwarten dass jemand anderes sie ohne Gegenleistung fährt. Eine Gegenleistung kann auch in einem "Danke" bestehen, oder einfach mal n Getränk ausgeben beim nächsten Treff oder so.

So, ich richte mich mal darauf ein als Umweltsau, Straßenverstopfer, verblendeter Raser und Ähnliches gebrandmarkt zu werden. Kann ich mit leben - und steige in meinen 19 Jahre alten Kombi der weiterhin fossile Brennstoffe verballert und dabei über sein Leben gesehen trotzdem eine bessere Umweltbilanz aufweist als viele der kostspielig hergestellten elektrifizierten Neuwagen.
Und nehme weiterhin Leute mit die freundlich fragen und sich höflich bedanken - und freue mich aber auch wenn diese Leute irgendwann mal selber fahren und ich mich mal zurücklehnen kann :)

(zum Hintergrund meiner Gedanken: Ich bin in einer Stadt mit 80.000 einwohnern aufgewachsen, dennoch waren es 12-15km zur nächsten brauchbaren Disco, meistens eher 30-40. Öffis fuhren nach 20 Uhr gar nicht mehr, nur noch Sammeltaxen. Wenn man also irgendwo "raus" wollte war das ohne Fahrgemeinschaft quasi nicht zu erledigen, und da war dann einfach jeder reihum mal dran mit Fahren. Das war irgendwie normal und natürlich.)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"