Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 13:16:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253168 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #60 am: 07 Juni 2013, 14:13:05 »

Das ist echt mal schräg, Ronin. :o ???
Da stimme ich zu!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #61 am: 07 Juni 2013, 14:35:05 »

Die Firma, in der ich arbeite, hat heute endlich den Internet Explorer 9 ausgerollt.  :o

das ist normal, dass firmen ein bis zwei generationen in der software hinterherhängen. immerhin habt ihr schon windows 7!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #62 am: 07 Juni 2013, 14:36:08 »

ich hab ronin wegen sachbeschädigung angezeit. irgendwann muss er es einfach mal lernen! >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #63 am: 07 Juni 2013, 14:40:52 »

Du meinst, er kann immer noch keine Sachen beschädigen?  :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #64 am: 07 Juni 2013, 17:09:17 »

Du meinst, er kann immer noch keine Sachen beschädigen?  :o

zumindest nicht ungefragt!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #65 am: 07 Juni 2013, 21:11:22 »

Du meinst, er kann immer noch keine Sachen beschädigen?  :o

zumindest nicht ungefragt!

Aber wenn wir ihn nett darum bitten, schafft er das bestimmt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #66 am: 11 Juni 2013, 15:13:07 »

Der Rechner, die Zeichentabelle, Paint und Word pad haben sich auf meinem PC aus der Auflistung unter "Zubehör" verabschiedet. Ohne mein Zutun  :o  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #67 am: 16 Juni 2013, 04:23:09 »

Ich bin eben mit dem Taxi nach Hause gefahren, mit einem nagelneuen Toyota Prius der allerneuesten Baureihe.

Der Wagen war gespickt mit Anzeigen, Bildschirmen und blinkenden Lichtern, die dem Ganzen einen überraschend esoterischen Einschlag gaben. Rot und blaue Pfeile symbolisierten die Energieflüsse, die durch Rekuperation in den Bremsen zurückgewonnene Energie wurde separat ausgewiesen, es gab Hinweise zum optimalen Schaltpunkt und dergleichem mehr, als der Wagen geräuschlos aus seiner Parkbucht ausscherte, pilotiert von einem offensichtlich sehr dem langsamen und gewissenhaften Fahrstil verpflichteten Fahrer.

Nur eines irritierte mich in diesem Technik- und Informationsexzess: Die Anzeige unten rechts im großformatigen Display über der Mittelkonsole. Darauf stand: "Verbrauch: 7.3 Ltr / 100 km"

Ähm, DAFÜR der ganze Aufriß? Das hat mein 1990er Golf II auch geschafft. Aber das ganze Geblinke war wenigstens nett anzuschauen.
« Letzte Änderung: 16 Juni 2013, 08:58:11 von RaoulDuke »
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:merkwürdiges
« Antwort #68 am: 16 Juni 2013, 20:02:08 »

Das liegt sicherlich am Fahrstil/Verkehr oder da ist was kaputt. Mit dem Prius der vorherigen Baureihe erreicht man problemlos 5 Liter und weniger.

Das SG ist kaputt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #69 am: 22 Juni 2013, 07:10:58 »

raoul: ich glaube, der neueste prius ist ein van, oder? dann wäre 7l/100km stadtverkehr schon sehr gut! dein alter golf kam da vielleicht im schnitt ran, aber bestimmt nicht in der city. man verschätzt sich leicht! des weiteren ist der prius fast doppelt so schwer. mein bmw 118i automatik schluckt innerorts 12 liter. über land sind unter 7 liter möglich.

wenn es damals, als ich den gekauft habe, schon den toyota yaris hybrid gegeben hätte, hätte ich mir den genau angesehen. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #70 am: 22 Juni 2013, 07:14:58 »

achja:
ich habe von jemandem viel nightwish-musik kopiert bekommen. fand ich nicht spannend von der sache her, schliesslich besitze ich alle alben. da sind aber diverse single-auskopplungen drauf, also b-seiten, alternativversionen (z.b. mit mehr metal \o/) und vereinzelten songs, die ich nicht kenne. zwitscher für mich, tarja! \o/
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #71 am: 24 Juni 2013, 13:18:43 »

raoul: ich glaube, der neueste prius ist ein van, oder? dann wäre 7l/100km stadtverkehr schon sehr gut! dein alter golf kam da vielleicht im schnitt ran, aber bestimmt nicht in der city. man verschätzt sich leicht! des weiteren ist der prius fast doppelt so schwer. mein bmw 118i automatik schluckt innerorts 12 liter. über land sind unter 7 liter möglich.

Also das Ding war schon ziemlich groß, größer als ich den alten in Erinnerung hatte. Vermutlich hast Du recht, und der Verbrauch des Golf wird vom "Weichzeichner der Erinnerung" ein wenig positiv verfärbt. Und die 75 Pferdchen mit Höchstgewindigkeit 160 werden mittlerweile wohl von fast jedem genügsamen Kleinwagen überboten.

Trotzdem hatte ich vom Prius jetzt irgendwie mehr erwartet, das heisst natürlich weniger....
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #72 am: 29 Juni 2013, 01:16:13 »

Ich war heute einkaufen und eine merkwürdige Frau hat scheinbar beobachtet, was ich in meinen Wagen legte. Dann ging sie zum selben Regal und packte die gleiche Ware in ihren Wagen... Das wiederholte sie einige Male... :o ::) ???
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #73 am: 29 Juni 2013, 08:29:39 »

Ich war heute einkaufen und eine merkwürdige Frau hat scheinbar beobachtet, was ich in meinen Wagen legte. Dann ging sie zum selben Regal und packte die gleiche Ware in ihren Wagen... Das wiederholte sie einige Male... :o ::) ???

öh. :o
ich könnte mir ausmalen, dass sie vielleicht ausländerin war. wenn man sich vorstellt, in einem fremden supermarkt zu stehen und kaum die beschreibungen lesen zu können, während man auch die währung immer gegenrechnen muss, wäre man vielleicht froh, wenn weranders für einen einkauft. ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #74 am: 29 Juni 2013, 08:44:47 »

Ich war heute einkaufen und eine merkwürdige Frau hat scheinbar beobachtet, was ich in meinen Wagen legte. Dann ging sie zum selben Regal und packte die gleiche Ware in ihren Wagen... Das wiederholte sie einige Male... :o ::) ???

Ach, vielleicht war das auch nur eine harmlose Stalkerin, die versucht, absolut alles in ihrem Leben so zu gestalten wie Du und daher alle Deine Aktivitäten rund um die Uhr beobachtet.

Da würd' ich mir keine Sorgen machen.  8)
Gespeichert