Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 11:40:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 253153 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #45 am: 17 Mai 2013, 10:50:14 »

Ich stand letztens am Bf. Harburg oben bei den Bussen und hab gewartet.
Auf einmal hörte ich ein deutliches *pfrÖÖÜööÖÜÖÖüÖüÖüÜÜÜTT*
Klang und Lautstärke passten keinesfalls zu einem Auto.

Dann sah ich im Augenwinkel zwischen zwei Bussen durch einen orangenen Fleck sich plötzlich schneller bewegen.
Beim hingucken sah ich dann, dass ein Bahner mit Warnweste war der über die Gleise ging.
Nach oben benanntem Ton bewegte er sich also sichtlich schneller und ca. 6s nachdem er runter war rauschte ein ICE an ihm vorbei. :o

Ich hätte jetzt schon erwartet, dass er zumindest mal guckt, wenn er da schon rumkrabbelt.
Der ICE fuhr zwar nur so 80-90km/h aber an bremsen ist da ja auch nicht zu denken beim 50m Abstand.  ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #46 am: 27 Mai 2013, 14:30:37 »

Ich habe heute eine Postkarte von Ansi im Briefkasten gehabt.
Aus Frankreich.
Wann warst Du da? Letzten Sommer?
 :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #47 am: 27 Mai 2013, 14:36:06 »

Ähm. Vergessen abzuschicken, durch Umzug Karte wiedergefunden, vor ein paar Tagen eingeworfen. ;D Immerhin war sie ja schon frankiert.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #48 am: 27 Mai 2013, 14:37:50 »

 ::) ::) ::) ::) ::)
Das erklärt, warum sie nicht abgestempelt war.
Ein Wunder, daß die deutsche Post die einfach so befördert hat mit der französischen Marke.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #49 am: 03 Juni 2013, 10:45:31 »

... da habe ich doch gerade nicht schlecht gestaunt. Mir wurde bei Besuch eines einschlägigen Arbeitsmarktportals ein Artikel vorgeschlagen, der hieß "Erfolgreich bewerben mit 40plus". Ist man aus Sicht des Arbeitsmarktes jetzt schon mit ü40 ein Vermittlungsproblem? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Grenze auf 30 sinkt?

Bald heisst es: "Erfolgreich bewerben auch mit 30plus - so können Sie es schaffen!"

*kopfschüttel*

Nachtrag: Hier der erste Satz, und dann natürlich ein Link.

"Ältere Bewerber - und das ist man ja schon ab Vierzig - sollten sich ihrer Stärken bewusst werden. Dann klappt es auch mit der Bewerbung." [...]
« Letzte Änderung: 03 Juni 2013, 10:51:02 von RaoulDuke »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #50 am: 03 Juni 2013, 10:59:32 »

... da habe ich doch gerade nicht schlecht gestaunt. Mir wurde bei Besuch eines einschlägigen Arbeitsmarktportals ein Artikel vorgeschlagen, der hieß "Erfolgreich bewerben mit 40plus". Ist man aus Sicht des Arbeitsmarktes jetzt schon mit ü40 ein Vermittlungsproblem? Wie lange wird es wohl noch dauern, bis die Grenze auf 30 sinkt?

Bald heisst es: "Erfolgreich bewerben auch mit 30plus - so können Sie es schaffen!"

*kopfschüttel*

Nachtrag: Hier der erste Satz, und dann natürlich ein Link.

"Ältere Bewerber - und das ist man ja schon ab Vierzig - sollten sich ihrer Stärken bewusst werden. Dann klappt es auch mit der Bewerbung." [...]
Kommt wohl ganz auf den Job an. In einer durchschnittlichen Agentur aus dem Bereich Werbung / Marketing / Design ist bestenfalls noch der CD älter als 40.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #51 am: 03 Juni 2013, 11:07:51 »

Ist man aus Sicht des Arbeitsmarktes jetzt schon mit ü40 ein Vermittlungsproblem?
Kommt wohl ganz auf den Job an. In einer durchschnittlichen Agentur aus dem Bereich Werbung / Marketing / Design ist bestenfalls noch der CD älter als 40.

Mich packt irgendwie das Gruseln, wenn es in manchen Branchen statt des allseits bekannten "up or out" irgendwann nur noch "out" heißt.

Ist doch schräg, warum nur dieser Jugendkult? (Viele) Programmierer, Kreative, Trader, Berater etc. etc. haben offensichtlich lange und hart gekämpft für eine Stelle mit einem eingebauten Verfallsdatum. Was macht man denn, wenn man in einem solchen Job seine "Verschleißteil-Lebensdauer" erreicht hat? Werden die in der Presse vielfach zitierten und gescholtenen Prekariats-Arbeitsverhältnisse gar in Wahrheit besetzt von hochausgebildeten, spezialisierten Experten der 80er und 90er Jahre? Ich hoffe nicht, da wird einem ja schlecht...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #52 am: 03 Juni 2013, 11:13:44 »

Ist man aus Sicht des Arbeitsmarktes jetzt schon mit ü40 ein Vermittlungsproblem?
Kommt wohl ganz auf den Job an. In einer durchschnittlichen Agentur aus dem Bereich Werbung / Marketing / Design ist bestenfalls noch der CD älter als 40.

Mich packt irgendwie das Gruseln, wenn es in manchen Branchen statt des allseits bekannten "up or out" irgendwann nur noch "out" heißt.

Ist doch schräg, warum nur dieser Jugendkult? (Viele) Programmierer, Kreative, Trader, Berater etc. etc. haben offensichtlich lange und hart gekämpft für eine Stelle mit einem eingebauten Verfallsdatum. Was macht man denn, wenn man in einem solchen Job seine "Verschleißteil-Lebensdauer" erreicht hat? Werden die in der Presse vielfach zitierten und gescholtenen Prekariats-Arbeitsverhältnisse gar in Wahrheit besetzt von hochausgebildeten, spezialisierten Experten der 80er und 90er Jahre? Ich hoffe nicht, da wird einem ja schlecht...
Solange in bestimmten Branchen genügend Junge nachrücken, die für geringe Lohnkosten oder gleich ganz ohne Bezahlung (Praktikanten) arbeiten, wäre ein Arbeitgeber ja dumm, wenn er die älteren Mitarbeiter nicht rechtzeitig gegen Frischfleisch austauscht. Was die älteren Mitarbeiter danach machen, das kann dem Ex-Arbeitgeber ja egal sein.
Eine Umschulung vielleicht. Oder "Selbstständigkeit"?
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #53 am: 03 Juni 2013, 11:32:34 »

Eine Umschulung vielleicht. Oder "Selbstständigkeit"?

Ich hoffe, daß der alte Spruch "Der letzte Schein vieler Akademikerkarrieren ist der Taxischein" doch nicht so ganz zutrifft.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:merkwürdiges
« Antwort #54 am: 04 Juni 2013, 06:41:46 »

seitdem ein elternteil mir unaufgefordert ne mp3-sammlung aufgezwungen hat, höre ich kool & the gang und nancy sinatra. :o
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #55 am: 04 Juni 2013, 09:35:53 »

Ich hoffe, daß der alte Spruch "Der letzte Schein vieler Akademikerkarrieren ist der Taxischein" doch nicht so ganz zutrifft.

Der Satz den Akademiker in ihrem Berufsleben am häufigsten hören: "BigMac und ´ne Cola bitte." :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #56 am: 06 Juni 2013, 14:28:41 »

Die Firma, in der ich arbeite, hat heute endlich den Internet Explorer 9 ausgerollt.  :o
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:merkwürdiges
« Antwort #57 am: 07 Juni 2013, 10:18:38 »

Ist zwar schon etwas her, aber merkwürdig genug um hier erzählt zu werden.
Ich bekam vor einiger Zeit Post von der Polizei. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung :o
Ich wurde vorgeladen und sollte mich zu dem Vorwurf äussern. Konnte mir absolut keinen Reim drauf machen, da ich nichts angestellt hatte, soweit ich mich erinnern konnte.
Also auf zur Polizei. Die Anzeige kam von den Stadtwerken! Beschädigung eine Gaszählers.
Richtig! Der Gaszähler in meiner Wohnung wurde ein paar Wochen vorher wegen abgelaufener Eichzeit ausgetauscht.
Der Polizeibeamte legte mir als Beweis, ein von den Stadtwerken angefertigtes Foto vor. Ein Gaszähler war dort zu sehen. Mein alter Gaszähler um genau zu sein.
Ich: *draufstarr* " Ja...äh..Und was soll damit sein? "
Der Polizeibeamte greift sich das Foto. *draufstarr* " Also ich sehe da auch nichts."
Er schaut in die ihm vorliegende Anzeige " Hier steht auch nichts drin, was weiterhelfen könnte."
Wir beide: * auf das Foto starr *
Er: Ich denke es ist in ihrem Sinne, wenn ich zu Protokoll nehme, das sie zu dem Vorwurf keine Angaben machen können? "
Ich: " Ja. Ich weiss wirklich nicht, was das ganze soll."
" Gut. Ich notiere das, sie unterschreiben und ich leite das weiter."
Eine Weile später kam wieder Post: "Die Anzeige gegen sie wurde fallengelassen." usw. blabla.. ( Eine Begründung die mich schlau gemacht hätte, stand nicht dabei.
WTF? ? ?  Häh?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Chapta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • Juhu! Partyfotos!! \o/ aha.... aha..... oh Goth!
Antw:merkwürdiges
« Antwort #58 am: 07 Juni 2013, 11:12:04 »

Wahrscheinlich hatten die noch zuviel Steuergelder über..., ???
oder vlt war es eine Abm, als hätten wir nicht genug ernste Fälle....  >:(
vlt....
vlt....


auf jeden Fall ist das ärgerlich.. wegen nichts und wieder nichts, i-wo hin bestellt zu werden, und unangenehme Gefühle zu verbreiten... :-X
Gespeichert
Macht man eigentlich noch per SMS Schluss oder reicht es wenn man seinen Beziehungsstatus bei Facebook ändert?


RJ: "Wenn Frau pupst, riecht es nach Rose!"

Julya

  • Gast
Antw:merkwürdiges
« Antwort #59 am: 07 Juni 2013, 13:57:08 »

Das ist echt mal schräg, Ronin. :o ???
Gespeichert