Ein halbnackter, schreiender Mann mit 2 Brettern in den Händen rannte an mir vorbei, verfolgt von 3 Streifenwagen.
Die blauen Streifen auf der Straße sind wieder da!!! Ich hatte da letztes Jahr schonmal drüber geschrieben und habe nicht rausbekommen, woher die kommen und was die sollen.Mit der Zeit sind sie verblasst und seit ein paar Tagen gibt es in der ganzen Stadt frische blaue Streifen, unter anderem an der Alster und auf der Fuhlsbütteler Straße.Diese Streifen sind so zwischen 30 und fünfzig cm lang, ein wenig schmaler, als Fahrbahnbegrenzungsstreifen und gehen teilweise in Schlangenlinien über mehrere Spuren (teilweise auch hunderte Meter in den Gegenverkehr).Aufgrund der unterschiedlichen Länge kann es nicht sein, dass sie z.B. durch einen bemalten Reifen enstehen, wie man es schonmal sieht, wenn jemand durch Farbe gefahren ist und dann Streifen hinterlässt.Es muss also eine "Vorrichtung" an einem Fahrzeug sein, die in regelmäßigen Abständen Farbe sprüht. Je schneller das Fahrzeug fährt, desto länger werden die Streifen, je langsamer, desto kürzer.Ich hab schon gegoogelt, aber nichts rausbekommen.Hat einer von Euch eine Ahnung oder eine Idee, was das soll? Habt Ihr die Streifen auch schon gesehen?
Marathon Laufstrecke.
Zitat von: PlumBum am 29 April 2014, 14:13:36Marathon Laufstrecke.Bist Du sicher, oder rätst Du?Die Streifen laufen nämlich keinem Muster folgend ziemlich chaotisch in Schlangenlinien über nicht zusammenhängende Straßen....
Ich bin mir sicher. Wurde mir von Läufern aus meiner Laufgruppe erzählt, die bei dem Marathon mitlaufen. Und da am Sonntag wieder Hamburg Haspa irgendwas Marathon ist...