In diesem Monat findet die RETURN PARTY zum 250. mal statt!
Für mich eine Gelegenheit mal: "Danke René!" zu sagen - 22 Jahre, 250 x Return seit 1991 - ne echt verdammt lange Zeit!
Es sind einige Wenige, die partytechnisch so lange durchgehalten haben!
Ich gehe seit 1992 in die Markthalle - zugegeben, auf die Rotld musste ich noch ein paar Jahre warten...
Wie sich mit der Zeit der Musikgeschmack änderte, so habe ich auch überall getanzt: Kunstraum, Markthalle, Foyer, bis ins MarX.
Es ist wirklich klasse, dass jeden Monat 6 DJ's auf drei Flächen Musik auflegen können und durch die Fluktuation der Gäste die Party lebendig bleibt.
Ich war einige Jahre nicht in Hamburg und war froh, dass ein Stück Nachtleben erhalten geblieben ist, wie ich es kannte. Manches hat sich ja doch inzwischen verändert -
HoFa umgebaut, KIR umgezogen, im Zillo/Tonwerk, Grünspan und Prinzenbar findet nix "Schwarzes" mehr statt - gut, Kaiserkeller/Gr. Freiheit sind noch da...
Zum Glück sind ja auch ein paar Locations dazugekommen, die für Abwechslung sorgen: Fundbureau, Musik Bar KOMET und die Werkstatt 3.
Für mich war, ist und bleibt die Return ein fixer "Tanz"-Termin und ich hoffe wir können 2016 zum nächsten Jubiläum auf 25 Jahre Rotld anstoßen!
Eine Generation, ein Vierteljahrhundert - wie die Zeit vergeht...
Amen.
Anno 1991, dass klang in Hamburg u.a. so:
Fortification 55 - Like AnimalsVielleicht kennen einige von den Älteren die Gesichter sogar ja noch....