Zitat von: Alte Pizza am 11 Februar 2022, 00:25:54Dass ich um ein paar Ecken mit Georg von Rauch verwandt bin.Müsste jemand wissen wer das ist?
Dass ich um ein paar Ecken mit Georg von Rauch verwandt bin.
Zitat von: Black Ronin am 14 Februar 2022, 18:37:49Zitat von: Alte Pizza am 11 Februar 2022, 00:25:54Dass ich um ein paar Ecken mit Georg von Rauch verwandt bin.Müsste jemand wissen wer das ist?Wenn man so jung ist wie du, dann nicht
Wenn man in einer Altbauwohnung in drei Metern Höhe zwei schraubhaken in die Wand dübeln will ist das wahrlich kein Vergnügen. Die erste Wand ging ja noch. Putz, Backstein. Die gegenüber dann: Putz, was krümeliges, Holz, dahinter nichts.Hält aber. Alles gut
Zitat von: Black Ronin am 28 Mai 2022, 18:25:48Wenn man in einer Altbauwohnung in drei Metern Höhe zwei schraubhaken in die Wand dübeln will ist das wahrlich kein Vergnügen. Die erste Wand ging ja noch. Putz, Backstein. Die gegenüber dann: Putz, was krümeliges, Holz, dahinter nichts.Hält aber. Alles gutHier im nicht-ganz-Neubau von 1994 macht das auch keinen Spaß. Erst kommen 1-3 cm bröckeliger Putz (also entsteht auch bei vorsichtigstem Umgang mit der Bohrmaschine ein trichterförmiges Loch mit mindestens dem 1,2-fachen geplanten Durchmesser) und dann Stahlbeton, der nur mit Bohrhammer und maximaler Gewalt angekratzt werden kann, wodurch dann der Putz im Umkreis der Bohrung spätestens abgesprengt wird. Dann kann man in das saubere hintere Ende vom Loch den Dübel stecken und vorne alles mit Montagekleber auffüllen.
Das Album "English Rebel Songs 1381-1984" von denen ist tatsächlich absolut großartig Sollte man mal reinhören.