mein neues handy ist wasserdicht. während andere hersteller das groß draufschreiben als verkaufsförderndes feature, steht es bei meinem im kleingedruckten. ach.
Wir haben entweder ein unglückliches Händchen bei der Reiseplanung gehabt oder das Hamburger U-Bahnnetz ist verdammt Kinderwagenunfreundlich bzw. fern von barrierefrei.
Zitat von: Scarlett am 20 März 2016, 20:57:09Wir haben entweder ein unglückliches Händchen bei der Reiseplanung gehabt oder das Hamburger U-Bahnnetz ist verdammt Kinderwagenunfreundlich bzw. fern von barrierefrei. Vor einiger Zeit bin ich mal mit einer Freundin und ihrem Kumpel im Rollstuhl mit dem ÖPNV unterwegs gewesen. Es war ne Katastrophe. Wichtige Haltestellen wie z.B. Landungsbrücken sind nicht barrierefrei, Fahrstühle waren kaputt, U-Bahnen hielten nicht mit den Türen an den erhöhten Stellen oder hatten eine Haltestange im Türbereich, so dass man mit dem Rollstuhl gar nicht erst reinkam. Wir mussten riesige Umwege fahren, um an unsere Ziele zu kommen...Nach und nach sollen ja jetzt viele Haltestellen ausgebaut werden. Das wird auch echt Zeit.