Demokratie findet jeden Tag an der Ladenkasse statt.
Sind wir uns also einig das Rauchverbot ein faschistoider Dreck ist?
Irgendwie finde ich, andere Menschen völlig willkürlich einem giftigen Gasgemisch auszusetzen, weil man... ähm.. naja, weil... ähm... also ohne irgendeinen auch nur annähernd vernünftigen Grund, finde ich persönlich deutlich faschistoider.
Ich hatte eher den Eindruck, das Argument wäre, ...
[... Ich werde grad sogar in meiner eigenen Wohnung ständig von Rauch genervt. Sobald ich auch nur ein Fenster kippe, stinkt meine Wohnung innerhalb einer halben Minute, weil der Mieter unter mir nahezu durchgängig raucht und/oder kifft. Zum Kotzen!
Zitat von: nightnurse am 17 März 2015, 17:43:52Ich hatte eher den Eindruck, das Argument wäre, ...Ne ... Die Argumente sind durch ... und zeigen einen klaren Sieg nach Punkten für die Raucher.bzw. zeigt auf das jedes einzelne Argument der Nichtraucherfraktion völlig willkürliche, und daher unzulässige, Abgrenzungen zieht.
"woanders ist es aber schlimmer", "die Politik wird von der Wirtschaft gesteuert"und "wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Nazi nicht meiner Meinung"so könnte ein Schuh daraus werden.
Weisste banquo ... das ist wie mit Religion ... und IPU ...ich sag nicht das du unrecht hast ... ich sag schlicht das viele gleich "wahre" Standpunkte gibt ...
und sich am Ende auf ein "Ich will das nicht, weil es ist mir unangenehm" herunter bricht.Und es gibt sooooooo viele Dinge die mir unangenehm sind ... hach ... endlos ... und viel schädlicher als Rauchen.Das ist aber kein Massstab oder?
Aber da wir in einer Demokratie leben wird wohl die Mehrheit für ein Rauchverbot sein ... also gibt es das ... so einfach ist das.Dadurch wird es jetzt nicht besser oder richtiger ... aber Lebensrealität.
Ich frag mich aber trotzdem warum mich eine Mutter mit Kind schell von der Seite ankuckt,weil ich an der Ampel rauchend neben ihr steh ... an der Kieler Strasse ... zum Berufsverkehr ...da haut doch was mit dem Realitätssinn der Frau nicht mehr hin. ^^
Und glaub mir ... wenn sich unsere Alten"pflege"heime so weiter entwickeln,wirst du dir in 40(?) Jahren sagen ... "Hätte ich mal auf Schatten gehört ... dann hätte ich es hinter mir"Auch so ein Beispiel von fehlendem Realitätssinn ... möglichst alt werden wollen ... in dieser Welt ... da haut doch was nicht hin ^^Aber hauptsache man hat anderen Menschen mal seinen Willen übergeholfen ...vermutlich bricht es darauf am Ende runter ...nichts gescheites beschickt ... ganzer Planet im Arsch ... aber andere machten was ich wollte,weil es besser war es gesünder war es sinnvoller war ich es wollte.Super. =)