Natürlich kann man nicht alles verbieten, jedes Risiko vermeiden. Manche lassen sich ja auch gar nicht vermeiden. Aber sobald, wie beim Rauchen oder Autofahren, ein Verhalten die Gesundheit anderer Menschen gefährdet, bin ich für strikte gesetzliche Regelung. Ehrlich gesagt, die zunehmende gesellschaftliche Ächtung des Rauchens ist mir persönlich hochwillkommen.
... wer mit seinem Körper macht was er will, als schädliches und dann krank wird und Medikamente, Behandlung usw braucht, schadet aber auch anderen weil er die Sozialkassen belastet. Und das nur, weil er etwas gemacht hat, was sich hätte vermeiden lassen.
Zitat von: Black Russian am 14 März 2015, 12:17:27(... einige schöne Sachen sind leider verboten )sich von anderen aufessen lassen z.B.
(... einige schöne Sachen sind leider verboten )
Was ist schön und verboten? O.O
Hm. wer mit seinem Körper macht was er will, als schädliches und dann krank wird und Medikamente, Behandlung usw braucht, schadet aber auch anderen weil er die Sozialkassen belastet. Und das nur, weil er etwas gemacht hat, was sich hätte vermeiden lassen.Beim Bergsteigen in eine Gletscherspalte fallen oder ähnlichen Unsinn. *fasel*
Ich stimme auch für sozialverträgliches Ableben
"Live fast, love hard, die young" - das belastet keine Krankenkasse. Janis Joplin brauchte viel weniger ärtzliche Hilfe als Zsa Zsa Gabor Und wenn wir anfangen zu streiten, welche schädliche Verhalten die Krankenkasse belastet, dann soll man als erstes die private KFZ-Benutzung verbieten, dann Süssigkeiten, dann Radfahren, laute Veranstaltungen u.s.wDer Rest bringt sich aufgrund von Langeweile selbst um
Sind wir uns also einig das Rauchverbot ein faschistoider Dreck ist?
Renovieren macht so lange Spaß, bis es Anfängt keinen Spaß mehr zu machen.
Zitat von: Schattenwurf am 15 März 2015, 15:25:47Sind wir uns also einig das Rauchverbot ein faschistoider Dreck ist?Also naja, ich weiss nicht, naja die Wortwahl, ähm, also, ähhhh, aber eigentlich würd ich gern zustimmen.