Das mit dem Modden der Ikea-Möbel versteht sich von selbst. Ich sehe Ikea mehr als so eine Art Baumarkt an. Die Sachen sind mehr so eine Art preiswertes Rohmaterial für Möbelbau und *müssen* einfach individualisiert werden, sonst kann ich darin auf überhaupt keinen Fall leben ohne mich zu fühlen wie Max Mustermann aus dem Katalog.
Aber generell könnte ich in dem Laden auch die goldene Kundenkarte bekommen...
Ich wollte auch niemanden persönlich kritisieren, der bei Ikea kauft.
Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.
[...] und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken.
Zitat von: Mentallo am 26 Mai 2013, 13:12:44[...] und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken. Ich habe mich im letzten Sommer / Herbst neu eingerichtet und musste feststellen, dass Möbel abseits von Ikea zu erwerben meist gar nicht teurer war, und dazu noch mehr meinem Geschmack entsprach...
Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 12:25:01Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.kannst ja mal schreiben, was dir stilistisch vorschwebt. ich habe mich vor ein paar jahren komplett neu eingerichtet und bin meist unter meinem budget geblieben. und der ikea-anteil meiner wohnung ist mittlerweile auf 5-10% gesunken.
... Ikea ist was für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil oder mit wenig Zeit. Kann auch sein!
Ich stehe auch voll und ganz dazu, dass ich Ikea-Möbel liebe. Und meine Wohnung ist trotzdem individuell und hübsch. ^^
Ich kann sowieso dies Ikeaismus nicht verstehen und würde mal behaupten : Ikea ist was für Leute ohne eigenen Einrichtungsstil oder mit wenig Zeit. Kann auch sein!