Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Erkenntnisse
Ansichtssache:
Meine Wohnung sieht aus wie aus einem Ikea-Katalog. Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.
colourize:
--- Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 12:25:01 ---Meine Wohnung sieht aus wie aus einem Ikea-Katalog. Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite auch schon seit längerem daran, meine Wohnung ikeafrei zu kriegen; klappt leider noch nicht so ganz (hab keine Regale gefunden die a) bezahlbar sind b) zerlegbar/transportabel sind c) nicht zu wuchtig aussehen und d) so schön sind, dass ich bereit bin dafür Geld auszugeben und an sich funktionale Ikea-Möbel dafür rauszuschmeissen)
Ansichtssache:
--- Zitat von: colourize am 25 Mai 2013, 12:46:10 ---
--- Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 12:25:01 ---Meine Wohnung sieht aus wie aus einem Ikea-Katalog. Ich muss dringend mal zu Stilbruch o.ä.
--- Ende Zitat ---
Ich arbeite auch schon seit längerem daran, meine Wohnung ikeafrei zu kriegen; klappt leider noch nicht so ganz (hab keine Regale gefunden die a) bezahlbar sind b) zerlegbar/transportabel sind c) nicht zu wuchtig aussehen und d) so schön sind, dass ich bereit bin dafür Geld auszugeben und an sich funktionale Ikea-Möbel dafür rauszuschmeissen)
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade überlegt, wie es soweit kommen konnte und genau das werden wohl die Gründe sein. Dabei mag ich ältere Möbel prinzipiell. Ich denke ich werde damit anfangen, zweifelsfrei als "nicht Ikea" identifizierbare Möbel einzubringen und vorhandene zu "verschönern" (z.B. umlackieren).
colourize:
--- Zitat von: Ansichtssache am 25 Mai 2013, 13:08:15 ---
--- Zitat von: colourize am 25 Mai 2013, 12:46:10 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade überlegt, wie es soweit kommen konnte und genau das werden wohl die Gründe sein. Dabei mag ich ältere Möbel prinzipiell. Ich denke ich werde damit anfangen, zweifelsfrei als "nicht Ikea" identifizierbare Möbel einzubringen und vorhandene zu "verschönern" (z.B. umlackieren).
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Modden der Ikea-Möbel versteht sich von selbst. Ich sehe Ikea mehr als so eine Art Baumarkt an. Die Sachen sind mehr so eine Art preiswertes Rohmaterial für Möbelbau und *müssen* einfach individualisiert werden, sonst kann ich darin auf überhaupt keinen Fall leben ohne mich zu fühlen wie Max Mustermann aus dem Katalog.
Jack_N:
Das Schlimme an Ikea ist dass sie praktische und schöne Dinge meist fix aus dem Programm nehmen. Mein Couchtisch begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit, ist ramponiert, angestoßen, aber er gefällt mir immernoch. Würde ihn gern genen "dasselbe Modell in frisch" tauschen, aber seit Jahren gibts den nicht mehr.
Aber generell könnte ich in dem Laden auch die goldene Kundenkarte bekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln