Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Erkenntnisse

<< < (7/344) > >>

Ansichtssache:

--- Zitat von: colourize am 25 Mai 2013, 13:12:45 ---Das mit dem Modden der Ikea-Möbel versteht sich von selbst. Ich sehe Ikea mehr als so eine Art Baumarkt an. Die Sachen sind mehr so eine Art preiswertes Rohmaterial für Möbelbau und *müssen* einfach individualisiert werden, sonst kann ich darin auf überhaupt keinen Fall leben ohne mich zu fühlen wie Max Mustermann aus dem Katalog.

--- Ende Zitat ---

Ah, interessant...einige Teile finde ich schon in Ordnung, so wie sie sind (meist natürlich die etwas teureren), nur alles zusammen lässt mich gerade auch wie Max Mustermann fühlen. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat eine gestern gekaufte Ballonlampe, die nicht einmal von Ikea ist, sondern aus dem Baumarkt. Die ist Schuld an meiner Ikea-Sinnkrise.

--- Zitat von: Jack_N am 25 Mai 2013, 13:14:54 ---Aber generell könnte ich in dem Laden auch die goldene Kundenkarte bekommen...

--- Ende Zitat ---

:D

sYntiq:
Puh. Ich glaube, wenn ich den alten TV-Tisch endlich austausche, ist meine Couch das einzige Möbelstück hier welches nicht von Ikea ist...

Allerdings würden Nicht-Ikea Alternativen (sofern es sie überhaupt gibt) auf Grund meiner Ansprüche (Platzsparend und Praktikabel) im Endeffekt wieder fast wie Ikea-Regale aussehen aber dafür warscheinlich das Doppelte bis dreifache kosten....

Taéra:
Hihi...
*in der Stube umseh*
Jaa, das einzige Möbelstück, das nicht von Ikea ist, ist die Couch, und wenn ich meine Gedanken mal durch die anderen Räume schleifen lasse, sieht das in den anderen Räumlichkeiten ebenso aus. Im Schlafzimmer ist alles von Ikea, außer ein Bilderrahmen, in der Küche sind die Unterbauschränke, Hochschrank und Arbeitsplatte nicht von Ikea, aber Küchenmöbel sind ja bei denen auch recht teuer. Es steht aber der Plan, dass ich nach und nach die Küchenmöbel austauschen werde. :D
Ich stehe auch voll und ganz dazu, dass ich Ikea-Möbel liebe. Und meine Wohnung ist trotzdem individuell und hübsch. ^^

Julya:
Hihi, Ihr alten Ikea-Fetischisten. ;)

Ich finde den Laden ja furchtbar. Das günstige Zeug ist fast immer Schrott (ich hatte mal nen Tisch, bei dem beim zweiten Mal abwischen bereits der Lack abblätterte... >:() und das hochwertige (bzw "höher"wertige) Zeug ist viel zu teuer.
Ich glaub, ich hab mittlerweile nur noch ein altes Billyregal von denen, aber auch nur, weil ich's mal geschenkt bekommen habe...

Ich kaufe meine Möbel total gerne second hand... da hat man noch richtig gute Qualität und es ist spottbillig. :)
Wie z.B. der neue Tisch, für den der Schrott von Ikea rausflog. Hat dreißig Euro gekostet, ist massives Holz und kein Pressspan, ist höhenverstellbar und ausklappbar und das alles sowas von solide. Ich hab das Schätzchen abgeschliffen, neu gestrichen und verziert und jetzt sieht er eher wie ein 200-Euro-Tisch aus. Und den hat sonst nieeemand. :)

Taéra:
So etwas ist natürlich auch sehr schön, aber ich bin zum Beispiel handwerklich vööööllig untalentiert und habe auch gar keine Lust noch an den Sachen was machen zu "müssen".
Ich bin mit der Haltbarkeit eigentlich auch ganz zufrieden, da ich sowieso gerne was verändere, ist die Haltbarkeitszeit der Möbel, die ich bisher immer hatte auch immer vollkommen ausreichend. Bei mir muss sowieso immer viel zu früh was Neues her. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln