Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 13:10:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297710 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1005 am: 08 November 2016, 14:05:08 »

Ich habe insgesamt 6 Vornamen und bin bei Vorzeigen meines Ausweises einige Reaktionen gewohnt. Heute holte ich ein Paket beim Kiosk ab, die Verkäuferin schrie erstmal durch den ganzen Laden nach ihren Kollegen und zeigte aufgeregt meinen Ausweis rum. War dann ein bisschen Ansizilla, irgendwo hört's auch auf.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1006 am: 22 November 2016, 18:50:07 »

Donnerstag wurde ein Paket für mich losgeschickt. Laut Sendungsverfolgung hiess es "Voraussichtliche Zustellung: Samstag 19.11.". Tja, auch Samstag und Sonntag, sowie Montag morgen war der Status immer noch "Wird zum Zielpaketzentrum transportiert." und kein Paket bei mir. Gestern sah ich dann das erfreuliche "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." bis Gestern Abend der Status dann plötzlich zu "Empfänger unbekannt" sprang. Ich also dann so 19:40 herum direkt bei DHL angerufen und gefragt was los ist. "Im System steht dass kein Name an der Klingel stehen würde" was allerdings so nicht stimmt. Ich mich freundlich aber bestimmt aufgeregt. Es hiess dann das heute ein zweiter Zustellversuch unternommen werden würde. Falls sich der Status NICHT ändert, sol ich heute noch einmal anrufen, dann geht das ganze eine Stufe höher."
Tja. Heute hat sich der Status geändert. Vor einer halben Stunde ca. sprang er auf "Rücksendung wird eingeleitet". Es fand KEIN zweiter Zustellversuch statt. Komsich. Genau um eine Rücksendung zu vermeiden habe ich gestern ja schnell bei denen angerufen.
Ich also sofort wieder bei DHL angerufen. Dort hatte ich die gleiche Frau dran wie gestern.(Gleicher unverständlicher Name, gleiche Stimme, gleicher ausländischer Akzent, gleicher Sprachfehler beim aussprechen meines Nachnamens) die erst einmal behauptet hat dass sie gestenr nur bis 17:00 gearbeitet hätte und wir daher gar nicht telefoniert haben könnten. Nunja...
Ich schilderte ihr also noch einmal das Problem worauf sie mir sagte dass im System steht dass der Name nicht an der Klingel stehen würde und das Paket daher zurück an den Absender geht. (Gestern hiess es allerdings noch dass heute ein zweiter Zustellversuch unternommen wird...). Da die Rücksendung jetzt aber eingeleitet wurde, kann sie das Paket nicht mehr aufhalten. Wenn ich Glück habe, wird morgen angeblich noch ein Zustellversuch durchgeführt, wenn ich Pech habe geht das Paket jetzt wirklich zurück an den Absender. Das konnte sie mir nicht genau sagen. Im System würde "Rücksendung wurde eingeleitet" stehen, aber das könne auch bedeuten dass ein erneuter Zustellversuch stattfinden würde. (Häh?)
Da ich aber ja nur der Empfänger bin, kann ich eh nichts tun. Der Absender muss dann bei DHL Beschwerde einlegen wegen "ungerechtfertigte Rücksendung" worauf er dann "vieleicht" das Paket noch einmal kostenfrei an mich absenden könnte.

Ist ja nicht so dass ich das Paket schon letzten Samstag sehnsüchtig erwartet habe

Einmal mit Profis...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1007 am: 23 November 2016, 09:11:56 »

Was lässt du dir dein Psychopharmaka auch per Post schicken. Tse.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1008 am: 23 November 2016, 09:14:05 »

Einmal mit Profis...

Heute sahen sie: das Leben mit DHL Herpes GLS UPS DPD Paketen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1009 am: 01 Dezember 2016, 09:31:11 »

Ich hatte mir für meinen neuen Kindle ein Schutzcover gekauft. Da ich mir dachte mal nicht "langweilgien Standard" zu nehmen und da ich schon mit meinem alten Kindle 3 Jahre lang mit schwarzem Cover herumgelaufen bin, habe ich mich für "Burgunder rot" entschieden. (Dunkles) Rot mag ich.
Nun kam das Cover gestern an. Leider recht hell und leider nur unter bestimmten, seltenen Lichteinfällen rötlich, ansonsten eher rosa. Nagut. Da es kein Original-Amazon-Cover ist sondern von einem Dritthersteller, wollte ich zumindest noch die Passform überprüfen bevor ich das Cover zurückschicke. Der Kindle gleitete hervorragend und leicht rein. Nichts wackelt, nichts locker. Perfekt!
Und genau DAS ist jetzt auch das Problem: Das Cover hält so gut, dass ich den Kindle nicht mehr rausbekomme. Selbst wenn ich versuche ein Messer oder ähnliches zwischenzuschieben und dann vorsichtig aufzuhebeln, rührt sich das Cover keinen Milimeter. Stattdessen fängt sich an das Kindle-Gehäuse zu verbiegen. Da ich inzwischen weiss wie leicht ein e-Ink Display brechen kann, werde ich das Cover wohl jetzt zwangsweise benutzen bis es von allein herunterfällt, oder von sich aus irgendwo bricht...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1010 am: 01 Dezember 2016, 10:36:38 »

Erste Welt Probleme oder wie nennt man das?  ;D ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1011 am: 03 Dezember 2016, 18:26:23 »

Ich möchte bei der Ernährung möglichst gehärtetes Fett (Transfette) vermeiden:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/transfettsaeuren.html

U.a. habe ich eine Margarine gekauft, auf der "Aus ungehärteten Ölen und Fetten." deklariert ist. Nun mußte ich einmal mehr feststellen, daß meine Vorbehalte ggü. solch (scheinbar) klaren Aussagen gerechtfertigt ist:

https://web.de/magazine/gesundheit/margarine-versus-butter-studie-raeumt-transfettsaeuren-mythos-30466520
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1012 am: 03 Dezember 2016, 19:04:11 »

Zentrum der Gesundheit ::)

Die Studie will herausgefunden haben, daß 10 Margarinesorten weniger Transfette enthalten als 9 Buttersorten. Wenn Du also weniger Transfette essen willst, bist Du mit Margarine besser bedient als mit Butter.
Was genau ist jetzt die Aussage, gegen die Dein Mißtrauen gerechtfertigt war?

edit, ach so - Du hast Deine präferierte Margarine auf der Liste gefunden und sie enthält doch Transfettsäuren? Hmja. Ärgerlich. Da wäre jetzt mal interessant, zu wissen, woher das kommt. Ob das Verbrauchertäuschung ist oder sowas wie "aus derselben Maschine kommt auch die Billigmargarine, wir machen das nie sauber".


Sehr geil find ich ja die Anmerkung in der Abbildung zum web.de-Artikel: "Vorsicht bei Butter und Butterschmalz! Im Durchschnitt enthalten hier 100g [ich paraphrasiere mal:] mehr als die empfohlene Tageshöchstaufnahme an Transfettsäuren!!!1!!" - ja, also, wenn man 100g Butter am Tag frisst, dann Obacht! ::)

« Letzte Änderung: 03 Dezember 2016, 19:21:57 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1013 am: 03 Dezember 2016, 21:44:48 »

Mal total dumm gefragt:

Transfettsäuren würde ich auch gern vermeiden. Sollte ich jetzt Margarine oder Butter kaufen?
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1014 am: 03 Dezember 2016, 21:49:08 »

edit, ach so - Du hast Deine präferierte Margarine auf der Liste gefunden und sie enthält doch Transfettsäuren? Hmja. Ärgerlich. Da wäre jetzt mal interessant, zu wissen, woher das kommt. Ob das Verbrauchertäuschung ist oder sowas wie "aus derselben Maschine kommt auch die Billigmargarine, wir machen das nie sauber".

 ::) ::) ::) Hier steht doch
Zitat
....enthielten nur zwischen 0,28 (Alnatura Margarine) und 0,81 Gramm (Deli Reform Das Original) Transfettsäuren pro 100 Gramm. "Das sind Werte, die ernährungsphysiologisch zu vernachlässigen sind. Margarine ist damit praktisch Transfettsäuren-frei", bewertet Müller die Ergebnisse.

Und: ZdG ::) ::) ::) ::)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1015 am: 03 Dezember 2016, 22:05:34 »

... Sollte ich jetzt Margarine oder Butter kaufen?

Der Studie nach eindeutig Margarine:
https://i0.web.de/image/524/30466524,pd=4/butter-margarine.jpg

Als nächste Margarine probiere ich die Alnatura.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1016 am: 03 Dezember 2016, 22:05:48 »

Margarine enthält jedenfalls weniger Transfette als Butter. For whatever that´s worth.

Du kannst ja Englisch, ne, also guck mal das durch öÖ
Ich hab mich mit der Problematik bis grade vorhin noch nicht weiter beschäftigt, vermutlich macht es mal wieder die Menge.

- Als Butterjunkie freut mich zwar der Satz "The US National Dairy Council has asserted that the trans fats present in animal foods are of a different type than those in partially hydrogenated oils, and do not appear to exhibit the same negative effects.", aber das würde der Molkereiverband natürlich sagen.
"More recent inquiry (independent of the dairy industry) has found in a 2008 Dutch meta-analysis that all trans fats, regardless of natural or artificial origin equally raise LDL and lower HDL levels. Other studies though have shown different results when it comes to animal based trans fats like conjugated linoleic acid (CLA)." - nichts genaues weiss man nicht.



Ansi: Ja. Wobei 0,81g ja nun ca 40% der empfohlenen Tageshöchstmenge sind. Zwar wird man noch weniger schnell 250g Margarine am Tag essen als 100g Butter, aber es ist nach meinem Empfinden nicht "nichts". 0,28 ist so gut wie nichts, das seh ich auch so, aber da kommen wir zu diesen Fragen, wie klein die Beimengung von X sein muss, damit man legal schreiben darf "frei von X" und ob sich der Verbraucher dann vielleicht veräppelt fühlt, auch, wenn der Wissenschaftler sagt, das ist zu vernachlässigen.



Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1017 am: 05 Dezember 2016, 09:37:46 »

*Schmalzbrot mampf*  :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1018 am: 05 Dezember 2016, 10:12:10 »

For whatever that´s worth.

darüber gibt's 'n lied!
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1019 am: 09 Dezember 2016, 22:30:43 »

Die Lüftung meines Laptops macht komische Geräusche und gibt wahrscheinlich bald den Geist auf (und durch eine Fahrradanschaffung habe ich kein Geld für einen neuen).
Gespeichert