Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 08:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297664 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #990 am: 07 Oktober 2016, 23:40:11 »

Ich hab mal gelernt, Luft Gas im Blut is nich so gesund.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #991 am: 07 Oktober 2016, 23:43:45 »

Im Prinzip ja. Aber es ist eine Frage von Volumen pro Zeit. Da geht schon was, bevor man tot umkippt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #992 am: 08 Oktober 2016, 00:15:21 »

Atlas-Therapie ist tatsächlich echte Medizin. Besteht im Zurechtrücken des obersten Halswirbels. In meinem Fall war er schief und drückte auf Nerven, weshalb ich einen Haltungs- und Bewegungsfehler hatte.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #993 am: 08 Oktober 2016, 17:35:14 »

Ich gebe zu, daß ich nach all dem :o, was ich da hatte, nicht in die Atlastherapiebroschüre geguckt habe, worum es genau geht. Es gibt da verschiedene Methoden, von denen manche sogar gefährlich sind, und allen ist das Problem mit dem nicht vorhandenen wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis gemein.

Was natürlich nicht heisst, daß man nicht wirklich etwas mit dem Atlas haben kann.
Und auch nicht, daß man sich nach Atlastherapie nicht besser zu fühlen vermag.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #994 am: 08 Oktober 2016, 17:54:18 »

Okay, gut möglich dass es auch noch einen Unterschied zwischen Atlas-Therapie und manueller Behandlung des Atlas gibt oder wie auch immer man das auf Doktorsprech noch nennen kann.
Jedenfalls brauchst du einen neuen Arzt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #995 am: 09 Oktober 2016, 10:48:03 »

Als ich 2008 wegen Taubheit von den Füßen bis zur Hüfte und weiteren Beschwerden wochenlang von Arzt zu Arzt rannte, landete ich schließlich beim Orthopäden. Dieser Arsch leierte mir richtig viel Geld für diverse IGeLs aus dem Kreuz, unter anderem für etwas, das er "Atlastherapie" nannte. Diese bestand aus verschiedenen leichten Übungen, die ich regelmäßig zu Hause durchführen sollte. Die natürlich keine Besserung bewirkten.

Später stellte sich heraus, dass
1. die teuren Übungen zur Gänze dem Yoga entlehnt waren.
2. ich Multiple Sklerose hatte/habe.
3. dieser Orthopäde wegen Vergewaltigung(?)/sexueller Belästigung einiger Patientinnen angeklagt wurde. Zum Glück fiel ich wohl nicht in sein Beuteschema.

Ich krieg heute noch 'nen Hals, wenn ich darüber nachdenke, wieviel Kohle ich bei dem gelassen habe in der immer verzweifelteren Hoffnung auf Besserung. Immer wieder versprach er: "Das kriegen wir hin!" Schon klar. Wenn mir heute ein Arzt irgendwelche IGeL "empfiehlt", muss ich mich echt zusammenreißen. Erfreulicherweise gibt's ja auch jede Menge seriöser Ärzte.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #996 am: 13 Oktober 2016, 22:11:10 »

Habe auf der Arbeit meine Kaffetasse umgekippt, das ganze landete mir auf die Klamotten.
Und der Rock ist ziehmlich aufwendig zu reinigen.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #997 am: 15 Oktober 2016, 19:31:20 »

Die Familie ist sich einig: Opa soll nicht mehr ins Krankenhaus. Und "künstlich ernährt werden" soll er auch nicht.
Da Opa nichtmal annähernd präfinal oder auch nur dement ist, sind solche Dinge meiner Ansicht nach immer noch allein SEINE Entscheidung, und zwar unabhängig davon, was in seiner Patientenverfügung steht, denn er kann noch selbst denken und sprechen. Darauf kam von alleine anscheinend keiner.

 >:(

(Übrigens steht weder das eine noch das andere akut an. Er ist nur 92 Jahre alt.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #998 am: 15 Oktober 2016, 23:01:47 »

Gibt es da etwa was zu erben? *duck*
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #999 am: 15 Oktober 2016, 23:17:05 »

Nee. Alles schon ausbezahlt. ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1000 am: 15 Oktober 2016, 23:34:01 »

Die Familie ist sich einig: Opa soll nicht mehr ins Krankenhaus. Und "künstlich ernährt werden" soll er auch nicht.
Da Opa nichtmal annähernd präfinal oder auch nur dement ist, sind solche Dinge meiner Ansicht nach immer noch allein SEINE Entscheidung, und zwar unabhängig davon, was in seiner Patientenverfügung steht, denn er kann noch selbst denken und sprechen. Darauf kam von alleine anscheinend keiner.
 >:(
(Übrigens steht weder das eine noch das andere akut an. Er ist nur 92 Jahre alt.)
Dann kann dein Opa ja froh sein, in dir eine so wehrhafte Streiterin für seine Sache zu haben. Das meine ich ganz ohne Ironie, denn die Situation von Alten und Pflegebedürftigen (was für Menschen, die oftmals ausgeliefert sind), ist ein anderes Thema, daß mir die Haare zu Berge stehen läßt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, den Willen deines Opas herauszufinden und ihm dabei zu helfen, ihn umzusetzen.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1001 am: 15 Oktober 2016, 23:59:49 »

So dramatisch isses dann auch nicht. Wie gesagt, es liegt ja grade nichts an. Opa kann auch noch für sich selber sprechen. Wenn er das nicht mehr kann, tritt seine Patientenverfügung in Kraft.
Aber auch erst dann.
Der letzte Teil war irgendwie nicht allen klar ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1002 am: 18 Oktober 2016, 09:35:51 »

Das mit "soll nicht mehr ins Krankenhaus" und "nicht künstlich ernährt werden" erinnert mich an meine Zivi-Zeit. Unglaublich wie oft Angehörige da ins Altenheim kamen und das Personal bedrohten und quasi zur aktiv-passiven Sterbehilfe aufforderten weil sie Angst hatten dass das gesamte Erbe durch die Unterbringungskosten aufgefressen wird.
Meist ging es um Leute die nur für einige tägliche Dinge Hilfe benötigten, aber sich von uns Zivis z.B. gern im Rollstuhl in die Stadt zum Einkaufen schieben liessen.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1003 am: 18 Oktober 2016, 13:42:55 »

Das mit "soll nicht mehr ins Krankenhaus" und "nicht künstlich ernährt werden" erinnert mich an meine Zivi-Zeit. Unglaublich wie oft Angehörige da ins Altenheim kamen und das Personal bedrohten und quasi zur aktiv-passiven Sterbehilfe aufforderten weil sie Angst hatten dass das gesamte Erbe durch die Unterbringungskosten aufgefressen wird.

Das ist wirklich unfassbar gruselig. In welcher Welt leben wir eigentlich, in der Menschen so über ihre Angehörigen denken?

Oder waren die Leute einfach nur nicht nett zu ihren Kindern / Erben und deshalb ging es so aus?
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1004 am: 18 Oktober 2016, 15:24:00 »

nein, glaub ich eher nicht.
Ich hab das aber bei der Beerdigung der eigenen Großeltern erlebt, dass da auf einmal um-drei-Ecken-Verwandte hervorkamen von denen ich vorher noch nie was gehört hab (und danach auch nie wieder was hörte) und dann schon direkt nach der kirchlichen Feier von den direkten Angehörigen forderten dass sie ihren Anteil bekommen sobald Haus und Hof verkauft wären.
Ich frag mich dann immer ob solche Menschen einfach keine Scham kennen? Es gibt einfach Grenzen die man nicht überschreitet.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"