Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 03:07:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297625 mal)

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #900 am: 17 Juni 2016, 06:35:39 »

Geht noch krasser, gibt so Teststationen für Mobilgeräte (Handys, Tablets) wo man die aufladen und gleichzeitig mit Daten bespielen kann. Die 30er kostet normalerweise ca. 2700€.
Hab für Arbeit n paar bestellt - für 550€/Stück. Wurden geliefert. Preis war auch nur wenige Stunden auf dem Level ^^

Akut ärgern tu ich mich grad mal wieder über meine Gesundheit, oder den Mangel daran. Seit 2 Tagen plagen mich jetzt Atembeschwerden, nervt einfach.
« Letzte Änderung: 17 Juni 2016, 06:37:23 von Jack_N »
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #901 am: 17 Juni 2016, 23:01:08 »

Dass es immer noch neue Songs gibt, die ihren Nimbus von Tabubruch und Krassheit mit Hitler-Samples unterstreichen wollen (zuletzt gehört auf der Endzeit Bunkertracks VII).

Schluss damit! Nieder mit dem DüFaZ! (dümmster Führer aller Zeiten)
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #902 am: 19 Juni 2016, 18:27:48 »

Irgendwann letzte Woche habe ich mein Firefox Masterpasswort geändert. Dooferweise weiß ich nicht mehr was ich als neues gewählt habe und man kann das nicht "Nachanfordern", sondern nur alles löschen  >:(
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #903 am: 20 Juni 2016, 19:08:13 »

Ich war heute mal beim HNO, weil wegen Hals. War ja am Tel. schon komisch bei der Terminvergabe. Seit wann stellen die Damen am Tel. die Diagnose?  :o

Naja, wie dem auch sei, heute dann mal den Termin wahrgenommen....ne sinnlose Stunde im Wartezimmer verbracht. Dann kam ich dran, kurzes Blabla, aber nix angeguckt...also so gar nix. Und dann Diagnose gestellt...die Selbe wie schon die Dame am Tel. geäußert hatte....nein, es ist nicht Lupus....es ist Reflux. Also, wir müssen dann mal ne kostenpflichtige Untersuchung machen.....Blabla....in den Staaten....Blabla...kostet soundsoviel...Blabla.

Ich bemerke noch einmal, es wurde mir weder in den Hals geguckt noch draußen drumherum betatscht, was man ja mal vorher annnehmen würde. Ich also so, ähm...ich hatte da schon meine KK zu befragt. Das geht alles auf deren Kosten. Dann fragte ich noch so, ob er denn mal noch was schauen will. Er so, ja also beim nächsten mal, wenn Ihre KK die Kosten übernimmt. Ähm ja.

Ich bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich diesen HNO-Arzt bei der Ärztekammer anzeige.

Von einem anderen HNO habe ich erfahren, dass das wohl so seine übliche Vorgehensweise ist  >:(
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #904 am: 20 Juni 2016, 20:50:10 »

Das klingt übel nach Abzocke. Krankenkassen- UND Patientenabzocke.
Ich würde das auf jeden Fall der Krankenkasse melden. Die wissen sicher, wie Du da weiter vorgehen kannst, oder ob die da etwas unternehmen.
Wenn den Kassen niemand Bescheid sagt, rechnen die schwarzen Schafe fröhlich weiter fette Beträge bei der KK ab und wir alle dürfen immer höhere Beiträge zahlen. >:(
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #905 am: 24 Juni 2016, 10:41:12 »

Uh, so etwas kenne ich. Mich würde so ein Arzt definitiv nicht wiedersehen.

Ich hatte das vor vielen Jahren mal mit einem Hautarzt. Der wurde mir empfohlen, wäre ganz toll etc. Ich dann zum ersten Mal hin. Beim Arzt drin: "Was kann ich denn für sie tun?" "Ja, zur Zeit einen heftigen Neurodermitisschub" "Welche Bereiche sind denn besodners betroffen "Arme, dort besonders die Ellenbeugen, sowie die Beine, vorzugweise Kniekehlen" Seine Antwort: "Ok, sie sind ja alt genug und wissen inzwischen bestimmt selbst was ihnen hilft, was soll ich denn verschreiben?"

Kleine Anmerkung: Ich sass da mit langer Hose und langärmligen Pullover. Er konnte NICHTS von meiner damaligen Neurodermitis sehen und hatte da wohl auch kein Interesse dran.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #906 am: 24 Juni 2016, 11:43:05 »

Ich kenne genug Leute, die genau DAS von einem Arzt wollen und glücklich sind, wenn sie so einen finden. Der soll ihnen aufschreiben, was sie ihm sagen und keine klugen Vorschläge machen.
Kann harmlos sein. Muss aber nicht >.<

(In gewissem Maße zähle ich zu denen auch, irgendwann war ich alt genug, um zu wissen, was mir bei Migräne hilft und wenn ich ein neues Rezept brauchte, wollte ich DAS haben und kein Gespräch, ich sollte mal XY probieren. Experimente mit der Migränemedikation hab ich wegen apokalyptischer Ausgänge irgendwann mal sein gelassen.)


An Ecces Geschichte würden mich jetzt noch die Verwechslungsmöglichkeiten zwischen Lupus und Reflux interessieren, da stehe ich seit Tagen aufm Schlauch o.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #907 am: 24 Juni 2016, 11:58:44 »

Ich kenne genug Leute, die genau DAS von einem Arzt wollen und glücklich sind, wenn sie so einen finden. Der soll ihnen aufschreiben, was sie ihm sagen und keine klugen Vorschläge machen.
Kann harmlos sein. Muss aber nicht >.<

(In gewissem Maße zähle ich zu denen auch, irgendwann war ich alt genug, um zu wissen, was mir bei Migräne hilft und wenn ich ein neues Rezept brauchte, wollte ich DAS haben und kein Gespräch, ich sollte mal XY probieren. Experimente mit der Migränemedikation hab ich wegen apokalyptischer Ausgänge irgendwann mal sein gelassen.)
Generell ja, aber beim ersten Besuch? Ein Arztwechsel kann ja auch durchaus andere, evtl. besser wirkende Möglichkeiten mit sich bringen. Und zumindest beim ersten Besuch sollte man sich den Patienten doch mal angucken.

Zum Glück lässt mich mein Neurodermitis schon seit einigen Jahren ziemlich in Ruhe, aber mit meinem jetzigen Hautarzt bin ich auch immer wenn ich mal da bin im Clinch. Er hatte mir beim ersten Besuch dort eine Salbe verschrieben die absolut NULL Wirkung gezeigt hat. Seit Jahren will er mir jedes Mal genau diese Salbe wieder verschreiben. Ich erwähne jedes Mal dass die nicht hilft und bekomme nur ein "Doch tut sie" von ihm zu hören. Nach ein wenig hin und her, bekomme ich dann doch widerwillig die alte, bei der ich weiss dass sie hilft.
Es ist nicht so dass ich unbedingt auf diese bestehe. Ich probier gern auch andere Möglichkeiten aus, aber wenn ich nur die Wahl zwischen "Hilft" und "hilft nicht" habe, weiss ich worauf ich bestehe. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #908 am: 24 Juni 2016, 12:06:47 »

"Doch, tut sie" ;D >:( ::)

Ich bin da, wie so oft, ambivalent.
Törlich wäre es angemessen, den Patienten beim Erstbesuch mal kurz anzusehen. Würde man eigentlich von einem guten Arzt erwarten.
Andererseits, wenn jemand kommt, der wirklich schon seit Jahrzehnten ne chronische Krankheit hat - warum sich nicht auf dessen Erfahrungen verlassen. Ok, man könnte, wenn man einen in petto hat, einen Alternativvorschlag machen. Aber muss man?
Dritterseits, wenn die chronische Erkrankung härtere Drogen verlangt als Neurodermitissalbe, dann wäre natürlich spätestens zu hoffen, daß der Arzt genauer hinguckt. Mein Migränekram war ja im Grunde schon grenzwertig.
*noch bisschen von Einzelfallabwägung brabbel*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #909 am: 24 Juni 2016, 12:41:46 »

Ich kenne genug Leute, die genau DAS von einem Arzt wollen und glücklich sind, wenn sie so einen finden. Der soll ihnen aufschreiben, was sie ihm sagen und keine klugen Vorschläge machen.

Absolut. So sehen meine Arztbesuche aus. "Ich habe eine Mandelentzündung, ich möchte ein Antibiotikum." "Ok." oder "Ich habe Migräne, ich möchte mal Novalgin ausprobieren." "Ok.". Einmal kurz anschauen erwarte ich allerdings schon.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #910 am: 24 Juni 2016, 18:03:40 »

An Ecces Geschichte würden mich jetzt noch die Verwechslungsmöglichkeiten zwischen Lupus und Reflux interessieren, da stehe ich seit Tagen aufm Schlauch o.o

Das mit dem Lupus war einfach nur bzgl. House MD  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #911 am: 24 Juni 2016, 18:46:19 »

An Ecces Geschichte würden mich jetzt noch die Verwechslungsmöglichkeiten zwischen Lupus und Reflux interessieren, da stehe ich seit Tagen aufm Schlauch o.o

Das mit dem Lupus war einfach nur bzgl. House MD  ;)

Ha. ;D Aber sowas guckt sie doch nicht.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #912 am: 25 Juni 2016, 14:51:52 »

ich bastele derzeit mutters altes fahrrad zurecht. nun wollte ich bestimmte griffe dafür haben, habe die bei ebay bestellt.

china-fertigung, lieferfrist 14 tage. wer hat nicht aufgepasst? ::)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #913 am: 28 Juni 2016, 21:57:00 »

Mein Auto hat keine TÜV-Plakette bekommen. Sind zwar nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber dafür hab ich grad einfach keine Zeit. >:(

Und um es in eine Werkstatt zu geben und es machen zu lassen, bin ich zu (ehr)geizig. >:( >:(
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #914 am: 29 Juni 2016, 13:07:32 »

Was war denn dran? Gibt doch öfter freie Werkstätten die korrekt arbeiten und nen brauchbaren Stundensatz haben, mach darum auch nichtmehr alles selbst.
Mein Elchi brauchte für den Tüv u.A. ein neues Lenkgetriebe, das war etwas mehr Aufwand - aber ging dann auch ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"