Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 03:03:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297624 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #765 am: 25 Oktober 2015, 16:09:32 »

Ich muss lernen und besitze gerade keinerlei Konzentra....was? ::)

Ein benötigtes Medikament war gestern wiedermal nicht vorrätig und ich bin 2x umsonst zur Apotheke gedackelt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #766 am: 25 Oktober 2015, 23:17:14 »

Ich habe gerade den Film "Tron Legacy" gesehen und war total enttäuscht.

Trotz eines ansehnlichen Neon-Effektgewitters war das eine wirklich schwache Vorstellung - Handlung, Dialoge, Schauspieler, Logik, Spannungsbogen... Alles ziemlich unsuper.
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #767 am: 26 Oktober 2015, 05:49:32 »

1. Urlaub vorbei
2. 4.45h aufstehen
3. weil Arzttermin 7.30h
4. danach direkt zur Arbeit

alles ziemlich suboptimal >:(...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #768 am: 26 Oktober 2015, 08:07:17 »

Ich muss lernen und besitze gerade keinerlei Konzentra....was? ::)

Ein benötigtes Medikament war gestern wiedermal nicht vorrätig und ich bin 2x umsonst zur Apotheke gedackelt.
Wenn es ein unübliches Medikament ist und du es regelmäßig benötigst, kann man es auch 'auf Lager' legen lassen.
Dann ist es in ihrem ständigen Sortiment und wird automatisch nachbetellt, wenn es aus ist.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #769 am: 26 Oktober 2015, 22:38:52 »

Beim Online-Checkin von Easyjet kostet die Sitzplatzauswahl jetzt zwischen 4.99 EUR und 16.99 EUR pro Person pro Flug. Wenn man mit zwei Personen hin und zurück fliegt, kommen also zwischen ca. 20 EUR und ca. 68 EUR nochmal obendrauf. Im Kleingedruckten steht, dass man die Sitzauswahl auch dem Computer überlassen könne, dann würde es nichts kosten.

Ich musste gerade fast 10 Minuten rumclicken, bis ich die Funktion gefunden hatte - sie ist sehr gut versteckt, um weniger geduldige Menschen zur kostenpflichtigen Platzreservierung zu bewegen (die Funktion findet man unter "Abbrechen").

Uneasyjet.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #770 am: 26 Oktober 2015, 22:55:24 »

Danke für den Hinweis, ich könnte das für den nächsten Urlaub brauchen ;D

(ich beobachte mit Begeisterung, wie sich die Billigflieger jedes Jahr neue Methoden der Kundenverarsche ausdenken. Bei Ryanair musste ich schonmal den Live-Chat bemühen, weil ich wirklich nicht von selbst drauf gekommen wäre, daß...weiss nicht mehr, sowas wie den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach unten drehn.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #771 am: 26 Oktober 2015, 23:04:26 »

ich beobachte mit Begeisterung, wie sich die Billigflieger jedes Jahr neue Methoden der Kundenverarsche ausdenken.

Ich kapiere das nicht.

Da werden bei vielen Unternehmen Unmengen an Kohle ins Marketing gepumpt, und wenn man sich dann für das Produkt entschieden hat, dann ist der Service mies. Das bleibt doch viel mehr hängen als die hunderte von Bildern glücklicher Menschen an tollen Orten, die ich zuvor gesehen habe.

Aber da sind Billigflieger nicht allein: Supermärkte schicken Knöllchenjäger auf ihre parkenden Kunden los, Hotlines von Logistik-Unternehmen führen kostenpflichtig ins Nirgendwo, die Werkstatt schreibt einfach viel mehr auf die Rechnung als vereinbart...

Dann rennen die Kunden zu Recht weg und anschließend geben die Unternehmen viel Geld aus, damit neue Kunden angelockt werden. Das kann doch eigentlich nicht funktionieren.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #772 am: 26 Oktober 2015, 23:18:31 »

Natürlich kann das funktionieren.
Bei Airlines: Selbst, wenn ich aus versehen 2 bis 4 kostenpflichtige Dinge beim Billigflieger dazubuche, bin ich noch günstiger dabei als mit einer großen Airline. Wenn ich alles richtig mache, kann ich mir einbilden, sie ausgetrickst zu haben ::) UND billig fliegen.

Beim Supermarkt bringt man den Leuten bei, den Parkplatz flott wieder zu verlassen und so für weitere Kunden freizuhalten.

Die Servicehotlines sind, davon bin ich überzeugt, speziell so erschaffen, um die Personalkosten im Callcenter gering halten zu können (sind so teuer und so ineffektiv, daß eh keiner anruft, also braucht man nicht mehr als 3 Leute)(plus man hat einen Deal mit dem Vorwahlanbieter).

Und Werkstätten, ne...manchmal machen Menschen ja Fehler. Manchmal gucken sie aber auch einfach, wie weit sie kommen [insert Geschichte über wie man mir 4 neue Bremsscheiben für meinen Fiat Tipo berechnen wollte].

Äh, also, im Endeffekt, weisste selber, läuft das über den Preis. Und das Marketing konzentriert sich ja auch auf Preise, selten auf Service.
Man nimmt den billigsten Flug/Telefonieanbieter/Autowerkstatt, weil, BILLIG \o/. Und solange alles gutgeht, ist alles tutti.
Wenn man dann aber für sein bisschen Geld keinen first class Service bekommt, dann ist das Gejammer groß.
Und dann...rennt man zum nächsten Billiganbieter und alles von vorn \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #773 am: 27 Oktober 2015, 08:10:17 »

[insert Geschichte über wie man mir 4 neue Bremsscheiben für meinen Fiat Tipo berechnen wollte]
:o

Es gab aber keine? Und du hast es erkannt und...?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #774 am: 28 Oktober 2015, 15:49:40 »

::)

Also, stellt Euch vor, Ostholstein, um 2003. Auf dem Weg zu meinenm Eltern hin hörte ich dieses Geräusch, das da bedeutet "die vorderen Bremsbeläge sind am Ende". Macht ja nix, da gibt es eine Fiatwerkstatt, bringste den hin.
"Aber die Bremsscheiben machen wir gleich mit, guckense mal, diese Riefen!" (ok, hab ich eingesehen) "kommse in ner Stunde wieder".
In einer Stunde präsentierte man mir eine Rechnung, über die ich so :o *grabsch*les*..
Ich:"4 Bremsscheiben ô.o?"
Fiatmensch: *nicknick* "die musstenwa alle neu machen"
Ich: "Vier? Am Fiat TIPO??"

- an dieser Stelle wurde dann dem Werkstattfuzzi wohl bewusst, daß ich zwar zwei X-Chromosomen besitze, aber dennoch im Bilde darüber bin, wie mein Auto so bremst (vorne Scheibe, hinten Trommel) und es wurde ganz viel "oh, ähähähä, wie konnte das nur, waddense, *rechne*streich*" und schon kostete es nur halb so viel.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #775 am: 28 Oktober 2015, 17:29:17 »

::)


 und schon kostete es nur halb so viel.
Das sieht man mal wieder. Nicht meinen, nein Wissen muss man!
Sonst wirste überall verarscht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #776 am: 01 November 2015, 00:06:50 »

Schon wieder beim Staubsaugen (in Hektik): Pflanzentopf angesaugt, fällt runter, putt. Pflanze auch putt. Ich bleibe beim guten alten Besen, bis ich mir einen Roboterstaubsauger leisten kann. >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #777 am: 03 November 2015, 14:55:26 »

Hallo, ich bin nightnurse. In meiner Freizeit züchte ich mit großem Erfolg preisgekrönte grüneseiferesistente Blattläuse.

>:(


*sprüh*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #778 am: 03 November 2015, 15:12:08 »

Ach. "Bei mir gehen sie super mit grüner Seife weg.", hääää?  >:(

 >:( >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #779 am: 03 November 2015, 15:14:47 »

Seit sie drinnen wohnen, nicht mehr  >:( >:( >:( >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.