Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 00:31:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297604 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #435 am: 21 Juli 2014, 19:24:05 »

Habe gerade ein Päckchen aus Japan bekommen mit eine Spiel welches ich dort ersteigert habe und auf das ich mich SEHR gefreut habe.

Habe, weil ich so furchtbar lange danach gesucht habe, sogar die teuerste Versandart genommen weil versichert, Tracking-Nr etc. Schnell war es. Nur eine Trackingnummer hab ich nie bekommen.

Dann habe ich sogar noch was extragezahlt damit sie eine zusätzliche Box zum Verpacken verwenden (eigentlich eine Frechheit, aber es war nur 1$) , da das Spiel und die Papp-OVP in wirklich gutem Zustand waren und so auch bei mir ankommen sollten.

Verpackt wurde es in Luftpolsterfolie und dann in einen Luftpolsterumschlag. Papp-OVP und Kunststoff-Inlay natürlich unterwegs plattgedrückt worden und jetzt voller Knicke und Risse.... In DEM Zustand hätte ich das Spiel auch schon vor Ewigkeiten bekommen können...

Hab jetzt erst mal Fotos gemacht. Nun mich mal fröhlich mit dem Verkäufer herumärgern.

Ich liebe es... >:(
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #436 am: 21 Juli 2014, 19:34:57 »

Habe gerade ein Päckchen aus Japan bekommen mit eine Spiel welches ich dort ersteigert habe und auf das ich mich SEHR gefreut habe.


Verpackt wurde es in Luftpolsterfolie und dann in einen Luftpolsterumschlag. Papp-OVP und Kunststoff-Inlay natürlich unterwegs plattgedrückt worden und jetzt voller Knicke und Risse.... In DEM Zustand hätte ich das Spiel auch schon vor Ewigkeiten bekommen können...

Hab jetzt erst mal Fotos gemacht. Nun mich mal fröhlich mit dem Verkäufer herumärgern.

Ich liebe es... >:(
1te Welt Probleme! ::)
Aber irgendwie versteh ich dich. Wenn es bei mir nun auch nicht grade ein Spiel wäre.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #437 am: 21 Juli 2014, 20:24:42 »

1te Welt Probleme! ::)
Aber irgendwie versteh ich dich. Wenn es bei mir nun auch nicht grade ein Spiel wäre.

Stell dir vor du kaufst eine lang gesuchte, nur im Ausland erhältliche Schallplatte in 1A und so kaum noch zu bekommenen Zustand, zahlst extra für besonders sicheren Versand und der Verkäufer klebt einfach mit einem Streifen Tesafilm die Öffnung zu, klebt den Adressaufkleber vorne aufs Cover und Zoll, Versandunternehmen etc. bappen ihre Aufkleber und Stempel auch einfach irgendwo mit drauf.
Nun nachvollziehbarer? :P

(Ja, 1st world Problem. Aber trotzdem sehr ärgerlich.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #438 am: 22 Juli 2014, 10:31:53 »

Jemand hat mir auf dem Parkplatz hinter dem Haus, in dem ich wohne, die Antenne von meinem Auto abgeschraubt, und zwar gestern im Laufe des Nachmittags.

Vor einigen Wochen hat mir genau dort auch jemand das Kennzeichen vom Motorrad geklaut (jedenfalls halte ich das für sehr wahrscheinlich).

Es ist eigentlich keine schlechte Gegend, der Parkplatz kann aus den Fenstern aller Wohnungen der Anlage eingesehen werden. Dass sowas trotzdem passiert, finde ich ziemlich gruselig und es wirkt sich doch recht negativ auf mein Sicherheitsempfinden aus...

Unserem Chef haben sie die Scheinwerfer seines Porsche aus ner abgeschlossenen Garage zu der eigentlich nur Mieter des Hauses Zutritt haben geklaut. Zweimal. Soviel dazu.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #439 am: 22 Juli 2014, 17:02:17 »

Statt am Grindel in Klein Flottbek gewesen und Stundenplanvergabe verpasst. Bis jetzt keinen Stundenplan, wird dann wahrscheinlich der Hinterletzte mit 5x früh aufstehen und 5 Stunden Pausen zwischen den Veranstaltungen. Freitags bestimmt bis 19 Uhr oder so. Hurra. >:( >:( :(

Glück gehabt. Nur bis 18:45 h. ::)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #440 am: 23 Juli 2014, 15:24:33 »

... darüber, dass eine große Tageszeitung einen Artikel mit dem folgenden Satz beginnt:

"Die meisten Körperverletzungen, die meisten Sex-Überfälle – St. Pauli ist Hamburgs kriminellster Stadtteil. Und trotzdem ist dieses Viertel bei jungen Leuten das beliebteste Wohngebiet. Das ist das Ergebnis einer Studie eines Immobilien-Unternehmens."

Einfach ekelhaft, wie man selbst eine Immobilien-Umfrage noch boulevarisieren muss.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #441 am: 27 Juli 2014, 19:22:11 »

Mein Nachbar hat eine neue Freundin. Ja, schön für ihn. Aber es ist sehr laut.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #442 am: 27 Juli 2014, 20:16:02 »

Ich war auf der Rückreise vom Familienfest etwas unorganisiert und hatte mit einem Mal 2 Stunden Aufenthalt in Fulda. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. Aber das war´s nicht.
Ansi gab mir den Tip, Fulda habe einen Dom und ein Barockviertel. Ich also mit dem Rad etwas durch die Stadt gegurkt und zum Dom. Da war grade Gottesdienst, man konnte also nicht besichtigen. Aber ich war grade rechtzeitig zu Predigt und...also...:o >:(
Da sprach ein Bischof* und es ging zunächst um die Weihnachtsansprache 2013 unseres Bundespräsidenten, es wurde zitiert

Zitat
Die da einst nach Bethlehem zogen - sie waren ja arm, statt Haus und Bett mussten sie mit Stall und Futtertrog vorlieb nehmen - wahrlich keine Idylle! Und nach der Geburt des besonderen Kindes waren sie alsbald auf der Flucht - nur so war das Leben des Kindes zu retten.

- und dann wurde sich darüber beschwert, daß Herr Gauck nicht nur Josef und Maria anonymisiert hatte, nein, er hatte "das besondere Kind" auch nicht beim Namen genannt UND (einself) hatte - als evangelischer Pfarrer hätte er das besser wissen können/müssen/sollen- versäumt, darauf hinzuweisen, daß Liebe, Erlösung und der ganze Ramsch (ich paraphrasiere) nur und ausschließlich zu haben wären, wenn man auf Jesus Christus uswusf.
Ja, wirklich.
Unser Bundespräsident hat in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt keine Kirchenpredigt gehalten, man stelle sich vor.
Als nächstes kam ein kurzer Exkurs über die mit Sicherheit schlimm (einself) enden werdenden Ansinnen, in diesem unserem katholischen Staat Land Kruzifixe aus Schulzimmern und Gerichtssälen entfernen zu wollen (was, wie vom Bischof erwähnt, besonders Politiker der SPD immer wieder...) und zum Ende meiner Geduld hin kam als Hinweis, wo das alles enden müsse (einself): Bei Lars von Triers "Melancholia" (hab ich noch nicht gesehen) könne man das sehen. Ohne Gott nur Depression, Hoffnungslosigkeit und so´n Scheiß (ich paraphrasiere wieder).

Ich hab draußen erstmal auf mein Handy geguckt, aber da stand "27.06.2014" als Datum.
Liegt es nun an meinem mangelnden Umgang mit tiefreligiösen Menschen, daran, daß ich noch nie katholisch war oder daran, daß das wirklich ziemliche Kackscheiße war, ich weiss es nicht, jedenfalls hatte ich einen ziemlichen HALS.

(es muss da irgendein Kongress stattgefunden haben, vielleicht erforsche ich das noch)

*Edit: Freude am Glauben, es sprach Heinz-Josef Algermissen, Bischof von Fulda.
« Letzte Änderung: 27 Juli 2014, 20:22:10 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #443 am: 27 Juli 2014, 20:39:50 »

Forum Deutscher Katholiken, ohje. Die sind sehr konservativ. :-\
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #444 am: 29 Juli 2014, 11:34:30 »

Ich war auf der Rückreise vom Familienfest etwas unorganisiert und hatte mit einem Mal 2 Stunden Aufenthalt in Fulda. Das hat mich schon ein bisschen geärgert. Aber das war´s nicht.
Ansi gab mir den Tip, Fulda habe einen Dom und ein Barockviertel. Ich also mit dem Rad etwas durch die Stadt gegurkt und zum Dom. Da war grade Gottesdienst, man konnte also nicht besichtigen. Aber ich war grade rechtzeitig zu Predigt und...also...:o >:(
Da sprach ein Bischof* und es ging zunächst um die Weihnachtsansprache 2013 unseres Bundespräsidenten, es wurde zitiert

Zitat
Die da einst nach Bethlehem zogen - sie waren ja arm, statt Haus und Bett mussten sie mit Stall und Futtertrog vorlieb nehmen - wahrlich keine Idylle! Und nach der Geburt des besonderen Kindes waren sie alsbald auf der Flucht - nur so war das Leben des Kindes zu retten.

- und dann wurde sich darüber beschwert, daß Herr Gauck nicht nur Josef und Maria anonymisiert hatte, nein, er hatte "das besondere Kind" auch nicht beim Namen genannt UND (einself) hatte - als evangelischer Pfarrer hätte er das besser wissen können/müssen/sollen- versäumt, darauf hinzuweisen, daß Liebe, Erlösung und der ganze Ramsch (ich paraphrasiere) nur und ausschließlich zu haben wären, wenn man auf Jesus Christus uswusf.
Ja, wirklich.
Unser Bundespräsident hat in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt keine Kirchenpredigt gehalten, man stelle sich vor.
Als nächstes kam ein kurzer Exkurs über die mit Sicherheit schlimm (einself) enden werdenden Ansinnen, in diesem unserem katholischen Staat Land Kruzifixe aus Schulzimmern und Gerichtssälen entfernen zu wollen (was, wie vom Bischof erwähnt, besonders Politiker der SPD immer wieder...) und zum Ende meiner Geduld hin kam als Hinweis, wo das alles enden müsse (einself): Bei Lars von Triers "Melancholia" (hab ich noch nicht gesehen) könne man das sehen. Ohne Gott nur Depression, Hoffnungslosigkeit und so´n Scheiß (ich paraphrasiere wieder).

Ich hab draußen erstmal auf mein Handy geguckt, aber da stand "27.06.2014" als Datum.
Liegt es nun an meinem mangelnden Umgang mit tiefreligiösen Menschen, daran, daß ich noch nie katholisch war oder daran, daß das wirklich ziemliche Kackscheiße war, ich weiss es nicht, jedenfalls hatte ich einen ziemlichen HALS.

(es muss da irgendein Kongress stattgefunden haben, vielleicht erforsche ich das noch)

*Edit: Freude am Glauben, es sprach Heinz-Josef Algermissen, Bischof von Fulda.

Ich frage mich ja immer, wie diese Leute mit der kognitiven Dissonanz zurecht kommen.
Montag bis Samstag sind sie normale Menschen in einer zivilen Gesellschaft, die arbeiten gehen, Mietverträge abschließen und sich über Fußballspieler unterhalten. Am Sonntag lassen sie sich vom kommenden Ende der Welt und über die unheiligen Mächte von Teufeln und Dämonen erzählen, die unser aller Verderben wollen. Wtf? Das passt doch alles nicht zusammen?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #445 am: 29 Juli 2014, 13:58:08 »

Ich war eine ganze Weile lang öfter in Fulda, da mein damaliger Freund im Kloster zum Frauenberg Herrenmaßschneider gelernt hat. Von Mönchen. So in Kutten und mit all dem Kram.
Ich hatte in meinem Leben so viele enge Kontaktpunkte mit Kirchenleuten... *grusel*
Und ich glaube, nein, ich weiß, dass Christen, aber insbesondere Katholiken unglaublich verlogen und bigott sind!
Schon alleine die Beichterei ist doch sowas von ekelhaft. Selbst Kinder werden zum Beichten gezwungen und Menschen, die schwerste Verbrechen begangen haben (Kindesmissbrauch, Raub, Körperverletzung, Mord, etc) erzählen das dem Voyeur im Beichtstuhl und schon ist alles vergeben und vergessen. Nach einer erneuten Tat kann man ja einfach wieder beichten gehen, der Pfarrer verrät ja nichts. >:(
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte, angesichts der Leute, die immer noch diese mittelalterlichen Bräuche verteidigen!
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #447 am: 29 Juli 2014, 15:26:44 »

Verstärkerkauf im Internet kann so müüühsam sein! ca. 80% der Angebote bei Ebay ( Ich rede jetzt von Gebrauchtgeräten von privat ) enthalten keine oder fast keine technischen Angaben so das ich für fast jedes Angebot erst im Internetz rumsuchen muss, um das ganze beurteilen zu können.
Das nervt tierisch! Ich mein, die Leute wollen ja Geld für ihre Geräte. Dann können sie ja auch mal was dafür tun und die wichtigsten Daten angeben. >:(

Ich glaub ich guck morgen mal im Laden!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #448 am: 29 Juli 2014, 18:41:43 »

über diese Hitze... die macht mich echt aggro
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #449 am: 30 Juli 2014, 10:03:00 »

Darüber, dass die verkackte Hvv-Seite mir einen viel zu kurzen Zeitraum genannt hat, den man von Barmbek bis Schlump benötigt. >:(
Zum Glück hab ich mir wegen eines sehr wichtigen Termins einen Riesenzeitpuffer eingeplant.


Und Schlump stinkt immer nach Lakritze! *würg*
Gespeichert