Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 02:29:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297614 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #285 am: 06 November 2013, 16:22:25 »

... dass es in den Kinderabteilungen von Schuh- und Bekleidungsgeschäften oft riesige Bildschirme gibt, auf denen Zeichentrickfilme gezeigt werden. Da sagen die Kinder doch zu allem Ja und Amen, Hauptsache, sie können den Filme gucken. Ob das in Rede stehende Paar Schuhe gefällt oder nicht oder ob es gut passt, ist so einfach nicht zu ergründen.

Heute hab ich mich mal in einem Laden darüber beschwert, aber der etwas hilflose Verkäufer sagte nur "Das finden viele nicht so gut, aber die Zentrale will das so."  >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #286 am: 07 November 2013, 15:33:54 »

Ich habe heute bei Aldi genau ein Teil (!) gekauft, kurz vor der Kasse überholt mich eine Omi mit schnellen Schritten, verbissenem Gesicht und halbvollem Einkaufswagen, um dann mit der Kassiererin minutenlang ihr Kleingeld zu zählen. :o
Gespeichert

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #287 am: 07 November 2013, 15:35:37 »

... überholt mich eine Omi mit schnellen Schritten ...

Die Älteren haben halt nicht (mehr) so viel Zeit....
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #288 am: 07 November 2013, 15:44:08 »

... überholt mich eine Omi mit schnellen Schritten ...

Die Älteren haben halt nicht (mehr) so viel Zeit....

Eine Kollegin von mir sagt dann auch gerne "gehn Sie mal vor, Sie haben ja nicht mehr so lange"...

OnT:
Kreuzung Siemersplatz.
Monatelang epische Baustelle mit nahezu täglich anderer Durchschlängelung für Fußgänger und Radfahrer. Jetzt fast fertig und:  >:( >:( >:( die fertige Radwegeführung ist fürn Ärmel, sie haben den Zebrastreifen durch ne Ampel ersetzt und das Verkehrsinselchen, auf dem man dann warten muss, um die Hälfte verkleinert, da passen noch 4 Personen drauf oder 1 Mutti mit Kinderkarre.
Hurra.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #289 am: 08 November 2013, 18:52:29 »

Heute:
Erstens darüber, daß Kollegin Sumpfkuh sich hat krankschreiben lassen, wodurch ich nächste Woche 2 Nächte dazugewonnen habe, was mir 3 von meinen 14 eigentlich freien Tagen sehr effektiv verdirbt >:( .
Zweitens glauben die Kollegen, ich käme an einem Tag, an dem ich erst um 21:40 zum Dienst erscheinen müsste, gerne etwas früher nach BI, um um 19:00 mit ihnen essen zu gehen in einer Lokalität, über die sich online nichts finden lässt >:(
Drittens habe ich offenbar mein selbstgebautes Reflektor-Totenkopf-Armband verloren, das war ne Sauarbeit >:( und regt mich grade unproportional auf >:( ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #290 am: 09 November 2013, 09:07:29 »

...über meine verkackte Scheiß Hochschule und HISQUIS! Dank der Zuständigen konnte ich mich nicht wie gewohnt lange vorher für meine heutige Prüfung anmelden. Die alternative Möglichkeit, die es sonst stets gab und auch immer akzeptiert wurde, nämlich sich über ein Blatt Papier direkt am Termin anzumelden, wurde mir heute verweigert und ich bin umsonst in diese verkackte Stadt gefahren (...die ansonsten eigentlich recht hübsch ist). Jetzt darf ich der Gnade gespannt sein, schnellstmöglich einen neuen Termin zu bekommen.
Ich könnte...nein, ich werde...den beiden Zuständigen mindestens wöchentlich eine Email zur Erinnerung schreiben, wenn die das so gerne hätten.

Ich könnte platen vor Ärger und so. Warum müssen die Dinge eigentlich immer komplizierter gemacht werden als es Not tut.  >:(
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #291 am: 12 November 2013, 13:37:17 »

Ich bin ja grad auf Jobsuche und schimpfe ja nun auch schon seit einigen Jahren über diese ausufernden Zustände bei der Arbeitsvermittlung.
Beim letzten Jobwechsel war es ja schon so, daß vielleicht so 70% der angebotenen Stellen von Jobvermittlern, bzw Zeitarbeitsfirmen kamen. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden es immer und immer mehr.
Nun ist es so, daß ich seit Wochen kein einziges Stellenangebot mehr gefunden habe, das direkt von einer Firma kam, die jemanden sucht. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein.
Vielleicht ist das nur in meinem Bereich so, das kann ich nicht beurteilen, aber was sind denn das bitte für Zustände???
Und dann auch noch das ganze Drumherum:
Man soll natürlich Facharbeiter sein.
Man soll jahrelange Erfahrung in jenem speziellen Teilbereich der Firma haben.
Man bekommt eine "leistungsgerechte" Bezahlung von "attraktiven" 7,91€ pro Stunde. Brutto natürlich!
Man muss Bereitschaft zur Schichtarbeit haben, Führerschein und Auto haben und am Arsch der Heide arbeiten wollen.
Und natüüüüürlich ist die Stelle befristet, aber wenn man ein Jahr übersteht, besteht selbstverständlich die Chance auf Übernahme.
Ja klar, wer's glaubt. Denn dann würde man ja in den nächsthöheren Tarif rutschen....

Nun habe ich gestern so einen verf*****en Jobvermittler angerufen, um ein biiiisschen mehr über den Job zu erfahren, den ich ja ausüben möchte. Infos habe ich keine bekommen. Ich könnte kotzen, echt! >:( >:( >:(
Aber was soll ich machen? Ich möchte ja wieder arbeiten! :-\
Ich habe letztlich eine Bewerbung geschickt, aber nur, weil ich weiß, daß ich einen sogenannten "Vermittlungsgutschein" von der Agentur für Arbeit bekomme, andernfalls müsste ICH nämlich den Jobvermittlern 500€ bezahlen. Ich finde diese Auswüchse einfach so unfassbar beschissen! >:(
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #292 am: 13 November 2013, 18:21:19 »

Jemand hat versucht, in mein Kellerabteil einzubrechen. >:(

...ist aber am prängeligen Zwei-Euro-Schloss gescheitert.... ??? ::)


Leider ist das Schloss nun dermaßen kaputt, dass ich es selbst mit Schlüssel nicht mehr aufbekomme. Morgen werde ich mit roher Gewalt versuchen, es aufzubrechen. Und ich wette, ich bin erfolgreicher, als der Möchtegerneinbrecher. 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #293 am: 13 November 2013, 18:53:13 »

gg Jemand hat Dein Fahrrad nicht geklaut, weil er vor einem 15 Jahre alten Felgenschloss zurückgeschreckt ist und Deinen Keller nicht aufgebrochen, weil er an einem 2 Euro-Schloß gescheitert ist.

Die Diebe in Deiner Gegend brauchen echt mal Fortbildungen.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #294 am: 13 November 2013, 19:55:34 »

Was die brauchen, sind mal ein paar Hämatome! >:(
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #295 am: 14 November 2013, 08:55:59 »

Über den Hausmeister. Eine Ausgeburt an Höflichkeit und Verständnis. ::)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #296 am: 14 November 2013, 11:52:59 »

Internethandel: Arbeitsagentur will Hartz-IV-Empfänger im Netz überwachen

... mich würde nicht überraschen, wenn daraufhin alle Emails, Social Networks und Foreneinträge auf wirtschaftliche Aktivität gescannt werden. Wenn man alle Daten abgreift, hat man auch Bewegungsprofile, eine Übersicht über die Kontakte, den Umgang und wer mit wem liiert ist.

Fair wäre es, wenn man zur Vermeidung von Steuerhinterziehung auch die Online-Aktivitäten aller übrigen Bürger scannt, das könnte man dann auch zur Vemeidung von Straftaten, Ordnungswidrigkeiten, unliebsamem Verhalten oder nicht regierungskonformen Meinungen verwenden. Das wäre doch echt prima!

Wenn die Büchse der Pandora erstmal offen ist...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #297 am: 14 November 2013, 13:01:53 »

Hm. Immer alles von SpOn. :-\
Ich weiß nicht wie viel ich da (prinzipiell und generell) noch trauen mag.

Klar möglich ist es, und wenigstens entfernt wird das auch stimmen.
Und da eh alles verbunden ist, ist es nur noch eine Frage der Verbindung von Netzen und Informationen.
Alles nicht unerwartet und auch keine kognitive Höchstleistung.

Scheiße isses trotzdem.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #298 am: 14 November 2013, 13:34:25 »

Die machen das doch jetzt schon. Das hat mir ein Sachbearbeiter mal durch die Blume mitgeteilt... ::)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #299 am: 14 November 2013, 15:47:41 »

Hm. Immer alles von SpOn. :-\

Die verbinden halt den reißerischen Stil von Bild mit dem da-haut-man-beim-Stammtisch-mit-der-Faust-auf-den-Tisch-Effekt und können dabei auch noch so schreiben, als seien das seriöse Informationen.

Daher hier noch mal was von Telepolis. Hat einen ein wenig anderen Spin und weniger zapfen-sie-jetzt-die-Laptopkamera-im-Schlafzimmer-an-Effekt, zugegeben.
Gespeichert