Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:49:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297578 mal)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #180 am: 17 Juli 2013, 13:52:05 »

[...] es kommt mir so vor, als hätte der schimpfende Mann Julya eigentlich, wenn auch ohne es zu wollen - ein Kompliment gemacht, oder?  ;)

Ohja, denn wenn ich SO jemandem gefallen würde, hätte ich was falsch gemacht... ::) 8)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #181 am: 17 Juli 2013, 15:02:24 »

'Du bist nicht so wie wir' ist ja eigentlich auch immer Angriff und Kompliment zugleich.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #182 am: 18 Juli 2013, 00:41:08 »

[quote author=sYntiq

Interessanter sind m.E. da Fragen wie: "Warum gibt es Menschen, denen es ein Anliegen ist, ihre Kinder zur Intoleranz und Kleingeistigkeit zu erziehen?", oder aber "Wie chauvinistisch muss jemand drauf sein, dass er meint seine eigene äußerliche Erscheinung als das Maß aller Dinge zu begreifen?".

Wer das Aussehen und Auftreten anderer, die nicht seinen Vorstellungen zur optimalen Haarfarbe folgen, als solch einen Angriff empfindet, dass er lautstark in einem vollen Laden vor seinem dreijährigen Kind und in Hörweite der von ihm identifizierten "Abweichlerin" sein Weltbild herausposaunt, muss vor Sendungsbewußtsein geradezu strotzen.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Weltbild deshalb so verbissen verteidigt werden soll, weil es nicht in der Lage ist, ohne diese Verteidigung von allein stehen zu bleiben. Um eines meiner zu Tode (und wohl bereits in den Untoten-Status) zitierten Autobeispiele zu bringen: Da hat jetzt also jemand für seine Familie vernünftigerweise einen Golf gekauft, mit der Standard-Motorisierung und der Standard-Ausstattung, zu einem guten Preis. Neben ihm an der Ampel hält ein cooles Cabrio mit einer wild aussehenden Frau auf dem Beifahrersitz. Hätte er auch haben können für das gleiche Geld, ist aber nicht ganz so vernünftig und seine Nachbarn hätten vielleicht geguckt. Dann kommt man schnell zum Confirmation bias, einer empirisch beobachtbaren Verhaltensweise, nach der Personen ihnen neu zugehende Informationen so interpretieren, dass ihre ursprünglich bestehende Meinung dadurch verstärkt wird - aus dem Wunsch heraus, positives Feedback zu erhalten und in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen als richtig einstufen zu können, wird Erlebtes unbewußt so interpretiert, dass es diese Entscheidung stützt.

Ich kann mir viele Interpretationen überlegen, warum ein Mann, der sich offensichtlich mit Haut, Haar und Kind der Bürgerlichkeit verschrieben hat, beim Anblick einer rothaarigen Frau mit Tattoos im wilden Outfit den Drang verspürt, vor sich selbst seine Entscheidungen zu rechtfertigen. Aber welche ich auch nehme - es kommt mir so vor, als hätte der schimpfende Mann Julya eigentlich, wenn auch ohne es zu wollen - ein Kompliment gemacht, oder?  ;)
Durchaus interessanter Punkt. Da muss ich mal drüber nachdenken...

Ich vermute aber, dass das Problem ist dass diese Sichtweise nur so lange aufrecht zu erhalten ist, wie ein wie auch immer geartetes Machtgefälle außen vor gelassen wird.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #183 am: 18 Juli 2013, 10:18:59 »

Ich vermute aber, dass das Problem ist dass diese Sichtweise nur so lange aufrecht zu erhalten ist, wie ein wie auch immer geartetes Machtgefälle außen vor gelassen wird.

Ich fürchte, das habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst Du damit?
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #184 am: 22 Juli 2013, 15:02:51 »

Weiß nicht, ob geärgert das richtige Wort ist... Eher: Was bringt dich heute zum Resignieren? Nämlich der dümmste Facebook-Post zum Thema "Überwachung", den ich bisher gelesen habe. Ich geb es echt bald auf... ist doch sinnlos. Für solche Leute setz ich mich nicht mehr ein. Das Thema Botanik ist auch ein interessantes Hobby und wesentlich weniger aufreibend.

(Und scheißheiß is dat heute auch!)

So. >:(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #185 am: 22 Juli 2013, 15:08:08 »

[...]Nämlich der dümmste Facebook-Post zum Thema "Überwachung", den ich bisher gelesen habe.[...]

Der würde mich aber doch mal brennend interessieren... ::) :-\
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #186 am: 22 Juli 2013, 15:09:41 »

[...]Nämlich der dümmste Facebook-Post zum Thema "Überwachung", den ich bisher gelesen habe.[...]

Der würde mich aber doch mal brennend interessieren... ::) :-\

Ja.



*zeigt Cubi zur Beruhigung Blumen*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #187 am: 23 Juli 2013, 10:07:46 »

Darüber, das man sich anscheinend höchst verdächtig macht, wenn man Messingschrott im Wert von ca 7 Euro loswerden will und misstrauisch gefragt wird, wo man das denn her hat und ob man einen Ausweis dabei hat.
Ne, ist klar, ich habe die alten Musterschilder dem Herrn Max Mustermann von der Tür geschraubt! >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #188 am: 23 Juli 2013, 10:22:21 »

Ich vermute aber, dass das Problem ist dass diese Sichtweise nur so lange aufrecht zu erhalten ist, wie ein wie auch immer geartetes Machtgefälle außen vor gelassen wird.

Ich fürchte, das habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst Du damit?
Im Regelfall sind es die Angepassten, die die geltenden Normen definieren und die zugleich in den Positionen sitzen, in denen es etwas zu verteilen gibt. Und sei es nur mehr oder weniger leere Aufstiegsversprechungen, überteuerte Mietwohnungen unter den Bedingungen eines angespannten Mietwohnungsmarktes (Wer wird wohl die Wohnung bekommen - genau, derjenige, den der Maklerschnösel für den seriösesten und zugleich solventesten Bewerber um die Wohnung mit Sanierungsstau im Szeneviertel hält) oder mies bezahlte Lohnarbeiterjobs mit befristeten Hire&Fire-Verträgen ("von ihren Fähigkeiten her würden wir Sie ja gerne einstellen, aber so wie *Sie* aussehen... - das können wir unseren Kunden nicht zumuten"). Damit erzeugen die Angepassten einen Anpassungsdruck auf die Nicht-Angepassten. Oder anders ausgedrückt: sie üben mehr oder weniger direkt Macht aus, zumindest strukturell. Das wird dann deutlich, wenn man sich vorstellt in welcher Situation ein Nicht-Angepasster einem Angepassten einen ähnlichen Spruch wie den oben beschriebenen drücken könnte um auf ähnliche Weise eine Hegemonie der eigenen Werte zu behaupten. Da fallen mir allenfalls Situationen in einem Tattoo-Studio, einem seeeehr undercovermäßigem Konzert oder einer Special-Intrest Veranstaltung im Catonium ein... - und eigentlich noch nicht mal das.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #189 am: 23 Juli 2013, 15:59:34 »

Dass Pacific Rim "hierzulande" anscheinend nirgends in 2D läuft.

delTorro selbst hat den Film bewusst in 2D gemacht und sagt dass 3D für den Film eine schlechte Entscheidung sei und man ihn in 2D gucken solle... Warner Bros hat ihn dann trotzdem in 3D konvertiert und anscheinend machen alle Kinos (Zumindest alle die ich in HH und Norderstedt kenne) fröhlich beim 3D Run mit obwohl der Film ja sogar mit "in 2D und 3D" beworben wird.
"Scheiss auf die Version des Regisseurs. Wir wollen 3D auch wenn es kein echtes 3D ist" oder wie? Muss für delTorro deprimierend sein....

GRAAAAH. Ich wollte doch nur mal wieder ins Kino. Ich KANN leider gar kein 3D sehen!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #190 am: 23 Juli 2013, 16:44:10 »

GRAAAAH. Ich wollte doch nur mal wieder ins Kino. Ich KANN leider gar kein 3D sehen!

Ich bekomme schon beim bloßen Gedanken an 3D Kopfschmerzen. *Kopfschmerzenbekomm* (<-Könnte heute allerdings auch von der gestrigen Sauferei kommen...^^)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #191 am: 28 Juli 2013, 16:15:30 »

Ich bekomme schon beim bloßen Gedanken an 3D Kopfschmerzen. *Kopfschmerzenbekomm* (<-Könnte heute allerdings auch von der gestrigen Sauferei kommen...^^)

Kopfschmerzen bekomme ich zum Glück nicht. Ich nehm einfach kein 3D wahr.

OnTopic: Da ich heute ja schon sehr früh wach war, bin ich auch sehr früh zu dem Flohmarkt gelaufen auf den ich mich schon gefreut habe.

Abgesehen davon dass er dieses Mal eher enttäuschend war und mein heute "teuerster" Kauf sich als ich wieder zu Hause war als "Oh, hab ich schon. Nun habe ich es doppelt" entpuppt hat, habe ich gerade festgestellt dass in 2 gekauften Playstation 2 Spielen jeweils eine falsche DVD drin war. Ich hab zwar geguckt wie verkratzt die DVDs sind, aber anscheinend nicht ob es auch die jeweils richtige ist.  ::)
Zum Glück war in einem der Spielecases die DVD des anderen Spieles drin, also habe ich hier jetzt nur ein DVD Case+Anleitung aber ohne Spiel, sowie ein Spiel ohne Anleitung und Case völlig überflüssig herumliegen. Hurra.  >:(
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #192 am: 28 Juli 2013, 20:00:58 »

sYntiq, da musst ich doch jetzt echt lachen. Nicht mich lustig machen, neinnein
Das hätte ( Nicht mit Spielen aber mit CDs) auch von mir sein können.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #193 am: 28 Juli 2013, 20:03:58 »

sYntiq, da musst ich doch jetzt echt lachen. Nicht mich lustig machen, neinnein
Das hätte ( Nicht mit Spielen aber mit CDs) auch von mir sein können.

+1, inklusive LPs. Hätte auch nicht nur können  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #194 am: 30 Juli 2013, 21:58:44 »

Ich habe etwas gekauft. Im Internetz. Sowas kommt vor. Ich kaufte in der Abteilung: Im Lager.
Ich bat den Verkäufer, noch zu prüfen, ob die Ware auch in einwandfreiem Zustand ist, bevor ich bezahle.
Ich bekam die Antwort, das die Ware nicht geprüft werden kann, da sie nicht auf Lager ist.
WTF ??????
Ich glaube ich rufe da morgen mal an! >:( >:( >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise